8800 GT . Timerfunktion oder Tool für Auto-Aus

-Otti-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
470
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool womit ich automatisch das Signal für einen zweiten Monitor ausschalten kann nach einer gewissen Zeit. Hintergrund ist, dass ich einen Beamer habe und auch gerne mal einen Film sehen würde wo ich dann gemütlich vor einpennen kann ohne dass der Beamer die ganze Nacht weiterläuft. Wäre etwas sehr teuer in Hinblick auf die Kosten für einen Lampe *g*. Da es über das Menü des Beamers leider nicht möglich ist, bleibt nur die Option das ganze per Software zu machen.

Habt ihr Ideen oder Ratschläge?

Besten Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Otti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaa ne.

wer pennt den beim beamer schaun ein???????

also ich nich.und ich habe auch nen beamer.
um davor einzupennen muss mann schon echt mehr als nur bekifft sein oder einem ist die hardware scheißegal.

guter rat von mir,endweder wach bleiben beim beamer schaun oder sich nen dvd player mit timerfuntion anschaffen.


mfg
 
@keysuck

zeitschaltuhr geht leider nicht, da der beamer nicht direkt ganz ausgeschaltet werden darf, da die lampe so heiss wird, dass die lüfter nachlaufen müssen. darum hängt der beamer auch an einer USV für den fall, dass es stromausfall geben sollte.

@snoop

rechner ganz aus ginge theoretisch, allerdings laufen auch noch andere anwendungen darauf, die ich gerne auch über nacht zur verfügung stellen würde (der rechner dient auch als server)

@lorenco

ich verkneife mir mal jeden kommentar zu deiner "antwort". vielleicht denkst du mal über etwas mehr toleranz anderen gegenüber nach ;-)

trotzdem danke für den rat mit dem dvd-player aber auch das funktioniert nicht, da ich auch abends gerne mal fernsehen über den beamer schaue und das über eine TV-Karte im rechner mache


am einfachsten wäre wirklich die möglichkeit das signal der grafikkarte zu deaktivieren, da der beamer auch nur als zweitmonitor dient. der beamer hat eine auto-aus funktion wenn kein signal mehr anliegt.

vielleicht hat ja noch jemand eine idee, werde auch mal weitergooglen :-)

besten dank @ all

frohe feiertage euch allen

MfG

Otti
 
Hi,
hast du schon was gefunden?
Mit Event Ghost sollte das klappen.
Da gibt es Timer und man kann verschiedene Display-Konfigurationen speichern.
Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid:)

mfg Hendrik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh