8600GT @ Goes like hell... --- 8600GT vs X1900GT (X1950pro) ---

also da ich wie in meinem DX10 Thread zu sehen ist das Game erst Heute bkommen habe, und ich nunmal nicht wusste das sobald in den Settings alles auf Max gestellt wird, dieses auf 1024 zurücksetzt, hier nun nochmal mit 1280x1024 !
Ich wette jetzt sagen alle, das wusten wir mit den Settings in FEAR !
Aber es war kein Be-trug !

Und was hast du alles auf Medium stehen.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es denn aus mit folgenden games aus:

anno 1701
battelfield 2
CoD2
Brothers in Arms (alle teile)
Stalker

Achte auf die Smileys ;)

Mit der 8600GTS wirst du in normalen Settings ganz gut zocken können, sind ja "ältere" Spiele.

Achte auf die Smileys ;)

Mit der 8600GTS wirst du in normalen Settings ganz gut zocken können, sind ja "ältere" Spiele.

okay meister :banana:

nun muss ich noch bis motag warten!
nur, weil der postbote zu "dumm" war mein packet mit zu nehmen :hmm:

naja egal^^
solange freue ich mich halt noch aufs system in der siggi :xmas:

also BF2 mit allem auf High in 1280x1024 bei mir um 100fps !

aber die weitsicht, du wirst dich wundern!

Kubradamm kannst vom Damm auf das Gegenüberligende Lager astrein schauen, und alles super wegsnipen !
Hinzugefügter Post:
Und was hast du alles auf Medium stehen.......

habe extra nen screen der einstellungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also BF2 mit allem auf High in 1280x1024 bei mir um 100fps !

aber die weitsicht, du wirst dich wundern!

Kubradamm kannst vom Damm auf das Gegenüberligende Lager astrein schauen, und alles super wegsnipen !
Hinzugefügter Post:

habe extra nen screen der einstellungen gemacht.

cool!

das brauche ich aber eher bei CoD2^^

und erstmal gn8
muss morgen früh raus (10:00 uhr)
autowaschen und dann gehts zur freudin

Zuletzt bearbeitet:
so mal am rande, wer meint bekanntere DX9 Titel wie Oblivon, COD2 oder Bf2, CSS, F.E.A.R., etc wären auf einer 8600GT/GTS mit maximalen einstellungen unspielbar, der lebt fernab von jeder realität...egal welches game -> bestes gamingerlebniss -> BQ is der hammer -> FPS sind bestens -> insgesamt ->goil...

Zuletzt bearbeitet:
so mal am rande, wer meint bekanntere DX9 Titel wie Oblivon, COD2 oder Bf2, CSS, F.E.A.R., etc wären auf einer 8600GT/GTS mit maximalen einstellungen unspielbar, der lebt fernab von jeder realität...egal welches game -> bestes gamingerlebniss -> BQ is der hammer -> FPS sind bestens -> insgesamt ->goil...

Ich möchte dich mit der Karte mal COD2 im MP auf DX9 Basis spielensehen, da wirst du keinen Spaß haben, wegen den ganzen FrameDrops. Und wenn ich mir die Benches von Piefke mal so angucke min 23FPS, Durschnitt 40 dann wird es bei FEAR genau so sein zumindest im MP. Ich verstehe allerdings auch nicht warum ihr da 16xAF reinknallt, dafür ist die Karte doch nicht ausgelegt. Wenn man solch gute Quali einstellungen will, muss man schon etwas mehr ausgeben.

Ich möchte dich mit der Karte mal COD2 im MP auf DX9 Basis spielensehen, da wirst du keinen Spaß haben, wegen den ganzen FrameDrops. Und wenn ich mir die Benches von Piefke mal so angucke min 23FPS, Durschnitt 40 dann wird es bei FEAR genau so sein zumindest im MP. Ich verstehe allerdings auch nicht warum ihr da 16xAF reinknallt, dafür ist die Karte doch nicht ausgelegt. Wenn man solch gute Quali einstellungen will, muss man schon etwas mehr ausgeben.

es gibt menschen, die wollen auch gamen aber haben keinen tresor voller geld zuhause stehen!!!
wir sind halt gamer, die alles spielen wollen, sich aber nicht an den höchsten stettings aufgeilen müssen, wenn das spiel 999 bilder pro sekunde hat!

lieber geldsparen und im durchschnitt 70-80 bilder pro sekunde haben, aber ganze 100€-150€ gespart

flüssig ist flüssig, egal wie

Wenn egal wie, dann X1950Pro ;)

Grad Oblivion kann ich nicht glauben das das auf ner 8600 vernünftig läuft. Ruckelt ja noch manchmal mit meiner 88gts. :hwluxx:

Also das die 8600er FEAR schafft,ist ja klar,zeigt mal andere Beches.In Fear schneiden die Nvidias ja immer gut ab,daher ist der vgl zur x1900 auch sinnlos bzw zeigt nur,dass die Karte eben doch nicht rankommt :d
Mal im Ernst,bei den Preisen für eine x1950GT spricht weder etwas für die 8600GT noch die GTS.Denn die 1950@Pro ist einfach schneller.

ich habe meine karte noch nciht!

wenn, dann mache ich mal test :hmm:

aber ich glaube, dass die GTS schon ganz gut mit der X1950PRO mithalten kann!
zwar nicht mehr mit 1600*1200 und alles auf high^^

das ist klar, denn ati karten haben häufig eine höhere performance bei hohen auflösungen!
aber ich zocke ja nur mit 1280*800 und alles auf high!!
somit reicht auch eine 8600GTS!

Das sie reicht,bestreitet keiner :d
Auch nicht,das die GTS teilweise dich an die Pro rankommt.Nur ist die Pro eben 30-50 (GT)€ billiger.Und auch leise.

intressiert mich das?

ich habe sie beim händler des vertrauens mit meinen prämien verrechnet und somit nur 120€ bezahlt :bigok:
sonst hätte ich auch eine 1950pro genommen

aber die 8600GTS ist nur 19cm lang
die X1950pro glatte 22cm
ich muss sagen, das das in einem barbone viel ausmacht

Zuletzt bearbeitet:
Unspielbar mit ne 8600GT :lol: :lol:

Also ich kann dir sagen Stalker sowie TDU laufen bei 1280x1024 Grafik Max. besser als mit einer X1950Pro@620/1500.
Zb. Stalker kannst du mit der 8600er Karte mit Dynamischen Licht Spielen und Max. Settings da gegen sieht die X1950Pro leider kein land gleiches in TDU.
Mag sein bzw es so das in denn alten Games wo die Shader Leisstung nicht so gefragt ist die X1950Pro schneller ist, kein Zweifel doch in denn neuren Games wo die Shader Leistung zählt ist die 8600er schneller.

intressiert mich das?

ich habe sie beim händler des vertrauens mit meinen prämien verrechnet und somit nur 120€ bezahlt
sonst hätte ich auch eine 1950pro genommen
DAs hätte man auch weniger Schroff schreiben können.Ich hab leider keine Glaskugel,die mir solche Sachen vorher mitteilt.Für 120€ kann mans wohl Wagen,das stimmt :d .Und die Aussage mit deR Leistung in Shaderlastigen Spielen...
Schon schwer so eine scheiß Meinungsfindung oO

Zuletzt bearbeitet:
ja sry!
tut mir leid!
ich dachte du hast eine glaskugel^^

mal eine frage:

die 8600GTS ist ja eine aufgetacktete 8600GT oder?
kann man da trozdem noch was rausholen?

also einige haben ihre GTS über 800/1500 bekommen !
Hinzugefügter Post:
Auch nicht,das die GTS teilweise dich an die Pro rankommt.

also ein GTS geht sowas von Locker an einer pro vorbei!
und wie schon mehrfach geschrieben, kommt es aufgrund der nochnicht komplett optimierten Treiben bei älteren Games noch zu kleinen problemen, aber lass mal die Neuen Games bei denen NV die Treiber schon abgestimmt hat laufen, da sieht die pro kein land!
Und ob ich bei dem uraltgame HL2 etwas weniger fps habe ist egal, weils wie gesagt ein altes Games ist, und nochnicht so im Treiber optimiert!
bei aktuellem wie Stalker ziehen die NV voll ab!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mit ein paar Helden.
Schönen Dank auch, jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll :d

Ich wollt mir eigentlich die Palit X1950GT Super holen (akt. um 115 EUR zu kriegen) und jetzt fangt ihr an mit den "midrange" Nv's die 1950GT zu zerhacken :fresse:

Ich guck mir den Thread noch ne Woche an und entscheide dann :d
Gibts doch nich....und sowas aufm Sonntag morgen...ne ne ne :p

Also was ich hier lese, scheint doch eigentlich für die 8600GTS zu sprechen, aber an manchen stellen limitiert das 128bit Interface der 8600er doch schon.
Also wir werden jetzt hier einfach mal ein bißchen weiterbenchen und werden dann sehen, welche Karte schneller ist.

@Janchu: Kasnnt du bitte mal F.E.A.R. mit den gleichen Settings benchen, die du schon gepostet hast, diesmal aber mit aktivierten Softshadows.
Ich möchte nur wissen, ob Hardwarekenner dort nicht vielleicht ein Treiberproblem etc. hat.

mfg

Marvin

ich bin mal gespannt, ob die 8600GTS und der x2 5000+ ein gutes paar ergeben

ich bin mal gespannt, ob die 8600GTS und der x2 5000+ ein gutes paar ergeben

Der X2 ist ja nicht langsam und genauso die GTS. Du wirst Spaß mit der Konfig haben, aber ich würde sagen in etwas weniger als einem Jahr sollte für die neueren Spiele schon eine neue Karte her.

mfg

Marvin

dann kommt halt die nächste midrange karte von nv oder ati^^

vllt die 9600GTS :bigok:

also ein GTS geht sowas von Locker an einer pro vorbei!
Gerade n Test bei Technic3d gelesene,da ist die Performance mit HDR und FSAA/AA doch sehr hoch ...in 1280..teilweise 7900GTX niveau...
ka waß ich noch glauben soll.Ist aber auch egal,mir reichts echt mit dem Hickhack,ich kauf mir ne 8600GTS von Xpertvision (da am billigsten) und finds selber raus,fuck the rest :shot:
Weitere Argumente sind ja Lautstärke,Shaderleistung und BQ.Also was solls.Ich Spiel eh nicht mehr soviel,da reicht die Karte sicher,ist mir lieber als eine gebrauchte x1900 mit diesem netten Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
was kommt denn da ?

Anhänge

• 8600GTS256bit..JPG
    8600GTS256bit..JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 67
Jetzt mal angenommen die X1950Pro ist wirklich schneller als die GT bzw. GTS, dann sieht die Karte aber ziemlich als aus wenn ich mir jetzt mal die Preise bei Geizhals angucke da bekommt man ne X1950Pro @ 512 MB DDR3 für 133€. Klar die GT ist billiger aber die GTS nicht. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass die Ati`s ein besseres P/L - Verhältniss haben :d

Noch ne Frage: Kann man ne 1950Pro auf Xt Niveau flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein,die XT hat 16 Shadeunits,die Pro nur 12.
Kommt immer auf den Test an,den du liest oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh