[Kaufberatung] 8800 GT versus 9600 GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Angelika

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
78
Ort
Oldenburg
Hallo,
habe ein komplett wassergekühltes System...allerdings lässt so allmählig die Grafikkartenleistung nach...noch sind zwei Gainward 6600GT Golden Sample verbaut (560 GPU / 1100 RAM ).
Diese will ich nun ersetzen...da ich bisher gute Erfahtungen mit Gainward gemacht habe, will ich mir auch nun wieder solche zulegen.

Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen net 8800 GT Golden Sample mit 512 MB, 650 GPU und 950 RAM (1900MHz), Bandbreite 60,8, Preis ca.195€...oder einer Gainward 9600 GT Golden Sample mit 512MB, 700 GPU und 1000 RAM, 58er Banbreite für ca. 163€.

Welche der Karten hat nun mehr Leistung? Welche bietet mehr Leistung für sein Geld?

Wäre super, wenn ihr mir antworten könntet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sry, GT verbinde ich immer mit 8800GT.
Die 8800GT ist je nach Auflösung gute 15-25% schneller.
Bei DX9 etwas über 20%, bei DX10 circa 15%.
Sind nur Anhaltspunkte, kann sein das sich das mit neueren Treibern noch etwas verschoben hat.
Aber wie schon gesagt sie ist schneller und hat zu Preisen um 150,- das bessere P/L Verhältnis.

Schau einfach hier nach deiner gewünschten Auflösung und normalen AA Einstellung, als Anhaltspunkt ist das Ok, auch wenn natürlich nur ein Bruchteil aller Games dort mit einfliesst.

http://www.computerbase.de/artikel/...e_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis der Elitegroup musst du zuschlagen. Ist werksseitig übertaktet und hatn blaues PCB sowie einen extrem guten Kühler.
 
Bitte die Sufu nutzen!
#1, #2, #3!

Die 8800GT ist durchwegs schneller, ob sich der Mehrpreis von ~30€ lohnen würde, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde allerdings die 8800GT bei den aktuellen Preisen etwas vorziehen!

*closed*

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh