@ Skizzilz
Passieren kann immer was und ich hab bisher noch nicht von kaputten CPU's durch falsche Bedienung des Tools gehört (fairerweise aber auch nicht durch das Köpfen mit den Aluteilen), alles was danach passiert liegt dann ja nicht mehr am Tool. Passieren kann immer was und ein Fortschritt gegenüber der Rasierklinge oder dem Hammer ist es allemal. Das hab ich mich nämlich auch nie getraut, auch wenn einige sagen, dass es auch so einfach ist.
Und ein bisschen Qualitätskontrolle und Vorsicht sollte man natürlich schon walten lassen, einfach nur Drucken, einlegen und hoffen, dass es irgendwie passt ist es natürlich nicht. Leichtes Feintunung mit der Feile und dem schleifpapier muss man natürlich schon betreiben. Das Teile für 5€ dann eher unter Dimensionsmodell läuft und nicht unter Funktionsprototyp sollte da klar sein. Auf welcher Maschine meins gedruckt wurde kann ich nicht genau sagen, da es sich aber immerhin um eine Lehrmaschine, an der unter anderem auch Funktionsmodelle von professionellen Motorprotypen gedruckt werden, wird das sicherlich keine aus dem Hausgebrauch sein.
Wie auch immer: Es geht alles, wenn man will, jeder soll das nutzen, was er möchte, Garantie gibt es eh keine mehr. Das war ja auch nicht die Frage hier im Thread.