8800 Gt & Amd 4000+???

amd-trickser

Neuling
Hallo,
ich möchte mein System in der nächsten Zeit etwas aufrüsten.
Zur Zeit:
AMD Athlon 64 4000+
Asus A8N SLI Deluxe
GF 6800 Ultra
2GB DDR-Ram

Nun wollte ich euch fragen, welche Aufrüstaktion mehr Leistung bringt (für Spiele, wie Crysis, Bioshock, FS X), da ich es in Etappen vollziehen würde. Zu erst die 6800 Ultra mit einer 8800 GT tausche, später dann den 4000+ auf Opteron 185 wechseln oder umgedreht?

Bremst der 4000+ die 8800GT sehr aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8800GT ist nach aktuellem stand mit viel glück frühstens in 2 wochen zu bekommen, außer du hast vorbestellt oder riesiges glück.

Die Preise für die GT schießen gerade in die Höhe. Warte bis die sich wieder normalisieren. Spätestens, wenn ATI einen drauflegt;): Guck mal im Graka forum:bigok:.

Leider keine richtigen Antworten auf meine Fragen!!! Ich bitte mal aus zu lassen, ob ich mir die 8800GT hole, wann und zu welchem Preis! Wollte nur wissen wo am meisten Leistungen rausspringt erst 8800GT oder erst 185. Und wie sehr der 4000+die 8800GT ausbremsen würde.

Kauf Dir einen [kleinen] gebrauchten C2D vom Marktplatz. Dazu eine 8800xxx Deiner Wahl. Mit ein wenig OC fragst Du Dich , warum Du eine AMD CPU haben wolltest. Natürlich ein preiswertes 965er Board dazu.

185?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir einen gebrauchten C2D vom Marktplatz. Dazu eine 8800xxx Deiner Wahl. Mit ein wenig OC fragst Du Dich , warum Du eine AMD CPU haben wolltest.
Nein, werde ich nicht machen!!! Will einfach mein altes Sys. bissel flotter machen und mir kein neues bzw gebrauchtes Mainboard oder Ram holen!!! Fragen waren außerdem klar!!!

Kauf doch eine GT und teste selber. In 3-6 Wochen hast Du die Antwort.

Du bist sehr nett.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch eine GT und teste selber. In 3-6 Wochen hast Du die Antwort.

Du bist sehr nett.:wink:
Du bist zwar nett. Aber nicht sehr hilfreich und auch nicht die Antworten auf meine Frage. Ob du mir nun helfen wolltest oder nicht.
"HWLUXX ist nicht 08/15. Es liegt an uns, es zu beweisen. " Das schreibst du in deiner Signatur. Du bist irgendwie ein Gegenbeispiel. :coolblue:
Gut back to Topic.

kinder, nicht streiten! die 6800Ultra bremst schon die CPU aus, außer du spielst in 800*600 pixeln. dh mit einer besseren graka wirst du auch mehr frames bekommen. hast du schon mal überlegt deinen X2 zu übertakten? dürfte auch noch etwas bringen.

Mir fällt zu deinem Sys nichts ein, außer : verkaufen und neu kaufen.
Vll eine 1950 - DDR1-RAM......

schwierig...

Ich habe schon Upgrades empfohlen, die keine 200,-- gekostet haben. Allerdings ist da das komplette Sys getauscht worden.

Viel Glück:wink:!

Naja, ich würde dir ersma sagen, dass die 8800GT deinem Sys ganz schön Beine machen wird :fresse:

Und dass dein 4000+ die 8800GT ausbremsen wird...
Die einen sagen ja, natürlich, kauf dir einen Core2Duo und OCe den auf 3.6GHz und blablabla...
Die anderen (wie auch ich) sagen, es ist mal echt bums, ob die Graka die CPU überfordert, wenn dem so is, einfach AA und AF anschalten, schon ist die CPU nicht mehr limitierend!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas mehr helfen.

ah, da seh ich grade es ist ein singleCore :P
sorry, verpeilt....
dann würde ich komplett aufrüsten, eben weil RAM derzeit nichts kostet. alternativ ein opteron und eine GraKa, aber bei den aktuellen hardwarepreisen sollte mans ich eben ein neues board und RAM durch den kopf gehen lassen.
ist das ein AM2 oder ein sockel 939 board?

Zuletzt bearbeitet:
Für nen fufi gibt es aber auch schon einen X2 4200+ den man auch noch bissl clocken kann. So kannst du günstig an mehr Leistung kommen und deinem S.939 einen zweiten Frühling bescheren;)
Hab ja auch noch einen "alten" X2 der aber immer noch eine sehr gute Performance liefert.

mfG

da hat falles aufjeden recht,

aber wenn cpu oder graka dann graka!

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Werde mir dann erstmal die 8800GT holen. wahrscheinlich die Zotac AMP. Für 210€!

war das ne schwere geburt...ihr (s.o.) müsst echt mal fragen beantworten und nicht immer nur das erstbeste schreiben, was euch in den sinn kommt.
Leider habe ich den Thread zu spät gesehen :(

Meine Meinung. Wenn du noch was hinzufügen möchtest, mach es ruhig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh