8800 GTS (320MB) in Dell Dimension E520?! UPDATE GEHT NICHT!

SMooTH[VIP]

Neuling
Folgende Frage: :(

Ich habe zur Zeit ein Dell Dimension E520 mit einer ATI Radeon X1300 Pro PCI-E (und E6400+2GB Ram). Um STALKER anständig zocken zu können wäre jetzt ein Graka update fällig...daher meine Frage v.a. an andere Dell PC Besitzer!

Wie gestaltet sich ein Grakawechsel aus meinem Dell? Passt eine 8800GTS überhaupt auf das MB bzw in das Gehäuse?!

pls reply fast ;) :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch nie gehört, dass das nicht gehen soll, allerdings kann es Probleme mit der Garantie geben, weil Dell den PC vllt nicht mehr zurücknimmt, wenn er umgebaut wurde. Bin ich mir aber nicht sicher...

Hab noch nie gehört, dass das nicht gehen soll, allerdings kann es Probleme mit der Garantie geben, weil Dell den PC vllt nicht mehr zurücknimmt, wenn er umgebaut wurde. Bin ich mir aber nicht sicher...

...und wenn ich bei einen eventuellen Garantiefall (CPU oder was weiss ich) die alte Graka wieder einbau?! Meinst du das is da versiegelt?! (Hab noch nicht reingeschaut)

Noch jemand anderes mit Erfahungsberichten?!

Ist eine gute Idee, kann sein dass das Gehäuse versiegelt ist, einfach mal nachschauen. Aber wenn nicht, sollte das auf jeden Fall gehen...

Laut einer Nachfrage von PCGH bei Dell, erlöscht die Garantie nicht bei einem Austausch von Komponenten. Also braucht du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Allerdings ist fraglich, ob das Netzteil ausreichend ist. Und ein Netzteilaustausch bei den Dell-MoBo's ist nicht immer ein leichtes unterfangen :P

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei DELL-PCs generell nicht gut teile austauschen.
Diese sind dafür nicht so gut geeignet,da sie auch andere mainboards haben.

UPDATE: Mein Freund hat es heute ausprobiert...8800GTS PASST NICHT REIN! Von der Länge her schon aber der (Referenzdesign-)Kühler ist zu hoch und wird so von dem überdimensionierten CPU Kühler blockiert!!!
Hoffe anderen ist diese info eine hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh