8600M GT unter Vista übertakten

alfons77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
23
Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro. Nun wollte ich mal wissen was die Grafikkarte so kann und wie weit man Sie theoretisch übertakten könnte. Leider musste ich feststellen dass ATI Tool unter Vista nicht läuft.

Gibt es ein anderes gutes Übertaktungsprogramm (mit 2D/3D Profilen usw.) für die 8600M GT welches unter Vista läuft? Wie übertaktet ihr?

Gruß,
alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einer Geforce 8600M GS und einer 8400M GS funktioniert es bestens. Vielleicht ist der Grafiktreiber Schuld? Hol Dir am besten mal eine aktuelle Version von Laptopvideo2go. falls du das noch nicht getan hast.
 
Ntune und Coolbits funzen auch ... sogar bei der von Dell mitgelieferten Forceware...

Funktioniert hervorragend und ohne externe Tools.

Vorallem kann man damit auch VSYNC Anwendungsabhängig abschalten.

Lg
 
Also mit einer Geforce 8600M GS und einer 8400M GS funktioniert es bestens. Vielleicht ist der Grafiktreiber Schuld? Hol Dir am besten mal eine aktuelle Version von Laptopvideo2go. falls du das noch nicht getan hast.

Hab den 163.44 drauf :hmm:

Rivatuner gibt auch falsche Werte aus, dort stehen unter Volllast 504 MHz für die GPU, das sollten doch eigentliche nur 475 MHz sein...
 
Wie macht ihr das denn?

Ich kann unter Vista nur mit einem ganz bestimmten Treiber übertakten (160.03) und der wurde extra dafür freigeschaltet.
Verstehe ich das jetzt richtig, ihr installiert den 163.44 und könnt dann einfach mit Ati Tool übertakten?
Bei mir hat er nämlich nie die Taktraten übernommen.
 
Kannst du einfach so im Riva Tuner die Taktrate ändern?
Ohne INF Modding und so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh