8600 GTS oder 8800 GT ?

Makaveli100

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
67
Hallo Leute!
Habe eine kleine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt :)
Ich weiß nicht, ob ich mir eine Geforce 8600 GTS ( z.B. die : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229757&showTechData=true) oder doch lieber eine Geforce 8800 GT (z.B. die: http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90250853.asp&agent=288&urlmapped=true) kaufen soll. Mir ist schon klar, dass die 8800 GT besser ist, aber auch wirklich SO bedeutend besser, dass es sich lohnt ca. 70€ mehr dafür auszugeben?

Danke im Voraus!

Gruß
Makaveli100
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 8800GT ist so bedeutend besser, dass sich die 70€ auszahlen.
Die Schwierigkeit besteht -zur Zeit- eher darin, die 8800GT überhaupt zu bekommen.
 
Das Geld ist bei der GT mehr als gut angelegt!

Alternativ kannst du auch zur 3870 von ATI greifen!
 
also eine solche wahl stellt sich gar nicht. die 8600GTS ist einfach viel zu langsam und nicht nur etwas langsamer, wie der name vermuten lässt.

wenn, dann solltest du zwischen der HD3850 256MB (140 Euro) der HD3870 (175 Euro) und der 8800GT (210 Euro) entscheiden. letztere ist natürlich schneller aber nicht lieferbar. wenn du jetzt ne karte willst, nimm die kleine 3850er.

aber eine karte mit 128-bit speicherinterface (verlangsamt bei AA und AF) ist nicht mehr zeitgemäß für diesen preis.

Gruß
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Aber weshalb ist die 8800 GT nicht lieferbar? Also gibt es keinen Shop, der die noch liefert?
Gibt es eine spezielle 8800 GT, die am Meisten zu empfelen ist?
 
@ eXtremist: Tut mir Leid, ich wollte damit sicher keine Werbung machen und habe es auch nicht unter Werbung verstanden, als ich die Links gepostet habe.
Kommt nicht wieder vor :)
 
Weiß man denn schon, wann die 8800GT wieder vorrätig sein wird?
 
Nur der Form halber auch von mir nochmal der Hinweis: Du warst nicht der Adressat meines vorherigen Postings.

Gruesse vom

JePe

EDIT

On Topic: Um Dir eine objektive, kompetente und unabhaengige Empfehlung geben zu koennen, waeren ein paar Eckdaten zu Deinem PC hilfreich (primaer CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Aber weshalb ist die 8800 GT nicht lieferbar? Also gibt es keinen Shop, der die noch liefert?
Gibt es eine spezielle 8800 GT, die am Meisten zu empfelen ist?

das liegt vor allem daran, dass die nachfrage so groß ist, dass die produktion nicht hinterherkommt. außerdem ist noch ein bauteil vom einzigen hersteller nicht so schnell zu produzieren wie erwartet. daher die starken verzögerungen.

hmm.. die sind alle ziemlich ähnlich. sparkle hat ne passive ==> wenns leise sein soll.

und sonst hat zotac ne amp! edition, da läuft die gpu mit 700mhz und der speicher mit 1000mhz anstelle von 600/900.

hoffe ich konnte helfen :wink:

gruß,
fabi
 
Danke!
Also ich wollte mir einen komplett neuen PC zusammenstellen.
Der wird dann ungefähr so aussehen:
CPU: Phenom 9500
RAM: 4 Gb (ich weiß noch nicht genau welche)
Graka: wahrscheinlich die 8800 GT^^
Mainboard: noch nicht sicher

Gruß
 
hört sich gut an! damit kann man gut zocken. wichtig ist auch die auflösung. also wenn du 1680x1024 spielen möchtest, auch noch nächstes jahr mit AA und AF, dann würd es sich auch noch lohnen auf die neuen G92 GTS karten zu warten. die sind nochmal um einiges schneller als die GT.

gruß,
Fabi
 
Da bin ich beruhigt ;)
Aber ich zocke nie mit einer Auflösung über 1280x720. Das reicht mir aus^^

Gruß
 
dann wirst du mit der GT sicher lange deine freude haben, dafür ist sie perfekt auf mittelfristige sicht!
 
Eine 8600 GTS mit einer nativen Quad-Core-CPU zu kombinieren ist, hoeflich ausgedrueckt, Unsinn.

Eine HD 3850 sollte es schon sein; moeglichst als 512er Version. Die Empfehlung gilt mit Blick auf die von Dir favorisierte, relativ niedrige (weshalb eigentlich?) Aufloesung.

Gruesse vom

JePe
 
eine GTS ist auch vollkommen OK sie dürfte bei der Leistung allerdings nicht mehr als 90€ kosten!

:fresse: :rolleyes:

Inkompetenz in Person schlägt wieder zu!
Wie kann man eine Graka empfehlen die selbst jetzt kaum noch ausreicht, wenn man für ca 140€ eine super Karte bekommt?!??

bis 140€ - HD3850 256MB
bis 150€ - HD3850 512MB
bis 180€ - HD3870 512MB
bis 220€ - 8800GT 512MB
bis ~320€ - 8800GTS (G92)

alles andere ist atm totaler unfug!

@extremist
sehr nettes lowcost system! p/l mäßig wirklich gut kombiniert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh