8800 gts 640 OC

hmmm, ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber soll es wohl auch geben. solange du moderat übertaktest(also in kleinen schritten) und dabei fein auf die temps achtest dürfte eigentlich nichts passieren.
ich meine mich auch zu erinnern das die 8800gts ne funktion hat das wenn sie zu heiß wird automatisch wieder den default takt anwendet?! guck aber lieber mal in den 8800gts oc thread da steht so einiges wissenswertes drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim übertakten erstmal den Lüfter mit 100% fahren.

jo lesen bildet, ich hab mich auch durchgewühlt.
Hinzugefügter Post:
beim übertakten erstmal den Lüfter mit 100% fahren.

80% reichen auch, sonsz musste ja mit ohrschonern neben dem pc sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
naja schon aber was is wenn MANN nicht lesen kann, bzw. will? hahah ne schmarrn ich wühl mich da auch mal durch!
100%? das stell ich ja alles im rivatuner ein oder?

oder mit nTune im lüftersteuerungsmenü.

aber was is denn nun mit miener frage?
behält die graka ihren OC-takt wenn rivatuner nicht läuft?

Näh wenn du RivaTuner ausmachst geht die Graka wieder @Standard.

Aber finde doch erstmal das Maximum raus und zieh dir dann ein Bios Update auf die Karte!

bios update?
nene mit updates vom bios hab ich soo besch*** erfahrungen gemacht
sei es mainboard, wlan-router, oder sonst was....bei mir ging alles kaputt!
da takte ich lieber bissl rum..vorm zocken riva tuner anmachen und alles auf high genießen!

Sorry Jungs wenn ich euren Thread kurz hijacke, aber da hier ja die 8800GTS Porfis unter sich sind, kurz eine Frage.

Will mir auch ne 8800GTS 640MB kaufen und die natürlich dann overclocken.

Es gibt ja massig Hersteller. Gibts da einen besonderen Hersteller zu empfehlen der wenig Probs macht oder ist es wirklich egal ?? Vielelicht auch wo ich nicht gleich ne Wakü brauche.

Peter

Sorry Jungs wenn ich euren Thread kurz hijacke, aber da hier ja die 8800GTS Porfis unter sich sind, kurz eine Frage.

Will mir auch ne 8800GTS 640MB kaufen und die natürlich dann overclocken.

Es gibt ja massig Hersteller. Gibts da einen besonderen Hersteller zu empfehlen der wenig Probs macht oder ist es wirklich egal ?? Vielelicht auch wo ich nicht gleich ne Wakü brauche.

Peter

da ist eigtl nur die Zotac die das Ultra Stepping hat zu empfehlen.
Aber man kann immer Pech oder Glück habn!

Leider nein...

das A3 Stepping ist das Ausgereiftere und lässt sich höher takten, deshalb auch die Empfehlung von Zotac. Zotac gab es erst als das A3 Stepping raus war - man bekommt es also garantiert.

Hab hier auch ne Zotac, die geht mit Standard Kühler @76% 685/1674/1080.

Geh doch mal in kleinen Schritten mit dem Takt hoch und lass danach z.B. Penismark 06 laufen... wenns stabil durchläuft gibste noch was drauf. Hängt er sich auf oder macht Bildfehler geh wieder was runter und du hast das Max gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ne frage..wie kann ich den riva tuner minimieren? Das geht iwie net:(. Also ich will die temps aufzeichen lassen, und das nervt wenn das dann immer auf dem desktop ist:(.

mfg
Vincent

@l@mer

Minimieren geht mein ich auch net. Was du probieren kannst - zieh das Fenster doch nach unten über den Desktop und lass es nur ein klein wenig rausschauen dann sört es kaum.

na klar kann man das minimieren .....
Settings - Send to tray on close *tatatataaaa* ;)

einfach "enable background monitoring" (den roten "aufnahmeknopf") anclicken und schon kann man das fenster schliessen, ohne dass die aufzeichnungen verloren gehen.

also a3 ist gut? cool, dank gpu-z weiß ich jetzt das ich auch eines habe:d
ich benutze eigentlich immer die automatische oc funktion des treibers in verbindung mit coolbits 2.
also das wo er sich selber rantastet. bin immer gut gefahren damit. was für nen vorteil hat rivatuner, abgesehen von den anderen funktionen?

also mir kommts so vor das rivatuner einfach mehr einstellungsmöglichkeiten hat!! vllt. bild ichs mir auch ncur ein hahaha

hmmm blöd, ich hab laut gpu-z nur ein a2 stepping, obwohl die karte erst 2 wochen alt ist.
dann muss ich mich wohl mit meinen 600/950 zufrieden geben.

Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D640E-HD
Chipsatz: g80 (8800GTS) A2
RAM: 640mbDDR3
Core-Takt: 651Mhz (Original: 513Mhz)
Shader-Takt: 1508Mhz (Original: 1188Mhz)
RAM-Takt: 1003Mhz (Original: 792Mhz)
Data-Width: 320bit
Bus: PCIe x16
Temperatur: Norm:~60°C Last:~80°C
Kühlung: Nvidia Referenz
Treiber, Ver.: Forcware 163.69
gpu-z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh