8800 GT lässt sich nicht übertakten...

Gagamehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
32
Hi, hab seit heute die XpertVision 8800 GT und wollte natürlich auch gleich mal das übertakten etwas probieren. In der Forceware kann ich unter "GPU-Einstellungen Ändern" auch den Takt einstellen und ich bekomme stabile Taktraten bei 700 Mhz GPU und 1000 Mhz Ram... allerdings ist das ja nur eine temporäre Einstellung, also wollte ich das ganze auch mal noch mit Rivatuner oder Atitool dauerhaft machen... aus irgendeinem Grund funktionieren aber beide nicht bei mir, folgendes wird mir angezeigt:

oc.png


Als Treiber hab ich Forceware 169.02

Wenn ich über CoolBits die Taktrate ändern will kommt beim testen der neuen Taktrate immer folgender Fehler:
"Beim Taktfrequenztest ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer muss neu gestartet werden".

Kann sich das jemand erklären? Bin grad etwas hilflos :(

Thx schonmal!
Hinzugefügter Post:
Mir fällt gerade noch was ein:
Ich hatte vorher eine Ati x1800xt. Hab den Treiber aber eigentlich ganz normal über Software deinstalliert... kann es sein dass es da noch irgendwelche Konflikte gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast aber den Riva Tuner schon auch neu drauf gemacht als du von ATI auf nVidia gegangen bist?

Welche RT Version nutzt du?
 
Jo, vorher hatte ich noch keinen Rivatuner weil man im Atitreiber selbst ja recht komfortabel übertakten kann... mein Problem hat sich jetzt anders gelöst, bin jetzt letztendlich einfach mal auf Vista umgestiegen was ich schon ne Weile bei mir rumliegen hab, hier funktionierts ;)
 
Same Problem here :-[

Ich benutz aber den Forceware 169.21 :wink:
Hatte davor ne 2900 Pro aber alles deinstalliert und auch nochmal mit Driver Cleaner drüber gegangen ...
Ändert trotzdem nix :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh