[Kaufberatung] 8800 GT / Silent

Tigermoeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.058
Ort
Nürnberg
Hi

ich suche eine 8800GT mit 512MB, die sich durch einen leisen Lüfter auszeichnet. Da ich meinen PC aufrüsten will, aber mich laute Lüfter nerven, möchte ich keine Krachmacherkarte (zumindest nicht im 2D Modus). Budget bis max.. 250€. Und sind die 200 € Karten von XFX gut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir die 8800GT von ECS empfehlen. Sie wird mit dem Accelero S1 ausgeliefert. Wenn du diesen Kühler mit nem guten 120mm Lüfter auf 5V kombinierst hast du eine sehr leise und effiziente Kühlung.
 
Hab ein schmales Gehäuse, da muss ich nachher erstmal messen ob die reingeht. Aber sehr guter Tipp schonmal. Gibt es denn auch 8800 GT mit 2-Slot Kühlung?
 
nimm blos nicht die gigabyte. der zalman kühler ist nicht geregelt! also alles andere als erträglich.
 
Habe die Xpertvision/Palit 8800gt Sonic (blauer Lüfter) und kann mich über die Lautstärke des 2slot Kühlers nicht beklagen. Kann ich aus meinem Antec P182 nicht raushören. Allerdings scheint es da ne neuere Version mit goldenem Lüfter zu geben, welche anscheinend keine Lüftersteuerung hat.
 
Also die Sparkle Passiv gekühlte finde ich gut. Günstig, lautlos und auch bei KM beziehbar. Da noch einen schönen leisen 120er Lüfter drauf und dann sollte vll auch etwas Richtung OC gehen. Hat jemand mit der GraKa Erfahrungen gemacht bzw gibt es hier vll nen Thread? Suche grade im Inet nach Test der Karte :)

EDIT: Test ist ja inder aktuellen Hardwareluxx printed drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, eine GraKa mit Accelero S1 passt net in meinen Tower, da ich einen großen 25cm Seitenfan habe, der ins Gehäuse reinsteht. Die passive GraKa finde ich schon gut, da ich aber etwas Ocen wollte, passt sie auch net. Ich denke ich entscheide mich für die Xpertvision und schau mal, ob ich die normale oder sonic nehme. Danke an alle Antworten :)

Kennt jemand von euch die MSI NX8800GT Silent Klick! ?
Hinzugefügter Post:
up
 
Zuletzt bearbeitet:
ich häng mich mal hier rein ... ich suche auch eine 8800gt die möglichst leise sein sollte die grösse spielt keine rolle bei mir .. die bisherigen vorschläge find ich bisher net wirklich überzeugend.... gibt es grafikkarte mit fertig verbauten thermalright kühlern ?
 
Also ich weiß nicht ob es so gut für dich wäre zur GT zu greifen, vll wäre eine GTS besser, ist ja inzwischen nur noch ein aufpreis von vll 20€. Also ich habe eine GT von BFG und die geht am Montag zurück ;) die ist in spielen sowas von unverschämt laut, das du angst haben musst die nachbarn damit zu stören....
 
Warum GTS nehmen die ist doch laut test langsamer als die GT oder täusche ich mich.
 
Elitegroup:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Pr...ilID=852&DetailName=Feature&MenuID=54&LanID=4

hat an S1 Kühler drauf und läuft bei mir passiv auf 58° beim CSS zockn. gibts neu für 195€. bin sehr zufrieden

Wo gibt es die zu dem Preis? Wieviele Steckplätze hast du verloren?
Hinzugefügter Post:
es gibt nur einen wirklich wahren leisetreter

sparkle coolpipe3 :drool:

http://geizhals.at/deutschland/a291848.html

Die Kühlung sieht aus wie die der 7900GS. Und das bei deutlich höherem Stromverbrauch. Das wird doch verdammt heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GraKas mit S1 Lüfter passen nicht in mein Gehäuse. Hat niemand Erfahrungen mit der NX8800GT Zilent von MSI?
 
Ich würd auch eher zur 8800gts greifen (mach ich wahrscheinlich auch bald), denn wenn dein budget bis 250€ reicht, is die locker drinn und leiser als die 8800gt ist sie in einigen Tests auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh