-

NinjaBlue

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
1.561
Ort
Wo wohnst Du?
Hallo liebe Playstation Gemeinde,

seit schon 2 Monaten ruckeln meine PS3 Spiele. Ich besitze eine PS3 Slim 320GB, steht frei rum und hat genug Luft.

Nun wie hat das alles angefangen?
Jo ich hab mir so ca 170 Filme auf meine PS3 gezogen, von einer anderen Festplatte.
Als ich einen Film angeschaut habe ging die PS3 aus und auch nicht wieder an für eine längere Zeit. Jedesmal wenn ich sie einschalten wollte kam ein Kratzgeräusch aus der Festplatte raus und danach ging sie sofort aus.
Seitdem ruckeln Spiele wie GTA 4, Crysis etc. manchmal sogar NFS Shift.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll?
Konsole zurücksetzen, formatieren, neue Festplatte kaufen oder doch einschicken.
Was meint ihr?

Grüße, NinjaBlue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles sichern und zurücksetzen, ansonsten einschicken.

Würde aber nicht denken das ein Defekt der Konsole vorliegt.
Angefangen hat es ja mit den 170 Filmen wie du sagst...
 
Scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn Du das 2 Monate aushälst. Lass es einfach so, ist am wenigstens Stress.
 
würds mal mit einer anderen festplatte testen.

welches format haben die filme, eigentlich ist es sinnvoller die filme von einer externen platte zu gucken.
 
1. Gehört doch eigentlich in den Sammelthread ;)
2. mal alle filme runterhauen und gucken wie es dann ist, danach backup machen und gucken wie es dann ist, testweise ne alternative Platte testen (hab noch ne HD aus der 40er hier zu liegen ;) )
3. Wenn nichts hilft und noch garantie vorhanden ist, einschicken!
 
Alles sichern und zurücksetzen, ansonsten einschicken.

Würde aber nicht denken das ein Defekt der Konsole vorliegt.
Angefangen hat es ja mit den 170 Filmen wie du sagst...

Ich hoffe mal nicht dass sie einen Defekt hat, ich hasse defekte :shot:

Scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn Du das 2 Monate aushälst. Lass es einfach so, ist am wenigstens Stress.

Haha, sind wir heute wieder lustig. Ich weiß nicht ob dir der Begriff "beschäftigt" etwas sagt, nunja das war ich die letzen 2 Monate.

würds mal mit einer anderen festplatte testen.

welches format haben die filme, eigentlich ist es sinnvoller die filme von einer externen platte zu gucken.

Leider hab ich keine andere, hab mir aber auch schon so überlegt vllt auf eine SSD oder mit 7200RP/m umzurüsten.
AVI format sinds glaub ich, aber bei Video-Codec steht MPEG-4.

1. Gehört doch eigentlich in den Sammelthread ;)
2. mal alle filme runterhauen und gucken wie es dann ist, danach backup machen und gucken wie es dann ist, testweise ne alternative Platte testen (hab noch ne HD aus der 40er hier zu liegen ;) )
3. Wenn nichts hilft und noch garantie vorhanden ist, einschicken!

1. Sorry wusst ich nicht :d
2. Wäre es nicht gleich besser einfach die Festplatte zu formatieren? Ich mein die Spieldateien kann ich doch auf einen Stick ziehen und dann wieder zurückziehen. Weil die ganzen Filme so zu löschen macht kein Spaß :rolleyes:
3. Garantie hab ich noch paar Tage, solange die 1 Jahr beträgt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Setze sie doch einfach über die Einstellungen zurück... dann ist alles weg.
 
Setze sie doch einfach über die Einstellungen zurück... dann ist alles weg.

Wo ist dann bitte der Unterschied zwischen formatieren und Einstellungen zurücksetzten? .. Ich meine dass beim zweiten halt die einstellungen zurûckgesetzt werden.

Klärt mich mal bitte auf :)


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
ich würde mal sagen: formatieren ist wie festplatten löschen und windows neu installieren...
"einstellungen zurück setzen" ist zusätzlich wie das PC/mobo-Bios auf default!
 
Es ist schon länger her, aber seit dem ich die Konsole resetet habe läuft jetzt alles wunderbar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh