8800 gt wird als 9600 gt erkannt

BeasTbeeF

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
10
Ort
Halle
hey... sied kurzem wirde meine PNY 8800gt als 9600 gt erkannt... was solln das.. ich hab kein update oder sonstiges gemacht... was ist da falsch?

mfg basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war früher soo form drinne und war nun ne zeitlang net am pc... anfang des jahres immer neue treiber druf und sio ... ich guck mal ...

windows xp sp2
c2d e6600
nforce 680isli ...
pny 8800gt (nforce 174.16)
ocz 2gb ram 1066 mhz

alles standart nicht mehr getaktet


früher wurde ja alles erkannt mit den gennanten treibern ... aufeinmal nicht mehr ...

mfg basti
 
Hab ich noch nie gehört sowas ^^

hat jemand Zugang zum Rechner und hat dir die Karte ausgetauscht?:fresse:
 
mh... würde ja auch gern nen bild hochladen weis aber nicht so richtig wie das geht...
habe 3 programme die ees soo auslesen (gpu caps viewer, riva. gpuz) auch der geräte manager zeigt mit ne 9600 gt an nur everest sagt noch das es ne 8800 gt sein soll ... ... obwohl überall steht g92 .."=?"= omg son mist...

wer soll denn meine gpu austauschen .. meine mutter vllt!?.. nene kommt net n frage .. steht alles so wie vorher.d!?!?! omg
mfg basti
 
das sicherste wäre mit nibitor das bios der graka anzusehen :fresse:

geiler thread :haha:
 
Liegt am 174.16 Treiber, installier einfach keinen Treiber, der nicht für die 8800GT ist. Nimm den 174.74
 
dann wird es wohl echt ne 9600GT sein, also denke ich mir jetzt mal.

oder schau mal wie @R33N schon sagte nach dem Biosstartpost.
 
Ohje, wenn du einen Beta Treiber für die 9600GT installierst, dann wird die auch so genannt, nimm einfach einen neueren und fertig!!!!
 
Hab hier mal ein paar Beiträge rausgenommen!

@Threadersteller
Was sagt denn GPUz oder everest? Das Grafikkarten-Bios?

Gruß
:wink:
 
Ohje, wenn du einen Beta Treiber für die 9600GT installierst, dann wird die auch so genannt, nimm einfach einen neueren und fertig!!!!

er kann auch nen älteren nehmen, nämlich den "neuesten" alten whql-treiber. nen grossen unterschied macht das nicht...

ich tipp auch mal auf den installierten treiber, ist bestimmt mit ner editierten inf-datei weil der nur für die 9er-serie ist, dann steht da auch 9600gt.
der 174.16 ist der whql-treiber der 9600gt...ohne andere inf-datei kannst du den nicht installieren. das du das aber nicht mehr weisst finde ich komisch^^

ansonsten hast du wirklich ne 9600gt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache. Hab schon von diesem Stepup Programm gehört, aber ich dachte immer, das sei auch nur so ein Märchen.
 
ich hab jz den ganz neuen treiber drauf 175.16.. der kam am 6 mai raus... jz wird meine wieder erkannt:d *freu* ... jz bin ich wieder glücklich ... danke für antworten
 
hehe okay gut zu wissen :d


tjo da haben die Programmierer wohl etwas kagge gebaut bei Nvidia ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh