8800 GTS (G92) auf 9800 Gtx flashen?

Pr!nz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
34
Hallo und guten Tag die Herren (Damen natürlich auch)


Was meint ihr, gehts oder gehts nicht?
Von den Specs her scheinen Sie ja gleich zu sein.
Hats schon jemand ausprobiert? Die GTS ist ja meist in der Lage den GTX Takt mitzumachen.

Wie verhalten sich beide Karten bei selber Taktung, 9800 Gtx schneller oder gleichschnell?

Ich weiß viele Fragen, aber hoffentlich genausoviele Antworten :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen hier :)
Die GTX hat ein anderes PCB.
Bei gleicher Taktung sollten sie gleichschnell sein...hab aber jetzt ka ob die Ram Latenzen gleich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber falls der Ram den Takt mitmacht kannst du die GTX Takte auf die Karte flashen.
 
da gibts nen schönen screenshot dazu von einem user der es probiert hat^^
find ihn leider nimmer.
ist ein bild mit schwarz/weißen streifen.
 
da gibts nen schönen screenshot dazu von einem user der es probiert hat^^
find ihn leider nimmer.
ist ein bild mit schwarz/weißen streifen.

Ja und in dem Forum stand auch weiter unten das sie dadurch Kaputt gegangen ist.
Also erst kamen die Streifen und dann war das Bild weg, seit dem geht bei der Karte garnichts mehr.
 
wer sowas versucht der muss einfach mit dem defekt seiner karte rechnen

btw was hat man davon wenn der treiber einem 9800gtx anstelle 8800gts anzeigt? nen grösseren pillerman?

das einzige was sinn macht wäre zu versuchen die karte auf die selben taktraten zu bringen! wenn man es nicht lassen kann!
 
Echt dumm gelaufen sowas, zumal die GTS mit dem selben Takt praktisch gleich zur GTX ist.
 
genau den meine ich:lol: die blöde vrzone such hats aber nicht rausgespuckt:shot:

Ich weiß nicht was es da zu feiern gibt, hoffendlich bekommt er die Karte wieder hin bei seinen Fähigkeiten ist das gut möglich!
Hinzugefügter Post:
Echt dumm gelaufen sowas, zumal die GTS mit dem selben Takt praktisch gleich zur GTX ist.

Das GTX Bios ist etwas größer wie das GTS Bios vielleicht kann es dadurch auch zu Problemen kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt gar nichts außer Risiko. Die Karte wird dadurch nicht besser! Ich glaube nicht dass es geht weil die GTX eine andere Variante des G92 hat (D9E). Wenn du IGP oder ne PCI Graka hast kannst du es ja mal probieren. Ob die GTS 1100 Mhz DDR mitmacht würde ich aber an deiner Stelle vorher testen...
 
Das bringt gar nichts außer Risiko. Die Karte wird dadurch nicht besser! Ich glaube nicht dass es geht weil die GTX eine andere Variante des G92 hat (D9E). Wenn du IGP oder ne PCI Graka hast kannst du es ja mal probieren. Ob die GTS 1100 Mhz DDR mitmacht würde ich aber an deiner Stelle vorher testen...
 
Hab doch weiter oben schon geschieben, das die Karten unterschiedliche PCB haben. Fakt ist, das funzt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh