8800 GTS 640 MB netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap wieviel watt hatt das denn?

Kommt auf die anderen Komponenten an , aber das sollte selbst für ein E6700 unsw.. reichen.

Eagleone

Ich selbst habe ein Intel C2D e6600@ 3,6ghz , eine 8800GTX@Ultra und 2gig ADATA DDR2800 + 2x500GB Samsung Spinnpoint T166 und jedemenge BLINK BLINK ^^ und das lief den ersten monat mit meine Alten 420W tagan NT zuverlässig.

Also ich habe auch ne 8800 gts und arbeite mit einem Netzteil der Firma be quiet mit 400 Watt leistung, bisher hatte ich noch keine abstürze

Gnaaa..

Es kommt immer auf die 12V Combined Leistung an, die ist wichtig und keine andere. Die Combined Leistung steht meist als Watt-Angabe unter den beiden vRails.
Warum vRails? Ganz einfach, die NTs auf dem Markt haben zu 99,99% eine 12V Leitung die einfach nur künstlich getrennt und abgesichert wird, manche machen bei 20A auf einem vRail dicht (Topower) und anderen lassen fröhlich weiter laufen (Seasonic) oder regeln erst später ab (Enermax, FSP,..) oder schaffen sowieso keine 20A (Young Year, Huntkey).

Und lass ja die Finger vom Levicom Visible Power, das Ding hat vielleicht die Hälfte der Leistung deines NTs.

manche machen bei 20A auf einem vRail dicht (Topower) und anderen lassen fröhlich weiter laufen (Seasonic) oder regeln erst später ab (Enermax, FSP,..) oder schaffen sowieso keine 20A (Young Year, Huntkey).

Quelle? Interessiert mich wirklich, soll keine Provokation sein. Aber nix hörensagen, nachgemessen oder Werksangaben. :)

ich hab ja soweit ich weiß keine combined 12V Leitung. Auf einer 16A und auf der anderen 15A. Damit geht es dann nicht oder?

Hol dir ein 500W Enermax Liberty das ist Top!

ok ich sag dir meine kontodaten und du überweißt mir das geld ok? Boah was denkst du aus welchem grund ich hier wohl frage?!

Hi,

ich habe ein bequit 420 Watt für

C2D6600
8800GTX
1 CDLW
3 Festplatten
X-Fi

vll. mal die Netzteile vergleichen und wenn sie ungefähr die gleichen Daten
haben sollte es klappen.

G P

Ich selbst habe ein Intel C2D e6600@ 3,6ghz , eine 8800GTX@Ultra und 2gig ADATA DDR2800 + 2x500GB Samsung Spinnpoint T166 und jedemenge BLINK BLINK ^^ und das lief den ersten monat mit meine Alten 420W tagan NT zuverlässig.

n E6600 wirds auch werden allerdings nicht übertaktet und auch nur eine festplatte und n bissl blink blink^^
also wird es auf jeden fall reichen? wurde das nt wärmer bzw. heiß?

Ich habe das System in meiner Sig auf der letzten Lan an ein Stromverbrauchsmeßgerät gehängt (ohne Monitor) und unter Streß gesetzt (Dual Prime + 3DMark06), (okay, hat etwas :fresse: geruckelt, aber darum gings ja nicht), der Stromverbrauch war bei 301 Watt.

Dein 420er langt vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich bin auch dabei mir neue teile zu kaufen und bin mir nicht sicher ob mein NT ausreicht.

420W (Tagan)

+3,3V / 28A
+5V / 42A
+12V / 22A
-12V / 1A
-5V / 0.8A
+5VSB / 2,5A

für folgende Komponenten :d

768MB Zotac GeForce 8800 GTX
Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed
Gigabyte GA-N650SLI-DS4 nForce650i SLI
DDR2-800 2048MB Corsair TWIN2X2048-6400 x2

nicht gerade billig :d hoffe ich brauche nicht noch ein neues NT

weiterhin habe ich noch ne TV-Karte, DVD-Brenner, 2 HDDs und 7 Lüfter im Tower (Thermaltake Xaser III ST v1000)

falls das NT nicht ausreicht, könntet ihr mir bitte sagen welches gut wäre, danke.

Zuletzt bearbeitet:
ok hat sich erledigt, kann zu. Hab mir jetzt eine 8800 GTS gekauft und es läuft alles Wunderbar^^

@fugus: ich denke das kann knapp werden ;)

:grrr: hab ich mir fast gedacht :heul:

also gleich nen 550W NT damit ich sicher bin oder reicht nen 500W NT aus :confused:
mit nem 500W komm ich nen bissl billiger weg :asthanos:

Nimm das Corsair Hx520, wenn du Kabelmanagement willst/brauchst. Leise, effizient, 5 Jahre Garantie und gutes P/L Verhältnis.

Wenn du kein Kabelmanagement brauchst, dann ein Bequiet Straight Power 500W.

vielen dank ich glaub ich kauf mir das Corsair Hx520 hab mir mal durchgelesen was das so kann und hat :asthanos:

ABER ! kostet um die 90€ :fresse: naja muss halt sein

ok ich sag dir meine kontodaten und du überweißt mir das geld ok? Boah was denkst du aus welchem grund ich hier wohl frage?!

Naja wenn mann sich einen Porsche kauft sollte man am Spritt nicht Sparen!

Hab hier auch nen PC mit nem QuadCore und ner 8800GTX am laufen mit nem 450W NT, das funzt einwandfrei;)

richtige einstellung...;) , warum sich so ein teures, stromfressendes monstrum kaufen, wenns die "alte" hardware auch macht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh