8800 GTS mit 320 MB oder 640 MB?

Nun, ich stehe auch kurz vor einem neuen System und wollte auf jeden Fall dazu einen 22'' mit 1680x1050 besorgen.
So würde doch auch "erstmal" eine GF8800 GTS mit 320MB reichen, oda?

Bei deiner Auflösung würde ich in JEDEM Fall zu der 640er Variante greifen!

Ich hatte nun bisher eine Gainward 8800GTS 640MB, dabb eine ASUS 8800GTX und nun eine XFX 8800GTS 320MB!

Ich wollte alle mal antesten.

Mein Fazit: Mit beiden GTS Versionen (640 & 320 MB) habe ich im OCed Betrieb im Schwanzmark 06 ca. 10800 Punkte. Die Asus 8800GTX hat das doppelte meiner jetzigen Karte gekostet und lieferte ca. 11000 Schwanzmarks! Darüberhinaus liess sie sich kaum übertakten.

Aus diesem Grund habe ich "vorerst" zur 320er VErsion gegriffen. Auf meinem 19 Zöller völlig ausreichend und nur unmerklich langsamer!!!

Könnte man auch mit ner GF8 GTS 320MB und 22'' erstmal Crysis zocken (zB mit verminderter Quali oder Interpolation auf niedrigere Auflösung - die ja mit nem Samsung 226BW ja recht gut klappen soll)?

Wer soll das wissen??? Erwartest du auf diese Frage eine qualifizierte Antwort? Warte mal, ich ruf mal schnell die Entwickler an... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebe meinen Senf da auch nochmal zu, weil ich gerade selbst vor der Entscheidung stehe und die SuFu mich hier her geführt hat.

Das ist immer wieder das alte Spiel, die Wahl zwsichen 128 und 256 war genauso und danach 256 und 512 ebenso. Unterm Strich konnt ich für mich fest machen, das die Speicher schwäche zum Zeitpunkt des Kaufes mehr als ausreichend ist und erst bei 1600*x mit sämtlichen Filtern sich absetzten kann. Dafür hatten die größeren Versionen einen deutlich höheren Anschaffungspreis der sich in der Praxis bei mir nie rechtfertigte, außer im Schwanzmark.
Wer einen riesigen TFT sein eigen nennt und gerne alles anschaltet was es gibt ist mit der Speicherstärken Version sicher besser beraten.

Was auch gerne vorgetragen wird ist, das Spiel XYZ "bald" diesne großen Speicher brauchen wird. In der Realität kamen technischen Anforderungen was SPiele betrifft erst dann, wenn man die Karte eh schon wieder tauschen wollte bzw. ließen sie sich auch mit der kleineren Version gut spielen.

Das sind soweit meine Erfahrungen und bei dem aktuellen Preisunterschied von 80€ und mehr, tendiere ich doch stark zur 320 MB Version und kauf mir für das Geld lieber nen schönen Wasserkühler :xmas:


so seh ich das auch, im reallife konnte man den unterschied eigentlich noch nie merken
 
So nun will ich demnächst auch eine 8800GTS 320MB holen.
Da mein TFT sowieso nur 1280x1024 kann wird die reichen denk ich mal.

Aber zu meiner Frage welche ? jetzt werden einige sagen egal kauf dir die Billigste.
Aber egal scheint es nicht zu sein da manche der Karten einen höheren shader Takt haben und somit mehr Leistung.
Habe dafür jede menge Revies gelesen und dabei stellte sich immer wieder heraus das, in Shader Lastigen Games Karten mit hohem Shader Takt schneller sind als die mit denn Standard 1200Mhz trotz höherem GPU Takt.
Da ich die Karte nicht Clocken will wäre doch eine mit höhren Shader-Takt dann besser oder?
An bei noch ich wollte das NT vom Q-Pack weiterhin benutzen.
420Watt Output Max.450Watt
+3,3V = 31A
+5,0V = 29A
+12V1= 14A
+12V2= 16A

Reicht das oder net?
 
wenn du nicht vorhast, selber OC-technisch hand an die karte zu legen, dann sind die ab werk übertakteten karten natürlich eine überlegung wert. da man dann aber sehr schnell in die preisregion 300€ kommt, ist die 640er GTS wirklich schon wieder eine überlegung wert. ansonsten hilft nur ein vergleich preis/takt (bzw. aufpreis/zusätzlicher takt).

was dein NT angeht: ich würde es erstmal versuchen. die BQs sind ja ganz gut, was die qualität angeht. und wenn du nicht noch 300 leuchtstoffröhren und 200 laufwerke dranhängst, sollte das NT mit einer einzelnen 8800 schon zurechtkommen. wenn der bildschirm doch schwarz bleibt (oder der rechner spontan neustartet, dann kannste immer noch das NT wechseln.
 
Naja Teuer nicht 250€ da ich an die BFG GeForce 8800 GTS OC gedacht habe.
Chiptakt: 550MHz, Speichertakt: 800MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 96@1300MHz
eine der Günstigsten die schon OCed ist mit hörem Shader Takt.
http://geizhals.at/deutschland/a238563.html
 
Ich bin auch zur Überlegung gekommen mir die 640MB-Variante zu holen, da ich ebenfalls einen 22er damit befeuern will. Die 80 Euro Aufpreis sind es vermutlich wert. Damals hatte ich mir die Radeon9700 mit nur 64 MB geholt und es sehr bald (HL2) bitter bereut. Daher warte ich noch etwas, bis die neuen ATIs draußen sind, dann sollte man die 8800er unter 300 bekommen. Die Karte bleibt auch 2-3 Jahre im PC, und daher kann man ruhig etwas mehr investieren, dann kann man in 1 Jahr noch in recht guten Details zocken, und auch in 2 Jahren noch in niedrigeren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh