Hi, hab seit heute die XpertVision 8800 GT und wollte natürlich auch gleich mal das übertakten etwas probieren. In der Forceware kann ich unter "GPU-Einstellungen Ändern" auch den Takt einstellen und ich bekomme stabile Taktraten bei 700 Mhz GPU und 1000 Mhz Ram... allerdings ist das ja nur eine temporäre Einstellung, also wollte ich das ganze auch mal noch mit Rivatuner oder Atitool dauerhaft machen... aus irgendeinem Grund funktionieren aber beide nicht bei mir, folgendes wird mir angezeigt:
Als Treiber hab ich Forceware 169.02
Wenn ich über CoolBits die Taktrate ändern will kommt beim testen der neuen Taktrate immer folgender Fehler:
"Beim Taktfrequenztest ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer muss neu gestartet werden".
Kann sich das jemand erklären? Bin grad etwas hilflos
Thx schonmal!
Hinzugefügter Post:
Mir fällt gerade noch was ein:
Ich hatte vorher eine Ati x1800xt. Hab den Treiber aber eigentlich ganz normal über Software deinstalliert... kann es sein dass es da noch irgendwelche Konflikte gibt?
Als Treiber hab ich Forceware 169.02
Wenn ich über CoolBits die Taktrate ändern will kommt beim testen der neuen Taktrate immer folgender Fehler:
"Beim Taktfrequenztest ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer muss neu gestartet werden".
Kann sich das jemand erklären? Bin grad etwas hilflos
Thx schonmal!
Hinzugefügter Post:
Mir fällt gerade noch was ein:
Ich hatte vorher eine Ati x1800xt. Hab den Treiber aber eigentlich ganz normal über Software deinstalliert... kann es sein dass es da noch irgendwelche Konflikte gibt?
Zuletzt bearbeitet: