[Kaufberatung] 8800: GT oder lieber für 100€ mehr die GTX?

abcdefghij

Neuling
Ich möchte mir für meinen PC eine neue Grafikkarte besorgen. Aktuell habe ich eine MSI RX2600XT, bin damit aber nicht mehr so sehr zufrieden.

Ein neues Natzteil muss dann auch noch her, daher habe ich im Moment nicht ganz so viel Geld zur Verfügung. Mache aber in der nächsten Woche einen Ferienjob, durch den wieder Knete reinkommt.;)
Eine 8800GT ist dann auf jeden Fall drin, aber meine Frage ist nun, ob ich lieber noch ein bisschen mehr sparen sollte, um dann eine GTX zu holen.

Rest meines Systems:
Intel Core 2 Duo E6850 @ 3 GhZ
2x1 GB DDR2-667
AsRock Conroe 1333-D667
630Watt-Netzteil (aktuell 400, aber es kommt ja ein neues rein)
Windows Vista Home Premium 32-Bit

Möchte Crysis und ähnliches dann gerne auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können. Aktuell finde ich es auch bei Mittel noch relativ rucklig.
Möchte dann mit einer Auflösung von 1280x1024 spielen, mehr macht mein Monitor eh nicht mit. ;)

Freue mich auf eure Antworten und danke im Vorraus, abcdefghij.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gt.
quasi genauso schnell, aber viel billiger.
gibts gar keine zwei meinungen

die gt reicht dicke, 100 euro lohnen net als aufpreis, obwohl die gtx schon schneller ist. Aber ich würde zur gt greifen;)

Wenn schon keine GT, dann eine GTS. Die GTX rentiert sich nicht mehr, seit es die neuen GTS G92 mit 512MB gibt.

Welches NT willst du rausschmeißen?

Ich würde auch zur GTS greifen, die 30,-- mehr...

Also bei einem TFT ab 22" würde ich wohl zu einer GTX greifen. Denn mit hoher Qualität und AA+AF hat sie nach wie vor die Nase vorne. Darum hab ich mich für die GTX statt GTS entschieden. Aber im Verhältnis zur Mehrleistung eigentlich zu teuer.

gts, geht schon für unter 250,- über den ladentisch

Also bei 10280x1024 auf jeden Fall keine GTX. GT 198, GTS 247. Also 50 mehr...wenn du die drauflegen willst/kannst bekommst du dafür schon etwas mehr Leistung.

So viele Antworten. oO Respekt!

Dann nehme ich auf jeden fall eine GTS, da ich eh "nur" einen 19-Zöller-TFT habe.

Wie sieht es mit dem Hersteller (also z.B. Point of View) aus? Ist der wichtig, oder gibt es da nur Unterschiede im Lieferumfang? Ach ja, ist eine werksmäßig übertaktet Karte ratsam?

Und die neue Generation der GTS ist doch durch 512 MB statt 640 MB Speicher erkennbar, oder?

Eher so:

Bis 22": GTS 512
darüber: 3870x2 (was natürlich auch mehr Arbeit bedeutet, bis alles richtig läuft ;))

€ Unterschiede gibt es nur im Lieferumfang, also nimm die günstigste. Und nimm eine nicht übertaktete Karte, den Takt der OC Versionen schaffen alle.

Ja, G92 -> 512MB
G80 -> 640mb.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die billigste, takten kannst Du jede so ziemlich gleich:wink:
Hinzugefügter Post:
Eher so:

Bis 22": GTS 512
darüber: 3870x2 (was natürlich auch mehr Arbeit bedeutet, bis alles richtig läuft ;))

jaja und dann hängts an fehlender CF unterstützung:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh