[Kaufberatung] 8800 gt oder besser

Telman

Neuling
hallo
da sich meine graka verabschit hat. wollte ich ohne 1000 therds durgelesen bensmark gebüfelt zu habe enfach eine empfeg für eine . also vorher 8800 gt, mus pasiv, leicht besser als die oder auch mehr, nvida wegen treiber inkomalitäten. wenn möglich nicht mehr leistungaufnahne im leerlauf.cuda egal
Ich bin halb-seitig gelähmt und kann deshalb nicht so einfach groß schreiben
bei fragen einfach fragen. wenn nötig bitte ins richtige forum schieben
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn dein Budget und was willst du alles damit machen?

Also wenn es Nvidia sein muss, dann wäre die hier vllt etwas. Die Karte dürfte so ca. 25% schneller als die 8800GT sein.

Wenn es auch eine AMD sein kann, dann die hier. Die ist so ca. 45% schneller als die 8800GT.

Und hier dann noch ein Test zu der AMD-Karte. Zu der Nvidia konnte ich gerade keine finden.

danke führs verschieben
gibt es was negatives zu sagen über die nvidia wie sieht mit verbrauch aus vergleichweise mit 8800 gt 512 mb ca
preis bis max 200
ist aber jetzt schon egal
danke für die empfelung

Der Verbauch ist durch den 2D Modus bedingt schon wesentlich geringer, da die Graka im Idle runtergetaktet wird.

Also die beiden Karten, die ich rausgesucht habe, sind die momentan stärksten passiven auf Seiten von Nvidia und AMD.

Wie es sich mit dem Stromverbrauch im Vergleich zu der 8800 GT verhält kann ich jetzt nicht genau auf Grund unterschiedlicher Testsyteme sagen, jedenfalls wie Tankman schon sagte, verbrauchen sie im Idle wesentlich weniger und unter Last dürften beide ungefähr gleich viel wie die 8800 GT verbrauchen.

Für die AMD würde halt sprechen, dass du für ca. 15€ mehr eine nochmals deutlich höhere Leistung und unter Last einen noch ein kleines bisschen geringeren Verbrauch gegenüber der GTS 450 bekommst.

Naja, also die stärkste AMD wohl eher nicht: AMD. Die Nvidia Karte sieht doch ganz vernünftig aus.

lg

da hab ich woll nen fehler gemacht bei meiner anwort kostet die rendeon fast 200 was für die mehrleistung m.m. nicht gerechtfertigt währe. aber so sind irgendwelche treiberinkombalitäten zu erwarten?die gröse geht. sonst noch was?
Danke

Naja, also die stärkste AMD wohl eher nicht: AMD. Die Nvidia Karte sieht doch ganz vernünftig aus.

lg

Stimmt, die hatte ich übersehen. Hatte auch die HD 5770 noch als stärkste im Kopf. Mein Fehler.

da hab ich woll nen fehler gemacht bei meiner anwort kostet die rendeon fast 200 was für die mehrleistung m.m. nicht gerechtfertigt währe. aber so sind irgendwelche treiberinkombalitäten zu erwarten?die gröse geht. sonst noch was?
Danke

Komm jetzt nicht ganz mit, wo kostet die Radeon fast 200?
Die HD 5770 kostet 112€, die HD 6850 142€ und die GTS 450 99€.

Treiberinkompatibiläten sollte es keine geben. Nur wenn du jetzt auf AMD wechseln solltest, dann musst du den Nvidia-Treiber bevor du die neue Karte einbaust sauber deinstallieren.

Komm jetzt nicht ganz mit, wo kostet die Radeon fast 200?

k.a. wes ich nicht mehr sag ja mein fehler
die ati bringt ca 50 % mehrleistung richtig als die 8800 gt
welchen monitor hönnte man damit betreiben 2d macht das überhaubt einen unterschied
wie lange ist sie auf dem markt zwegs bekonter probleme
alles die 6850 gemeint

Es ist alles andere als einfach deinen Text zu lesen und auch zu verstehen ... :fresse:

Also mit der einer HD 5850/6850/6870 kann man gut einen Full HD Monitor betreiben.
Und mit dem 2D Modus ist der Zustand gemeint wo die Graka im Desktopbetrieb ist.
Sprich wenn nichts gezockt wird.
Ich hoffe ich habe deinen Text richtig interpretiert.

Also mit der einer HD 5850/6850/6870 kann man gut einen Full HD Monitor betreiben.
Und mit dem 2D Modus ist der Zustand gemeint wo die Graka im Desktopbetrieb ist.
Sprich wenn nichts gezockt wird.

welchen monitor hönnte man damit betreiben 2d macht das überhaubt einen unterschied
die frage bezog sich darauf ob z. b. man einen 30 zöller im windows desktop betreiben kann ohne probleme. hat sich jeizt aber erledigt
ich weis was der 2d modus ist
wie lange ist sie auf dem markt zwegs bekonter
die frage ist so gemeint wenn eine graka längerauf dem markt ist kommen normalerweise auch ihre probelme raus oder halt nicht
ist alles andere als einfach deinen Text zu lesen und auch zu verstehen ...
ich weis planlos halt
Danke der mühen

die frage bezog sich darauf ob z. b. man einen 30 zöller im windows desktop betreiben kann ohne probleme
Das ist kein Problem
die frage ist so gemeint wenn eine graka längerauf dem markt ist kommen normalerweise auch ihre probelme raus oder halt nicht
Bei den genannten Karten sind bisher keine besonderen Probleme bekannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh