8800 512Mb Gts kaputt???

grafikfreeak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
167
Hallo ich habe eine Gainward Bliss 8800 Gts 512Mb PCX! Und ich dachte die hat voll Power,doch siehe da ich spiele Need for Speed Pro Street auf vollen Einstellungen Auflösung nur 1280x1024 und habe bei Rennen mit mehreren Gegnern nur so 22-30fps ist das normal?Das selbe auch bei Colin Mcrae Dirt wobei ich es da noch eher verstehn kann da es sehr hardwarehungrig ist aber da
sinken sie bis 13fps herunter! Spiele auch da auf maximalen Einstellunge n! Doch komisch hatte zuvor eine Ati 1900Xt und da lief alles flüssig! Habe einen AMd 5200+ X2 falls das relevant ist! Ich denke das die Cpu die grafikkarte nicht
genügend power gibt also das die cpu limiert oder was meint ihr dazu??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt denn GPU-Z über die Anbindung? Läuft die Karte mit x16?
 
Ich denke ehr das die beiden Games (vor allem DIRT) einfach schlecht geproggt sind. Wenn möglich lad mal die Demo vom neuen RaceDriver GRID - die läuft extrem gut mit 8800gts.
 
ja muss ja irgenwie an den spielen liegen ,denn bei Bioshock hab ich ca.80-90 und bei COD 4 so um 60-70 fps und das ist ja normal bei diesem System??!! Aber ich möchte grade diesen beiden Games jetzt spielen wie kann ich es ein bisschen schneller machen???Gibt da einen Trick??
 
neuester treiber drauf 175.63 hab ich installiert denk ich mal das das der neueste ist und die beiden Spiele sind auch mit aktuellen Patches! An was könnte es denn sonst noch liegen?? Doch eines versteh ich nicht wieso lief es mit meiner alten 1900xt alles superflüssig mit 40fps
 
Also das kann irgendwie nicht stimmen
Entweder ist die Graka kaputt oder die treiber
 
Ja dachte ich mir auch schon das es an der Graka liegen könnte hat jemand zufällig etwa ein vergleichbares system und spielt diese beiden SPiele???
 
Ich hatte mit meiner 8800GTS auch nur Probleme mit NFS alle anderen Spiele laufen top.
 
Ich denke ehr das die beiden Games (vor allem DIRT) einfach schlecht geproggt sind. Wenn möglich lad mal die Demo vom neuen RaceDriver GRID - die läuft extrem gut mit 8800gts.

was? :hmm:

DIRT ist nicht schlecht Programmiert, die GTS geht da unter weil der VRAM voll ist das ist bei Nvidia nunmal so. (und auf Ultra Details kannst sowieso knicken mit der Karte)

Und NFS Pro Street muss Patch 1.1 drauf dann rennt das "eigentlich" ohne Probleme.

Bei Pro Street spacken die NVS auch rum wenn man nen Burnout hinlegt udn viel Qualm da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich check das nicht warum mit meiner alten 1900xt bei Dirt alles auf Ultra sehr flüssig gelaufen ist das kann doch nicht sein?? Die 8800Gts 512 kann doch nicht schlechter als die 1900xt sein??? Ja bei NFS Pro Street hab ich Patch.1.2 wie bei Dirt!n Nein beim Bournout fehlt ja nichts da hab ich um die 60fps aber sobald ein Grip Rennen mit so 5-7 Wagen ist gehen die fps in den Keller (23) und bei DIrt das selbe Bild nur ist da bei einem Einzelrennen (25-32fps) und bei einem Rallye-Cross z.b mit 10Wagen 8-17fps da kann was nicht stimmen!
 
mhh Probier mal ein anderen Treiber, so krass sollte es nun auch nicht sein.

nutzt du XP oder Vista ?
Was hast du für ne CPU ?
 
was für ein treiber soll ich nutzen kannst mir da einen empfehlen?? Vista 32Bit mit Sp1
Prozessor:AMD 5200+ 64 X2
 
dabei stellt sich die frage :sollte ich auf einen 6400+ umsteigen,da ich schon länger am überlegen bin!???? okay probier mal den 175.16
 
Ich denke da kommen einfach mehrere Dinge zusammen. Einerseits, kann es mir so erklären, dass bei der 1900xt die Treiber zu der Zeit besser für Dirt waren. Vielleicht wurden auch Effekte weggelassen - ich merke das viele Titel auf meinem Notebook (cod4, cryssis) mit abgespeckter GFX- superflüssig laufen.

Trotzdem bleibe ich dabei, das Dirt einfach schlecht geproggt ist. Wie kann es probleme mit dem Vram geben bei den G92, wenn gleichzeitig das eben neu erschienene (demo), sehr ähnliche Racdriver Grid mit 1920x1200 und sogar 8MSAA sehr gut läuft. Im SLi bis 8QCSAA sogar gut spielbar (bei 16-Q brichts dann ein). Das Problem ist erstmal die Anwendung und da liegt die höchste Optimierung. Klar ist die G92 abgespeckt zur alten88GTX und da hat Zocker28 schon recht. Scheinbar weisen einige alte Titel und da zähl ich jetzt Dirt mal dazu, framesprobleme trotz patch auf - weil Ihre Engines nicht auf abgespeckte Karten wie die G92 optimiert sind. Das man es aber richtig machen kann zeigen Titel wie COD4, Bioshock - wo man eben nur mit 4AA den Kompromiss aus Bildqualität und Leistung gefunden hat. Es muss doch Aufgabe der Gamestudios bleiben Ihre Titel so zu optimieren und zu patchen, das man wenigstens 2 GFX-Kartengenerationen ordentlich spielen kann.
 
Passt jetzt nicht zum thema aber wann ist der Release von Grid für Pc ??
 
29. mai wohl.

Eben, wenn es eine aufgebohrte DIRT engine ist - warum läuft Grid jetzt so gut auf vielen Rechnern. Weil Dirt damals falsch programmiert wurde. Grafikfreaeak - mach Dir keien Sorgen, es ist alles in Ordnung mit der Karte, sie wird oft schlechter gemacht als Sie ist.

http://www.gbase.ch/global/news/6400/37216.html#comments

Zitat_
Geschrieben von Schmauch (Kein Mitglied) um 10 Mai 2008 @ 11:52
Heute ist der 10. Mai. Hab die Demo geladen und muß sagen, die Anforderungen haben sie hoch angesetzt. Läuft makelos auf einem Athlon 64, DualCore 4600+, 4 gig Ram und ner 8800 GT. Ist echt ne Schau. LG Schmauch

...
Core 2 Duo E6400 @ 3.2 GHz, 4 GB RAM und GeForce 8800 GTS 640: Alles ultrahoch bei 1680er-Auflösung sehr flüssig. Schöne Engine ist das, aber das Spiel ist mir doch noch zu simulationslastig, auch mit Fahrhilfen.
 
Hey naja schau ma mal wie Grid läuft! Danke für die bisherige Hilfe!
 
Hallo nochmal! Also der 175.16 läuft ca 5fps schlechter als mein jetztiger und ich kann es nicht glauben das es mit meiner alten graka ne 1900xt besser lief als mit dieser ! Das kann nicht normal sein>???Kann es vielleicht daran liegen,dass die Karte nicht richtig drinsteckt,denn sie rastet nicht ganz in den Steckplatz ein,weil die Karte auf den S-Ata Steckplatz drückt! Könnte es denn daran liegen ,dass sie dadurch nicht genügend Saft bekommt???
 
Aber an irgendwas muss es doch liegen??? Soll ich mir die umtauschen?
 
kannste nicht mal 3dmark 06 durchlafen lassen und dann die werte posten, dann könnte man mit anderen die inetwa deine config haben verlgeichen :wink:
 
okay kann ich mal machen! Beim 3dMark Vantage hab ich GPUSCOre 9000 und CPu 5000 und GesamtScore:0 keine Ahnung wiso!
3Dmark 06 werd ich heute auch noch durchlaufen lassen!poste ich dann später
 
Zuletzt bearbeitet:
3dmark 06 Punkte: 7000 ! Ich finde das ein wenig wenig! Wie viele Punkte habt ihr???
 
Hallo hab jetzt Grid probiert und hab mit alles auf höchster einstellung auflösung 1280x1024 zwischen 38-17 fps auch nicht normal oder?
 
kann schon normal sein, ich mit meinen 320MB habe sogar noch weniger, deswegen habe ich Blur und HDR ausgeschaltet. Grid nutzt übrigens auch Quad`s voll aus, die höchste Auslastung bei mir war mal 71%.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh