8800 GT oder 8800 GTX

PayAndCry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Hallo,
Ich kann mich nicht entscheiden:wall:. Ich zocke auf 1280x1024 Auflösung und vllt mal später auf nem 22 Zoller, also sprich 1680x1050 Auflösung. Jetzt stellt sich die Frage welche der oben genanten Karten ich holen sollte. Hab gelesen das der 256bit Interface begrenzt bei 1680x1050:hmm:

restliches System:
Core2Duo@3,0 Ghz
2 GB 800 ram
550Watt BeQuiet Straight Power
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was isn vielleicht später mal? Was meinste denn wie lange die Graka in Deinem Rechner ohne 22" Moni steckt? Sich Hardware für "später" kaufen ergibt bei mir im Kopf immer keinen Sinn bei den kurzen Entwicklungs-Zyklen.

Kauf nach Deinem Budget, und wenn wieder Geld da ist fängste neu an zu überlegen.
 
Würde auf jeden Fall die 8800 GT an deiner Stelle nehmen, da sie die Hälfte der GTX kostet und annähernd ie gleiche Leistung hat, auch in hohen Auflösungen.
 
Naja, bei hohen Auflösungen und eingeschaltete Effekte, ist die GTX schon noch besser. Wenn es darum geht, würd ich eher die GTS abwarten, diese wird dann da vermutlich nochmal was reißen können. Ist ja auch schon bald soweit.
 
Würde auf jeden Fall auch vorschlagen bis Ende November zu warten. Dann kann man eindeutige Ratschläge geben.
 
bei 22" würd ich noch die GT holen, bei 24" klar die GTX.
 
Was isn vielleicht später mal? Was meinste denn wie lange die Graka in Deinem Rechner ohne 22" Moni steckt? Sich Hardware für "später" kaufen ergibt bei mir im Kopf immer keinen Sinn bei den kurzen Entwicklungs-Zyklen.

Kauf nach Deinem Budget, und wenn wieder Geld da ist fängste neu an zu überlegen.

das kommt darauf an, jeder dem vor 1 Jahr bei solch einer Frage ne GTX empfohlen wurde, freut sich auch heute noch über die 2te schnellste Graka am Markt ;).

Bei der 9700Pro damals war es ähnlich, hin und wieder kommen eben doch Perlen an Tageslicht :).
 
Würde dir momentan auf jeden Fall die GT empfehlen!

Sie ist kaum langsamer als die GTX und kostet fast nur die Hälfte!
 
bei deinen aktuellen ansprüchen ganz klar die gt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh