8800 gts 640 MB für meinen Rechner zu viel???

Crackerquake

Neuling
Hallo ich hab ein Amd 4200+ @ 2.7 Ghz mit 2 giga Ram noch sockel 939, Dfi Lanparty UT Ultra-D z.Z 7900 GTO @ GTX und wollte mir die 8800 gts 640MB
holen, und wollte gerne wissen ob sich das überhaupt noch für dat dingen hier lohnt, ich meine so ist es ein super Rechner, auf dem fast jedes Spiel mit vollen Detail läuft und ich will auch erst im November wenn die 9800 rauskommt (hoffendlich) zugreifen. Ich habe halt die befürchtung das der Proz. die Grafikkarte doch sehr ausbremsen wird so was ich gelesen habe. Wäre schon wenn vieleicht jemand mir sagen könnte ob sichg es lohnt. Ich könnte mich heute noch dafür in den Arsch beißen das ich auf das board den 4200+ und die 2 Giga Ram raufgeklopt habe und mir nicht für das selbe Geld eine Core2duo mainboard und drr2 Speicher gekauft habe, ich habe nämlich für die CPU und RAM über 300 Euro bezahlt wofür ich zu der Zeit, für nen 50 mehr halt ein Intel System gekriegt hätte :wall:: Tja die Gier und nicht aufgepast:mad:. Allein der Ram kostet heute noch bei Alternate 174 € http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148691. Gott sei dank hab ich nicht so viel für ihn bezahlt:xmas: . Tja teuer verkaufen geht irgenwie auch nicht den nen gleichwertiges AM2 System ist viel billiger und bischen schneller. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laß die Kiste so laufen wie sie ist und dann hol die später wenn du die 9800er bekommst oder ne 8800er noch billiger als jetzt, nen neuen. Mein Rat. Und so haste schonmal nen schönen zweitrechner. Kannst ja eventuell schon DDR2 für deinen neuen Rechner holen solange er billig ist und an die Seite legen.

ach was, der prozzi langt für ne gts locker. Auf welcher auflösung zockst du denn?

mfg
Vincent

ich schließ mich hier grad mal an

wollt mir auch n e gts 640 holen weil die gtx is ja ca. 5m lang und passt nirgends rein :d

also welche würdet ihr da nehmen? Jetzt les ich hier dass die nicht schwer zu OC sind die dinger, hmmmm dann lohnt sich so ne vorab OC'te also nicht oder?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209121

die is ja OC und dann vielleicht doch lievber diese hier holen und selbst OC?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169053&showTechData=true

oder gibts da irgendwie nen geheimtipp, welche sehr gut geht für weniger geld?

mfg

Syb3r

Hallo ich hab ein Amd 4200+ @ 2.7 Ghz mit 2 giga Ram noch sockel 939, Dfi Lanparty UT Ultra-D z.Z 7900 GTO @ GTX und wollte mir die 8800 gts 640MB
holen, und wollte gerne wissen ob sich das überhaupt noch für dat dingen hier lohnt, ich meine so ist es ein super Rechner, auf dem fast jedes Spiel mit vollen Detail läuft und ich will auch erst im November wenn die 9800 rauskommt (hoffendlich) zugreifen. Ich habe halt die befürchtung das der Proz. die Grafikkarte doch sehr ausbremsen wird so was ich gelesen habe. Wäre schon wenn vieleicht jemand mir sagen könnte ob sichg es lohnt. Ich könnte mich heute noch dafür in den Arsch beißen das ich auf das board den 4200+ und die 2 Giga Ram raufgeklopt habe und mir nicht für das selbe Geld eine Core2duo mainboard und drr2 Speicher gekauft habe, ich habe nämlich für die CPU und RAM über 300 Euro bezahlt wofür ich zu der Zeit, für nen 50 mehr halt ein Intel System gekriegt hätte :wall:: Tja die Gier und nicht aufgepast:mad:. Allein der Ram kostet heute noch bei Alternate 174 € http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148691. Gott sei dank hab ich nicht so viel für ihn bezahlt:xmas: . Tja teuer verkaufen geht irgenwie auch nicht den nen gleichwertiges AM2 System ist viel billiger und bischen schneller. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

hast du nen dual-core oder??? bei single würd ich mir nen prozessor holen aber bei nem dual reicht der schon:bigok:

Ja die CPU reicht noch für die Graka aus, ...
Einzig in Benches ala 3DMark wirst du nicht soo die dicken Punkte bekommen können, aber in real zocker Bedingungen klappt das idR ohne CPU Limitierung.

Spiel auf 1280X1024
Ja das ist ein X2, sonst wäre es ja wohl der größte Schwachsinn hier eine 8800 GTS einzubauen, dann wäre meine Frage gewesen ob ich hier 2 8800 Utra einbauen kann um den Einkern Proz auszugleichen ;)))).
Ach ja danke für die schnellen Anworten.
Noch was was könnte ich für Mainboard Ram Grafik noch bekommen???

Zuletzt bearbeitet:
Ab 75 Prozent vom aktuelen Neupreis.
Rate auch zum warten, also die GTO hast du dir ja auch gekauft als die abverkauft wurde.
2 Ultras mit nem SC ? Da hast du dann im 3D mark aber nicht soviel Punkte.
Also lassen :)

Grakaleistung kann man nie genug haben.
Hängt auch ein bisschen von Deinen Games ab.
Wenn Du GPU-Limitierte Games zoggst dann isses doch fein das Deine Graka groß dimensioniert ist.

Ich find auch "Ausbremsen" immer so komisch formuliert. Deine Graka könnte wahrscheinlich schneller laufen, besonders in dieser Winz-Auflösung, wenn die CPU dicker wäre. Aber hey ... WAYNE. Solange sie schnell genug ist nicht unter 30FPS zu rutschen ist doch alles Sahne, versteh die ganze Aufregung nicht.

Zu viel sind auf jeden Fall Deine Satzzeichen im Fred-Titel. Blöde Unsitte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh