8700K defekt

hi kumberg,

die Folie kann ich schon mal ausschließen :d
Der Kühler hat vorher schon auf einem 6600K und später auf einem 6700K gute Arbeit geleistet und auch da habe ich die Schutzfolie vorher entfernt.^^

Ein Verdacht war auch, dass das BIOS vielleicht noch nicht ganz fehlerfrei ist und dort die Spannungen vielleicht nicht eingehalten werden.
Aber es gibt ja hier mittlerweile genug Leute, die mit diesem BIOS ihre 8700K nicht auf default laufen lassen und denen sterben die CPUs auch nicht weg.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie versprochen, hier meine Rückmeldung.

Heute kam ein neues be quiet Netzteil von Listan. Das alte hatte wohl wirklich einen Defekt.

Festgestellter Fehler: P24/E03 - nur +5VVsb.
Kann jemand etwas damit anfangen?

LG

Steuerspannung, sprich das NT konnte die nötige Spannung nicht halten ...

@Holzmann
Wenn das "nicht halten" wäre, würde glaub ich der Rechner dauernd absemmeln und nicht die CPU grillen... Es sei denn er konnte sie nicht unterhalb der Obergrenze halten ;)

Schließt nicht aus, dass da mehrere Defekte gleichzeitig waren (auch beim Netzteil allein). Hatte ich auch schon ein paar mal und dachte dann auch dass man so viel Pech gar nicht haben kann.

Ja, das ist wirklich pech.
Aber so hat man dann wenigstens was in der Hand und kann auch entspechend Ansprüche für das kaputte Zeug geltend machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh