8800 GT hat nicht den vollen Takt ! HILFE!!!

skyliner2009

Neuling
Hallo,

habe heute meine Austauschkarte bekommen, da die erste 8800GT die ich bekomme habe nen RAM Fehler hatte.

Aber nun ziegt der RAM der neuen Karte nur 700 MHz Taktfrequenz an. Sind es sonst nicht 900 Mhz?????

Woran kann es liegen das der Takt so niedrig ist. Wenn ich bei Rivatuner den Takt auf 900 nehme läuft die Karre nicht mehr stabil.

Hat jemand ne Idee.

Im Bild seht ihr die spezifikation der Karte.

Danke schonmal für die Hilfe.

mfg

Sky

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal bitte everest zum auslesen, sandra scheint da nur mist auszulesen weil z.B. 64-bit speicheranbindung mal gar nicht sein kann.

2.möglichkeit wäre noch, daß du eine von den "kastrierten" 88gt's zurückbekommen hast, die gab es doch vor kurzem (von Xpertvision??)

die hatten glaube ich auch weniger takt!

mwsavage

kannst auch gpu-z nehmen, geht vielleicht schneller

sie hier mal das.

also Karte is ausm internet store ,,Norskit,,

Is ne Elitegroup....

Anhänge

• graka2.JPG
    graka2.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
naja bei meiner alten standen immer im Riva 900 Mhz und jetzt halt 700 Mhz

sicher? ansonsten hat Norskit einfach den Ram takt gesenkt weils da stabil war :d und dir die karte zurück geschickt auf deutsch die haben dich beschissen.^^

Ne hatte vorher ne Leadtek und die konten die nicht schicken. also ne elitegroup geschickt. Also Ram sind ja wie in der Tabelle

Grafikspeicher
Grafik Speicher : 256MB
Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
Grafik Speichertakt : 1800MHz
Grafik Speicheranbindung : 256 Bit

also 1800 Mhz durch 2 sind bei mir 900 MHz also fehlen 200 Mhz.

Kann man also nichts machen???

mfg

sky

Mh okay 256bit sieht schon besser aus. Aber wegen dem niedrigen Ram-Takt hab ich im Moment auch kein Plan, normalerweise dürfte es keine solchen GTs geben.

Was ich meinte war übrigens PoV mit ihren 128bit GTs!

mwsavage

€ probier mal den ATI-Tool Würfel und lass GPU-Z offen, dann siehst ja ob sich was ändert zwecks 2D/3D-Takt

Zuletzt bearbeitet:
son misst 3 wochen auf den ersatz gewartet und nun das.

Ja RAM Takt beträgt wirklich 900 Mhz.

mfg

Sky

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh