8800 GT: Cool n' quiet mit MSI Afterburner unter WIN 7 64bit?

RST Driver

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein System auf Win 7 64 bit Professional umzurüsten. Ich möchte bei meiner alten 8800GT ein 2D- und ein 3D-Profil (Taktraten) anlegen, was in Abhängigkeit der Last automatisch wechselt. Unter XP ging das mit dem Riva Tuner problemlos, den Treiber 340.52 erkennt dieser aber nicht mehr, sodass ich auf den MSI Afterburner ausweichen musste. Entsprechende Profile sind angelegt, aber wie erkläre ich dem Programm jetzt seine Pflicht anhand der Hardwarebeschleunigung zwischen 2D und 3D Modus bzw. Taktraten zu wechseln?

Gruß,
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Afterburner in den Einstellungen gibt es einen Reiter Profile und Automatisches Profil Management. Dort kannst du deine 2D- und 3D-Profile zur automatischen Umschaltung zuweisen. Allerdings hat es bei mir nie mit dem 2D-Profil funktioniert, das wurde immer ignoriert und einfach Idle-Werte der Grafikkarte genommen. Könnte sein, dass es mit 8800GT geht, weil diese ja gar kein 2D-Profil hat.

Beim Rivatuner konnte man doch immer die Meldung, dass der Treiber nicht unterstützt wird, ignorieren. Geht das nicht mehr?

Hallo,

genau das habe ich gemacht - ein 2D Profil mit 500/1240/700 MHz und ein 3D Profil mit 700/1750/1050 MHz sind dort notiert. Und das ist schon Alles? Wie kann ich denn das korrekte Umschalten prüfen? Gibt's irgendeine leistungsintensive 3D Anwendung zum testen unter Windows oder mittels Browser?

Gruß,
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh