8700M GT wird bald angekündigt

"NVIDIA GeForce 8700M GT vorgestellt
Kategorie: Notebook-Komponenten

Von: Redaktion
Der Chip hat die selben technischen Daten wie die GeForce 8600M GT jedoch mit höherem Kern- und Speichertakt.

Der 150 MHz höhere Kerntakt und 100 MHz höhere Speichertakt sollten sich bei Spielen durchaus leicht bemerkbar machen, jedoch wird auch die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch demenstprechend höher ausfallen."

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M597d2c7f164.0.html

Dann wird die 8700M wohl doch nicht der Durchbruch und das warten wird sich wohl nicht wirklich lohnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Endeffekt kann man dann einfach die 8600M-GT DDR3 übertakten und ähnlich gute Ergebnisse erzielen. Lohnt sich meiner Meinung nicht, dass man dann auf die 8700M-GT wartet.

Zuletzt bearbeitet:
hm is ja schon n bisl albern, dafür ne extra karte rauszubringen...da hätte es auch 8600gts oder so getan :-)
aber ich kann mir nich vorstellen, dass das ganze dann so wesentlich mehr strom zieht, oder? auch wärmer als das g1s wirds wohl nich werden...da wird nvidia schon aufpassen.

Hier gibt's mehr Infos...auch zur Wärmeentwicklung.

http://www.hartware.de/news_42297.html

Mit den nach wie vor 128 Bit breiten Bus hätte es 8600GTS wirklich auch getan...*zustimm*
Und die 8800'er werden wohl den 17'er vorbehalten bleiben.
Also kann man nach wie vor bei den 15'er guten Gewissens zu den Modellen mit der 8600GT greifen.

Zuletzt bearbeitet:
na ich werd wohl auf die 8700 warten..wird ja seit gestern ausgeliefert...JUHU! :-)
damit wäre ich der chance, dass crysis auf nem NB relativ gut läuft schon wieder ein stück näher. die 8700gt soll ja durch die taktraten 30%schneller als die 8600gt sein (offiziell zumindest)

Hm naja wenn der Takt wirklich so umgesetzt wird sehe ich dann doch nen großen Vorteil gegenüber 8600GT mit DDR2.
Ma schaun ob es für 15,4" rauskommt.

30% ?!
Hallo? Die hat immer noch 'nen 128 Bit Bus...-.-*
Bei gleichem Chip und Layout und nur erhöhten Taktraten die, so ganz nebenbei, auch ohne größere Anstrengungen durch OC erreichbar sein werden?
Sorry, aber man sollte nicht alles glauben was die PR-Maschinerie vom Stapel lässt.
Wer zu viel Geld hat, ok.
Ist aber wohl eher für die Leute die lieber einen T7500 als T7300 haben. Der preisbewusste Anwender ist, mMn, immer nocht gut mit der 8600M GT bedient.:o

Edit: Wo steht, dass da zwingend DDR3 verbaut ist? Immer ruhig mit den jungen Pferden...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hatte Ende Mai mal mit Nexoc telefoniert, weil ich deren aktuell bestes Pferd im Stall (703 III) mal im Laden vor dem Kauf bestaunen wollte. Bei dem Telefonat hat mir der freundliche Herr am Telefon mitgeteilt, dass Nexoc Launchpartner von Nvidia für die 8700 ist, und das neue Book von denen Ende Juni zu erwarten ist. Bin gespannt ob das stimmt, und was es kostet... Aber irgendwie scheint es hier im Forum ja kaum Nexocfreunde zu geben, zumindest habe ich bisher nicht wirklich viel über diese Marke gelesen...
Gruß
tomcat78

Wenn das ma nicht von der PR Beraterin von Nexoc geschrieben wurde lol

High-End-Gaming-Notebook
Top-Gaming-Performance
Grafik der Spitzenklasse

Wenn man versucht sowas in 7Zeilen zu verstecken muss es ja auffallen ;)

Also von Highend-Gaming kann da wohl keine Rede sein. Das Ding ist ja langsamer als eine Desktop 8600 GTS... und selbst die ist bei neuen Spielen in hohen Auflösungen eine Krücke :fresse:
*auf-65nm-shrink-wart*

naja krücke würde ich das nich nennen....und ich hoff auch ma, dass die nich soo viel teurer wird als die 8600gt books.
sicher werden es keine 30 prozent sein...aber der unterschied wird defintiv merkbar sein.
wegen ddr3....was soll das denn sonst für speicehr sein mit 800mhz...also ddr2 sicher nich!
klar kann man das auch durch oc erreichen...aber oc is nur was für die, die zu viel geld haben und auf die gefahr des garantieverlustes pfeifen...ich kann mir jedenfalls kein neues notebokk kaufen die nächsten 2-3 jahre...alos is oc kein argument für mich!

Vergessen wir die HD2600XT nicht. Die wird auch noch was auf dem Markt bewegen (wenn auch nur den Preis).

Vergessen wir die HD2600XT nicht. Die wird auch noch was auf dem Markt bewegen (wenn auch nur den Preis).

ATI geht mir langsam am Boppes vorbei, seit der 9800 Pro haben die es nicht mehr fertig bekommen ebenbürtige Karten zu nVidia in einem angemessenen Zeitrahmen rauszubringen. Kehren wohl auch immer mehr zurück zu ihren Wurzeln, damals als die Rage 128 noch gegen die TNT 2 abstinken durfte. :d
Was soll's...

naja krücke würde ich das nich nennen....und ich hoff auch ma, dass die nich soo viel teurer wird als die 8600gt books.
sicher werden es keine 30 prozent sein...aber der unterschied wird defintiv merkbar sein.
wegen ddr3....was soll das denn sonst für speicehr sein mit 800mhz...also ddr2 sicher nich!
klar kann man das auch durch oc erreichen...aber oc is nur was für die, die zu viel geld haben und auf die gefahr des garantieverlustes pfeifen...ich kann mir jedenfalls kein neues notebokk kaufen die nächsten 2-3 jahre...alos is oc kein argument für mich!

Ok, schon den Post vorher verstanden dass du dir die Karte kaufen willst.:rolleyes:

Also mein Athlon 2400+ lief 2 Jahre auf 2800+, lebt immer noch und werkelt jetzt wieder bei 2400+ im Office Rechner.
Mein DDR 266 RAM läuft seit 3 Jahren klaglos als DDR 333.
Meine olle TNT 2 M64 lief ebenfalls solang ohne Mucken mit 20-30% erhöhtem Takt, ebenso meine GeForce 3 Ti 200, mein Duron 1000@ 1333, mein Duron 800@ 1065...ich könnt' ewig so weitermachen. Ok, meinen P3 500 hab' ich zwar damals innerhalb von 3 Sekunden gegrillt, aber dieser Slot 1 war auch eine vertrackte Sache. ^^
Und länger als 2-3 Jahren benutz' ich den Kram eh nie.
OC ist nichts für Leute die zu viel, sondern zu wenig Geld haben.
Heutzutage in Zeiten von 500 Euro teuren Butter-mir-alles-in-den-Arsch-Wakü-Gehäusen, riesen Silentlüftern, etc., pipapo, kann man sich vielleicht nicht mehr vorstellen
wie man damals innen' Baumarkt gerannt ist und sich die Werkstoffe für seine OC-Versuch aus dem Heimwerkerregal selbst zusammensuchen musste um überhaupt was in der Richtung machen zu können und das schlicht und ergreifend weil es a) keine Shops für sowas gab und b) die Leute das meist gemacht haben weil sie eben kein Geld für neue Hardware hatten.
Da hab' ich mir sogar mangels Alternativen Airducts mit der Stichsäge gebaut, selbstgebaute GPU-Kühler mit 2-Komponenten und komisch blauen Wärmeleitkleber aus'm Conrad verwurstet und nen' 60x60x38'er Delta Lüfter auf die CPU geflanscht, der hatte dann aber auch nen' permanenten Schallpegel von 60 dBA...XD
Heute ist es vielleicht vereinzelt so, dass gelangweilte Kiddies eben mal ein paar Hundert Euro mehr aus dem Papi herausleiern um ihren nigelnagelneuen High End Kram noch fröhlich zu übertakten weil's grad angesagt ist, aber man soll nicht immer pauschalisieren und seine Begründungen auch überzeugend ohne Polemik und Ausrufezeichen den Leuten näherbringen können.

Mich überzeugt die 8700GT jedenfalls nicht und bis ATI, bzw. AMD jetzt mal ihren Arsch hoch bekommen, das kann ja wieder ewig dauern, höchstwahrscheinlich mit entsprechendem Ergebnis...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
also überzeugt bin ich von der 8700gt auch nich :-) scheint aber bis jetzt die wahrscheinlichste möglichkeit crysis zu zocken (das war mein ziel für mein studiennotebook)
vom prinzip hätte ich die also am liebsten im zukünftigen nb drin, aber erstmal abwarten wie teuer die books dann werden! ich werd da sicher keine 400€ mehr dafür ausgeben. naja mal schaun was zepto die nächstem 2-3 monate verzapft...zur not wird n 6625 bestellt...

Joa, also MAXIMAL 100 € würde ich noch draufpacken, mehr ist einfach bei der zu erwartenden Mehrleistung auf keinen Fall gerechtfertigt.
Vergleicht man das mal mit dem Destktop Segment, dann würde man selbst für die 100 € noch erschossen.:shot:
Bin auch mal auf aussagekräftige Benches gespannt.
Wenn du Crysis auf jeden Fall zocken willst und noch ein bisschen mehr als nur Standardauflösung möchtest, dann wirst du wahrscheinlich aber nicht an der 8800'er Serie vorbeikommen, was, angesichts der Zeitspanne die du noch warten willst, auch sinnvoll und realistisch vom Releasedatum scheint.

hab ich mir auch schon gedacht auf 8800 zu warten...aber die wird sicher nur 17" eingebaut...bei der 8700 is ja ne chance auf 15,4" vorhanden...
naja warten hilft :-) bis dahin verfolge ich weiterhin gespannt die entwicklung im endeffekt machts eh der preis! mehr als 1600€ werd ich sicher nicht ausgeben können.

bringt vielleicht mehr geld erstma die erste generation mit 8600gt und dann die 8700 kurz danach hinterher zu schieben.
gibs denn schon ankündigungen für die hd6200xt?

Das liebe Geld ;-).

Also grundsätzlich lohnt sich ja die 8700 schon. OC ist im Notebookbereich leider sehr gewagt, jedenfalls dauerhaft. Und so behält man seine Garantie.

Wahrscheinlich wurde sie auch nur gelauncht wegen der Ati, damit sie nicht so alt aus sieht.

Die Ati hat ja schon 65nm Fertigung. Mal sehen ob sie die Architektur nutzen, um mehr Leistung bei gleichen TDP zu bekommen. Das würde den Markt und auf jeden Fall den Preis beleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh