8800 GT/GTS(G92) oder HD3870 CF

RAZ0RLIGHT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
15.059
Ort
Bayern
tja nun stellt sich die frage welche möglichkeit soll ich nehmen
würde bei der HD3870 zwei msi OC nehmen bzw. bei der GT eine EVGA SSC oder EVGA SC crysis

kleine frage nebenbei
wird die GT in meinem gedämmten gehäuse nicht zu heiß ? Gehäuse: NZXT Hush
das wär nämlich ein nicht-kaufgrund für die GT da sie sonst noch die anderen teile im PC aufheizt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich würde das Crossfire nehmen!

Die GTS wird denke ich ein eher schlechtes P/L Verhältnis haben.
 
HEHEHE mach ich auch hab mir gerade die MSI HD3870 bei K&M bestellt für 219 €
ist schon übertaktet ^^
und wenn amd preissenkungen vornimmt hol ich mir die zweite !
 
Ist ne gute Alternative zu Sli, gerade wenn man nen Intel Chipsatz hat.

Crossfire soll ja auch schon in niedrigen Auflösungen richtig gut skalieren!
 
gt ~240€
2x 3870 ~ 350€
gts ~ 350€

Preis/Leistungssieger dürfte wohl die 3870 cf sein
Lieferbar ist aber keine der Karten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann soll die gts 350 € kosten?
Ich hab was von 300-350 $ gehört was 200-248 €
Sry wenn ich was falsches sage ;)
 
gt ~240€
2x 3870 ~ 350€
gts ~ 350€

Preis/Leistungssieger dürfte wohl die 3870 cf sein
Lieferbar ist aber keine der Karten ^^

:lol:
Heißt wohl eher:
Gt= 240€
2*3870= 440€
Gts= 330€
und theoretisch auch noch,
2*Gt= 480€
 
Oder 2*HD3850 für 280€ mit Porto und die werden mit Overdrive einfach höher getaktet ^^
Dann hat man Leistung satt!!


Alex

stronzo nein die ist nicht lieferbar!!
 
hab jetzt erstmal eine bei K&M bestellt (MSI OC) liefertermin 30ter
 
Bin eigentlich kein SLI bzw CF Fan aber bei den momentanen Preisen würd ich sagen 2x 3870 bieten verdammt viel Performance fürs Geld.
2x 3850 256mb würd ich nicht nehemn. 256mb Speicher sind inzwischen wirklich zu wenig.

2x 3870 512mb sind aber sicher eine verdammt gute Wahl.
 
@Plentman:

Leicht besser, nur fressen deutlich weniger Strom.
 
du meinst wohl

leicht besser (bisher) UND fressen deutlich weniger strom
 
wieso gibts eigentlich soviele unnütze threads?

ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht was das bringen soll.es gibt doch schon den thread mit ultra vs.2*3870.wozu dann noch ein thread mit dem thema wo eigentlich klar ist das die beiden ati karten eh das rennen gewinnen da sie ja zusammen meist sogar die ultra weghauen und die ist ja wohl weit aus stärker als die neue gts.abgesehen davon wie kann man überhaupt auf die idee kommen sowas zu vergleichen wenn es nicht mal benchmarks gibt geschweige denn gerüchte über benchmarks.

ich glaub einfach die meisten haben wohl gar nix zutun.das ist ja schon mehr spam als alles andere.

ach um jetzt die klugscheisser auf entfernung zu halten die sagen hier gehts gar nicht um gts vs.2*ati 3870,doch am ende wird es nur darum gehen und nichts anderes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das Thema gut es geht ja hier um Crossfire gegen SLI und da ist die frage schwer weil die Karten fast immer gleich sind. Ich verstehe halt nicht warum die GT immer viel schneller als ne 3870 ist aber im SLI bzw Crossfire die ATI wieder schneller ist.
 
was ich mich grad frage, was nicht so richtig in einen Thread passt, aber zum Thema SLI vs. CF passt:

Was einer, ob es ein aktuelles Board gibt bzw. geben wird, auf dem CF und SLI einsetzbar sind?

Das wäre echt geil, würde nämlich gerne zu Versuchszwecken ein SLI vs. CF Vergleich machen, aber das möglichst mit dem gleichen Board :rolleyes:.
 
soweit ich weiß nicht da dort ein Nvidia chip verbaut werden müsste und diese sicher nicht Crossfire unterstützen !
 
Nö geht nicht. Dann würde ja nvidia so gut wie keine boards mehr verkaufen. Da ist schon ein Sinn dahinter. Wobei es für den Endkunden wie immer besser wär.
 
naja bei den Preisen mal abwarten und Tee trinken!
denn die GTs kosten den händler 200 - 250$ das sind beim derzeitigen US$kurs ca 130 - 170€. und die karten kosten min. 280€ - 330€.
wenn nun die neuen GTS für 300-350$ kommen werden sie bei uns wohl bei 400€ und somit auf GTX Nievau liegen!

Also ich bin deutlich für ne HD 3870 denn die Sind preislich deutlich besser ca. 220€. und wenn ATI auch noch die Preise senkt wirds noch besser.

So long
 
vor allem wenn man crossfire in betracht zieht das es leistungsstärker und günstiger als EINE GTS/GTX/ULTRA ist
 
Werd wohl meine GTX verticken so lange sie noch was wert ist und ne billige Übergangsgraka nehmen. 3870 CF reizt mich sehr und hey es gab erst Weihnachtsgeld. :xmas:

Aber CF ist nicht günstiger als eine alte GTS. Bin wirklich gespannt was die neue GTS kostet und leistet
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die gts knapp 300 euro kosten sollte dann werde ich mir 2 holen dann bin ich viel schneller als meine alte ultra und genau so teuer
 
nix mehr los hier oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh