8800 GTS: Nach BIOS-Mod flash schwarzer Bildschirm ...

Ferkelchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
2
Hallo,

wie der Thread-Titel schon sagt habe ich ein nettes Problem. Ich habe mir (auf Basis des Original-BIOS) ein gemodetes BIOS für meine GeForce 8800 GTS erstellt. Der Flashvorgang lief wie sonst auch immer reibungslos. Nach dem Neustart bootet nun leider der PC nicht mehr richtig: der Bildschirm bleibt schwarz und der PC bootet nicht weiter (Lüfter laufen alle, Lüfter der GraKa läuft auf Hochtouren). Somit kann ich auch leider nicht auf das Mainboard BIOS zugreifen.

Flash Vorgang:
Nibitor, BIOS ausgelesen, leicht modifiziert, gespeichert
Startdiskette erstellt & überprüft (inkl Backup des Original-BIOS)
Reboot, mit NVFlash das neue BIOS aufgespielt
Reboot, lecker schwarzer Bildschirm, PC bootet nicht weiter ...
(CMOS Reset über Batterie & Pin brachte nichts.)

BIOS Modifikation:
Core: 2D: 513 / 3D: 567
Shader: 2D: 1188 / 3D: 1296
Memory: 2D: 800 / 3D: 900
(567/1296/900 lief vorher seit Tagen stable mit Rivatuner.)
Voltage: 2D: 1,1V / 3D 1,3V
Lüfter: 2D: 80% / 3D: 100%

Mein System:
Intel C2D 6750 @ 3,2Ghz (400x8)
Sparkle GeForce 8800 GTS 320MB
Gigabyte P35-DS3
4GB RAM
OS: Vista x86

Würde mich über Hilfestellung freuen.
Vielen Dank und Grüße,

Ferkelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir bleibt wohl nichts anderes über als eine funktionierende Grafikkarte einzubauen und die GTS in den sekundären Slot einzusetzen. Dann das Originalbios wieder zurückflashen.
 
Versuch einfach von deiner Diskette zu booten und mach den Flash rückgängig.
Diskette rein - Booten lassen (hört man ja wenn er fertig ist) - nvflash xxx.rom eingeben - kurz warten -mit "y" bestätigen- 20sek. warten- Rechner neu starten

Korrigiert mich wenn ich was vergessen oder falsch geschrieben habe...ist schon ein Monat her das ich das letzt mal meine GTS geflashed habe...

P.S. xxx steht in dem Fall für dein save biosname
 
dann muss doch auch in der bootsequenz zuerst a:\ eingestellt sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh