8600Gt mit Ati Tool stabil, nach Bios Flash Systemfreeze ???

olmart20

Semiprofi
Hi,

hab meine Graka mal ein bissl übertaktet. Hab die XFX 8600Gt non oc. Kann diese mit dem Atitool stabil von Standard 540/700 auf 700/870 übertakten. Keine Voltmods oder ähnliches und der Core geht auch noch etwas höher, ca. auf 720~730 Mhz. Läuft wie gesagt alles stabil, keine Artefakte und auch der 3DMark läuft mehrfach durch.

Jetzt das problem: Sobald ich die Taktraten ins Bios flashe, hängt sich die Kiste beim booten auf, spätestens jedoch, sobald ne 3D Aktion gestartet wird.
Woran kann das bitte liegen:confused:
Ich lasse ja jetzt auch die übertakteten Werte mit dem Atitool laufen, ohne Probleme, hätte es nur gerne als festen Wert geflashed.

Jemand ne Idee?

Restsys: Opteron 1210, Abit AN-M2, 2x1Gig A-Data, Seasonic S12-II 380 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir zwár nicht sicher aber ich denke das liegt daran das die karte plötzlich auf höhere taktraten steigen muss.

Mit was trägst du den die neuen Taktraten ins Bios ein?
Hast du schonmal versucht niedrigere Taktraten als 700/870 ins Bios einzutragen (z.b 600/800)?

Und woran liegts??

Ich kann die 700/850 locker mit dem Ati Tool übertakten und dann 3-4 Stunden zocken, null Problemo.
Aber nach dem Flash schmiert se ab...kein Plan wieso

mit welchem Proggie haste das Bios umgeschrieben?

Hallo, ich hatte auch vor mein Bios der 8600GT von Sparkle zu Flashen, aber so wie sich das hier anhört, ist das wohl keine gute Idee wahhh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh