8800 GTS 640 mit Streifen beim Start

Schrotti

Urgestein
Habe hier eine 8800 GTS 640 von Zotac die beim Starten schon bunte Streifen bringt und ich kann keinen Grafiktreiber installieren (Fehler beim Starten des Gerätes im Gerätemanager).

Die Karte ist von Zotac (eventuell noch Garantie weil dort was steht von bis zu 5 Jahren).

Kann man da noch was retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Jahre Garantie gibt es nur, sofern die Karte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf online bei Zotac registriert wurde.

http://www.zotac.com/index.php?option=com_content&view=article&id=163&Itemid=295&lang=de

Die Sache hatte ich nach Kauf meiner GTX 295 leider auch um einige Tage "verschlafen".

Streifen - selbst im Idle - deuten auf einen VRAM - Defekt hin.
Ich würde sagen, dass es schlecht aussieht, vor allem, da du noch nicht mal einen Treiber installieren kannst.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Die Streifen kommen ja nur beim Start des Computers (faktisch pures DOS).

Unter Windows sind keine Streifen oder andere Störungen vorhanden wobei ich aber anmerken muss das Windows keine nvidia Treiber zulässt und die Karte nur als Standard VGA anspricht.

musst sie mal in den Ofen legen... hab so eine X1300 Pro gerettet welche heute noch läuft. ;)

Hatte auch diese "Streifen" ;)

Soll der Kühler dafür runter?

Dann probiere ich das mal aus.

Karte ist im Ofen.

12:30h ist die Zeit um und dann muss sie noch abkühlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Alles wieder zusammengebaut und eingeschaltet.

Keine Streifen mehr und Windows erkennt die Karte auch.

Super Sache das ganze :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh