8800 GT Gainward Ghl oder 8800GTS G92

Ed-Hunter

Enthusiast
Hallo leute.Ich habe mir letzte woche die Gainward 8800 GT Goes like Hell ( Glh ) bestellt.Die karte ist ja schon vom Werk aus übertaktet und hat eine eigene Dualslotkühlung.Für 270 inkl. Versand.Da ich mit der Karte nicht vor mitte Dezember rechne und die neue GTS ja nächste Woche kommen soll und um die 300 Euro kosten soll,würde ich gerne wissen ob es sich lohnen würde die Glh zu stornieren und die GTS zu bestellen wenn sie verfügbar ist.Von Tweaktown gibt ja schon ein review.Darin hat die neue Gts je nach auflösung nur minimalen vorsprung.Und ob ich jetz 168 oder 188 Fps habe soll mir ja relativ egal sein.Flüssig ist flüssig woll.Die Gts kostet ja auch mindestes 50 Euro mehr.

Was meint ihr?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib bei der GLH , die Karte ist selten :)

Sieht gut aus und hat ne bessere Kühlung....

Ausserdem wer sagt , dass du ne GTS abbekommst? Denek nicht das die in MAssen verfügbar sind.

Eagleone19

Hallo!

ich habe mir auch eine goes Like hell bestellt und ich kann dir sagen es lohnt sich definitiv nicht! die 8800gts zu holen, da ist der Performance gewinn einfach zu gering, ausser du hast nen 30Zöller/Full HD LCD TV oder denn in 2-3 Games kann sich die 8800GTS in 1920x1080/1200 etc... absetzten, aber auch nix weltbewegendes, die Unterschiede sind noch marginaler als von dir mit 168 /188 beziffert... ;-)
Aber sieh selber:
http://www.tweaktown.com/articles/1237/3/page_3_benchmarks_3dmark06/index.html

da testen sie eine Asus die auf 704 Core und 2012 Speicher übertaktet wurde
gegen eine 8800GTS mit Standart Takt....
OC mäßig war übrigens bei der 8800gts bei 720 MHZ Schluss!
denke die Goes Like hell dürfte den Wert locker toppen, denn wenn man sich mal als vergleich anschaut wieviele alleine hier im Forum mit ihren 8800GT Karten über die 700MHZ gekommen sind!
mir wäre das bisschen Leistung 50€ nicht Wert...
wenn ich die neue GTS für 269€ erstehen könnt, würde ich vielleicht schon wieder schwach werden...

aber wer weiss, habe ja erstmal ne Handvoll 8800er GT zu Hause liegen von PNY ^^
und bin geade ausgiebig am Benchen und Overclocken...
hab noch 2 MSI und halt die Goes Like Hell die nächste/diese Woche noch kommen müssten...von daher wirds/bleibst weiterhin spannend..^^

gruss, Alex

Zuletzt bearbeitet:
eine frage, lebt ihr im keller oder wozu bestellt man sich die karten auf lager?

eine frage, lebt ihr im keller oder wozu bestellt man sich die karten auf lager?

Nein, ich lebe nicht im Keller,
jedoch hab ich nen angemeldetes gewerbe, so dass ich die Karten, die ich nicht selber nutze über Ebay zur versteigerung anbiete^^

lässt sich doch schön bissel Geld mit machen, hab für meine momentan 120€ gezahlt... wenn noch 2-3 weg-gehen hab ich meine eigene 8800GT umsonst bekommen :coolblue:

eine Sache jedoch:

an alle, die sich ebenfalls zig Karten (mehr als 2) bestellen udn diese dann bei ebay verkaufen! da sollte man sehr aufpassen! sehr schnell kann einem da eine sog. gewerbliche Absicht nuterstellt werden bzw. der Verkauf, um Gewinn zu erzielen....wo man bei 1-2 Karten noch sagen kann Fehlkauf/jmd. anders hat die mitgebracht: wies bei mir auch war, kam nach Hause, Vater hatte auch 2 geholt für mich!) kan man dieses bei 4-5 bestellten Karten nicht mehr tun, es sei denn man hat wie ich halt nen gemeldetes gewerbe und einen gewerblcihen ebay-account, dann grünes Licht, so viel ebstellen wie man bereit ist in Vorauszahlung zu treten (Idealerweise günstig bei Shops vor-Ort abholen) und dann rechtmäßig als weiterverkäufer fungieren, allerdings!! auch mit bestimmten rechten/Pflichten .z.b. Rücknahme....garantie...etc...
das sollte jeder selber wissen, ob es ihmd as wert ist bzw, er dann auch mit ein paar rückläufern7garantiefällen leben kann....

so, sry, genug OT

BTT:
@Ed-Hunter:
wo hst deine goes Like hell her? auch Urano?
wenn ja, wann wird die erwartet was haben sie zu dir gesagt?

gruss, Alex

Der shadertakt ist nicht übertaktet sondern Standart!!!!

hat das einen besonderen grund?? wenn man schon schneller sein will als die konkurenz sollte man doch auch zu sehen, dass man auch da was macht....

So.Was meint ihr?

Gainward 8800GT Goes like Hell für 253 ohne Versand oder
Gainward 8800 GTS 512 MB (G92) für 321 ohne Versand?

ich persöhnlich warte auf meine GLH.
den an der gts ist nichts besonderes awas mich veranlasst mehr geld auszugeben...

aber das muss jeder selber wissen..

richtig.aber die GTS wäre lieferbar und die GT zur zeit noch nicht.Und wann die GLH kommt weiss auch keiner.

das stimmt. ist leider auch ein punkt der mir sehr stinkt!!!
aber ich warte trotzdem... naja. hoffe nicht umsonst.. den ich gebe definiv micht mehr als 300 euro incl versand aus. den eine stock gt/GTS kommt mir nicht ins haus!!!

ich stand am anfang auch vor der wahl... GT oder GTS und so viel toller ist die GLH auf jedenfall nicht und aus der GTS könnt ihr noch ne menge an leistung raus holen daher würde ich auf jedenfall ne GTS nehmen

nimm die GLH!

btw: einen Termin gibts nicht?

wenn er auf die GLH warten sollten dann werden die GTS sich auch wieder eingepegelt haben dann kann er wirklich ne gts nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh