[Kaufberatung] 8800 GT 256 MB oder 3870 512 MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToPPi99197

Enthusiast
Hallo,
eins vorweg die Karte soll nur ne Übergangslösung sein, aber besser als meine OnBoard (790GX). Wollt mir eigentlich eine der beiden Karten holen und maximal 80-90 bezahlen, warte eigentlich auf die nächste Generation.

Zocke auf 1680x1050 und hab Bedenken, dass die 88er 256 da n bissel schwächelt, aber vom Preis her Top gibts ab ~60€. Die 3870 würd halt auch in das Preissegment fallen gibts um 70€-80€ so um den Dreh. Zur 88er 512 find ich im Moment keine Schnäppchen. Die 88er 1 GB gibts ab 100€, das ist mir dann aber doch zu viel für ne Übergangslösung.

Zu welcher könnt ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin zwar kein ati/amd fan aber kauf nur eine
256mb karte von nvidia wenn du garantiert nicht spielen willst.
(oder sehr alte titel)

Hmm ne will ja grade zocken *g* Ich dacht mir schon, dass die 256 MB n bisschen wenig sind. Wollt eigentlich auch lieber ne 88er 512, find die aber nirgends zu nem moderaten Preis.

Wär ja schön ne 8800 GTX für den Preis zu kriegen, ich beobachte grad ein paar, aber denke net, dass es was wird. Naja Danke für den Tipp.

Wär ja schön ne 8800 GTX für den Preis zu kriegen, ich beobachte grad ein paar, aber denke net, dass es was wird. Naja Danke für den Tipp.

eine 8800GT oder ne 3870 kannst du in der Tonne hauen, die sind scheisse und taugen nix mehr und was willst du mit 256MB? da läuft kein gutes Spiel mit.

Hol dir halt ne 4830 oder ne 9600gt.. gibs für ~~80€, wo ist das problem?^^ nagut eher die 4830, die hat auch mehr leistung als ne 8800gt..

Zuletzt bearbeitet:
eine 8800GT oder ne 3870 kannst du in der Tonne hauen, die sind scheisse und taugen nix mehr und was willst du mit 256MB? da läuft kein gutes Spiel mit.

ich liebe verallgemeinerungen! was ein quatsch!!!

es sind natürlich keine optimalen karten für die auflösung, aber du tust gerade so, als wenn man gerade noch office damit betreiben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
HD 3870 gibts aber für 62 Euro!

So schlecht ist es auch nicht.

Sonst eine 9800Gt für 90 Euro,HD 4830 für 90 Euro oder eine HD 4850 für knapp 120 Euro..

Aber kauf keine Karte mit 256 Mb Vram-Da kriegtst du fast nix vernüftig zu laufen(Und die Leistungsafall ist extreme hoch!)

Aber 8800GTX schneller als HD 4850?

http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850/8.html

Da tut sich kaum was-Nur wenn die Auflösung höhe ist dann kommt die 768 MB zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
ne 285GTX taugt dann auch nix, wenn ich auf nem 26Zöller Crysis spielen will mit 8xAA

mal ganz ernsthaft, das kommt drauf an, was gespielt werden soll. Bei vielen Spielen wird man auch auf nem 22" Monitor kaum nen Unterschied zwischen 8800GT/3870/8800GTX merken.

Naja gut, bei etwas anspruchsvolleren Titeln wird die GTX da schon besser sein.

Für knapp über 60€ ist die 3870 ne sehr gute Zockerkarte, auch in der Auflösung. Wenn man mehr Geld ausgibt, bekommt man natürlich auch mehr. Aber "nichts taugen" ist hier auf jeden Fall der falsche Begriff.

Auf jeden Fall die 3870 für ca 60€. Alternativ eine gebrauchte 9600GT oder 8800GT 512 für das gleiche Geld.

Eine 8800GTX dürfte nur schwer unter 90€ zu finden sein.

Ich habe selber eine HD 3870 bestellt-Sollte donnerstag kommen.

Auf jedenfall viel Leistung für 60 Euro...

3870 = ca 4670 die braucht aber nur nen bruchteil der Leistung und sollte auch meistens billiger sein

Vor allem idle ist einfach Traumhaft

Hallo,
eins vorweg die Karte soll nur ne Übergangslösung sein, aber besser als meine OnBoard (790GX). Wollt mir eigentlich eine der beiden Karten holen und maximal 80-90 bezahlen, warte eigentlich auf die nächste Generation.

Zocke auf 1680x1050 und hab Bedenken, dass die 88er 256 da n bissel schwächelt, aber vom Preis her Top gibts ab ~60€. Die 3870 würd halt auch in das Preissegment fallen gibts um 70€-80€ so um den Dreh. Zur 88er 512 find ich im Moment keine Schnäppchen. Die 88er 1 GB gibts ab 100€, das ist mir dann aber doch zu viel für ne Übergangslösung.

Zu welcher könnt ihr mir raten?

@ ToPPi99197

Dan kauf dir lieber die Geforce 9800 GT mit 512 MB für 79 € bei Alternate Neu

Die 9800 GT ist eine 8800 GT ist alles Indentisch.

http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Wenns eine Übergangskarte sein soll, gebraucht kaufen! Da gibts sowohl 3870 als auch 8800GT 512! für ~50€ in der Bucht. Sonst nimmst du nur den Wertverlust mit.

joo würd ich wohl auch so machen, zumal 256MB würde ich heute nicht mehr als Kaufoption erwähnen.

digi

@ edit,

hee leute habt ihr mal auf das Date geschaut?
Das hat sich wohl erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Upssss :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:Der Post ist von März.

Ohne Worte Jungs :haha:
Ich mach hier mal das Licht aus :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh