8800 gts 640 an billig PC

soul4ever

Legende
Hi miteinander,

will einem Kumpel meine 88gts 640 von Leadtek verkaufen.

Konnte seinen PC noch nicht sehen, daher kann ich zu seinen Daten noch nichts sagen. Er meinte, er hat sich vor nem Jahr so für 400€ nen billig PC gekauft mit nem dual core von AMD.

Werde heute wahrscheinlich mir das Teil mal anschauen. Was denkt ihr? Reicht da das NT oder ist das ausgeschlossen?

Wenn ich das richtig in nem anderen Forum gelesen habe, braucht die Gts 26A auf der 12 Volt Schiene ist das korrekt?

Wenn ich die Karte einbaue und der Saft reicht nicht, dann startet im schlimmsten Fall der PC neu oder?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, im schlimmsten Fall schmiert einfach der PC beim start eines Spiels ab...oder er geht erst gar nicht an, kaputt geht da aber nix ;).
Wenns ein billig PC ist, kann es durchaus sein, dass das NT zu schwach ist. Aber: Probieren geht über studieren :)

Jo ich schau ihn mir heute mal an. Wenn es nicht gleich komplett ausgeschlossen werden kann, werd ich es morgen mal versuchen :)

Tja ohne genauere Daten können wir nur in die gläserne Kugel blicken ;).
Aber ich würde bezweifeln das sein Netzteil reicht und einfach anstecken und probieren würd ich dann auch nicht. Weil da kann schon mehr passieren als ein Neustart (Extrembeispiel: Netzteil geht in Flammen auf und reißt ein paar Komponenten in den Tod).

Also Daten posten, dann schauen wir mal weiter.

Lg el_CID

edit: schau dir mal diesen Thread an: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=511422&highlight=billig

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar, hab ja auch keine Daten.

Wenn da jetzt schon 350 Watt steht würd ich es garnicht erst versuchen. Aber wenn da z.b. 420 Watt steht und nichts zur 12er Schiene, dann würde ich es einfach mal versuchen...

Joa, im schlimmsten Fall schmiert einfach der PC beim start eines Spiels ab...oder er geht erst gar nicht an, kaputt geht da aber nix ;).
Eine gewagte Aussage. Wenn das NT leicht überfordert wird, dann stimmt sie vielleicht.... aber es kann durchaus schlimm enden.

ach du scheisse...das video....boah

Ok, ich meld mich heute abend nochmal *g*

Moment, du hast gesagt, 26A auf der 12V-Schiene? Das ergibt 26A*12V = 312 Watt. Das ist nicht möglich, soviel verbraucht nicht einmal mein gesamter PC.

Sorry ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Hatte das in nem anderen Forum gelesen mit den 26a.

Bevor hier noch mehr Leute was erzählen... post die Daten des Netzteils.
Besonders wichtig die 12V Schiene.
Dann ist natürlich auch wichtig was sonst im PC drin steckt und ob er übertaktet ist.

Guck erstmal ob überhaupt ein 6-poliger Versorgungsstecker für die Graka vorhanden ist. Ohne den macht die Graka eh nichts.

Also Netzteil ist offenbar Noname "LPK12-30" 450 Watt, 18a @ 12v Schiene.....

Wenn du ein neues brauchst empfehle ich ein Modu82+ 425 Watt von Enermax :fresse

Ist derzeit eins der besten, leisesten & effizientesten NTs auf dem Markt.

Okay danke, hat sich dann erledigt.

Nach dem Stecker hatte ich eben vergessen zu gucken, war scheisse hintern schreibtisch zu krabbeln, da hab ich schnell nur nach dem NT geguckt.

Moment, du hast gesagt, 26A auf der 12V-Schiene? Das ergibt 26A*12V = 312 Watt. Das ist nicht möglich, soviel verbraucht nicht einmal mein gesamter PC.

das stimmt dann aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Rein mathematisch stimmt das schon. nVidia empfiehlt die 26A nur, weil sie davon ausgehen, dass du ein billiges NoName-Teil hast, welches bei 75% seiner Auslastung bereits abraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh