8800 GT bootet nicht mit treiber?!

J0ker777

Enthusiast
hallo!

ich habe folgendes problem

mein pc bootet nicht wenn der Treiber meiner 8800 GT installiert ist. oder anders, nach dem formatieren von xp und des installieren des treibers ging es 4-5 mal. danach freezt windows immer beim windows "logo"

woran kann das liegen? ich habe KEINE hardwareveränderungen / softwareveränderungen vorgenommen... ich bin verzweifelt :(

edit: hatte schon 2 treiber ausprobiert-> 169.02 und 169.21 bei beiden das gleiche problem.. ältere treiber lassen sich nicht installieren

mein sys

ram: 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
graka: EVGA e-Geforce 8800GT Superclocked, 512MB, PCI-Express
board: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal einen Bios Reset, und wenn es im Bios die Option "load optimal settings" gibt, dann diese auch mal probieren.

gab die option load optimal defaults.. hab das mal probiert aber hat nicht geklappt..

danach hab ich wieder alles auf die normales einstellungen zurück gestellt (wie es vorher war)
Hinzugefügter Post:
hat keiner irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet:
du hast geschrieben

Windows Bild (die Fahne)..
.. und zack Bildschirm schwarz!

bei mir ist es aber so das er einfach nur bei der "fahne" freezt und nix mehr macht (balken steht)

ich hab ja auch schon formatiert (2 partitionen hab ich immer)
und windows + alles drum und dran frisch draufgepackt (nur die nötigsten sachen halt ^^)

Takte die Graka mal auf Standardtakt zurück (600/900), dazu bräuchtest du allerdings das "normale" 88GT Bios. Vielleicht sind der Karte die Taktraten zu hoch?

hast du auch das service pack 2 installiert?

edit: also windows installieren, dann sofort sp2, dann den treiber.

jap SP2 ist drauf

edit: es gibt sogar eine super superclocked die hat die tacktraten nochmal höher, wird auch verkauft und soll auch funzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hier im forum gibts doch sooo viele experten... und keiner hat davon eine vermutung was das problem sein könnte? :(

kann ja nur ein Treiber Problem sein.
Abgesicherten Modus treiber deinstallieren.
Dann wird der PC doch wohl bis ins Windows starten oder? (Windows Treiber suche abbrechen)
Wenn ja, noch mit Driver Cleaner alle Reste vom Treiber löschen.
Dann erst den Treiber installieren aus dem Ordner wo der Treiber gespeichert ist oder direkt von CD

hmm hast du mit ntune was gemacht?? hatte das problem als ich ntune updaten wollt!^^ windoof installation hat geholfen!^^ hf

also das problem ist nicht umbedingt die grakka... Also ich hatte meistens immer boot probleme egal vom welchem gerät ich die Treiber geupdatet-->natürlich wenn die mal fehlerhaft waren. Alles schon gehabt, chipsatz, sound, wlan stick, grakka und zuletzt Lan treiber. Dieses lan treiber problem war wirklich köstlich---->mein system wollte nur booten wenn auch ein lan kabel angesteckt ist und mit einem gerät verbunden ist(bsp. Router). Wenn kein Lan kabel angeschlossen war blieb freezte mein system auch immer beim windows logo.

Welche treiber versionen haste sonst noch so installiert? Vorallem bei deinem lan... weil wir müssten die gleichen haben

Zuletzt bearbeitet:
nach "langer" abstinenz und ein paar mal format C: etc etc etc bin ich wieder da...

treiber ist frisch drauf, mit ntune hab ich nix gemacht

lan treiber
1. lan karte fritz dsl sl zeugs
2. onboard (nu aus hardwaredetails)

treiberanbieter : Realtek Semiconductor Corp.
treiberdatum : 20.09.2007
treiberversion : 5.676.920.2007

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh