[Kaufberatung] 8800 GT! Aber welche?

Seezer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
14
Ort
Sauerland
hey

ich wollte mir eine 8800 GT zulegen! Davon gibt es ja die 512mb und die 1024 mb version! Doch lohnen sich die 1024mb für ca.50 € aufpreis?

Schonmal Danke!

Mfg Seezer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1024 MB lohnen sich bei 256 Bit-Interface imho nicht. Außerdem: Die 8800 GT ist nicht für Auflösungen wie 1920x1200 inkl AA und AF gemacht, wo soviel Speicher was bringen könnte.

Ich empfehle dir diese Karte....

http://geizhals.at/eu/a291787.html

...mit sehr gutem Lüfter, der dir nocheniges an OC ermöglichen sollte. Übertakte hier am besten die Shader, das bringt am meisten^^
 
Wobei man immer liest das sich die Elitegroup nicht sehr gut übertakten lässt.
Ansonsten aber die Karte mit dem besten Lüfter und dazu auch noch eine der günstigsten 8800GT.
 
Wobei man immer liest das sich die Elitegroup nicht sehr gut übertakten lässt.
hängt nicht mit dem Hersteller zusammen, ist einfach Glücksache.

wobei sich normale Karten von Herstellern die auch OC Varianten anbieten schlechter übertakten lassen könnten, weil sie da die OC Krücken einfach reinpacken.
allerdings ist das OC bei den entsprechenden Varianten so gering, das macht eh jede Karte mit.
 
danke für eure schnellen antworten!


1024 MB lohnen sich bei 256 Bit-Interface imho nicht. Außerdem: Die 8800 GT ist nicht für Auflösungen wie 1920x1200 inkl AA und AF gemacht, wo soviel Speicher was bringen könnte.

Ich empfehle dir diese Karte....

http://geizhals.at/eu/a291787.html

...mit sehr gutem Lüfter, der dir nocheniges an OC ermöglichen sollte. Übertakte hier am besten die Shader, das bringt am meisten^^


kann mir einer sagen, wie viel slots die belegt?
 
Mit Lüfter dürfte sie 2 Slots belegen. Selbst wenn du eine OC Krücke erwischen SOLLTEST, bleibt sie mit dem kühler sehr viel kühler als mit dem standard "leise aber heiß" ding^^
 
*Zustimm*
Ich würde mal die freche Behauptung aufstellen: Wenn 8800GT 512Mb, dann die Elitegroup.

Und ja sie belegt insgesammt 3 Slots. Ohne Turbo Module sinds 2 Slots
 
Ich würde die günstigste kaufen und gut. :)
 
ok auch wenns blöd klingt wir ham hier im Forum Stickys und ne suchfunktion.
(langsam nimmts echt überhand)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh