8800 GTS schrift unscharf

Re: Beta-Treiber

Moin,
habe den Samsung 904BW und eine BFG 8800GTS OC mit 320Mb.
Der Treiber richtet es zum Glück auch ein, dass der Desktop wieder scharf, bzw. die native Auslösung übernommen wird.
Grüße

Anbei die Details, hier steht auch drin, dass der entsprechende Fehler behoben wurde:

XP32-Bit
http://ru.download.nvidia.com/Windows/162.18/162.18_Win_XP_ForceWare_Release_Notes.pdf
Seite5

Vista32-Bit
http://de.download.nvidia.com/Windows/162.22/162.22_WinVista_Forceware_Release_Notes.pdf
Seite7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich meinte eigentlich unter 'Fixed Single-GPU Issues' den Eintrag Geforce 8800GTX/GTS: Flat-panel scaling doesn't work with wide-screen monitors.
 
Ich wollte mich halt nur im Vorfeld zu 100% absichern, daß das Problem mit dem neuen Treiber bei meinem System [Vista 64Bit Ultimate mit Monitor Samsung SyncMaster 931BW Widescreen] wirklich behoben ist.

Zur Zeit hab ich ja XP am Laufen und dabei konnte ich die Unschärfe ja von Hand noch beheben.

Daher eingehend jetzt die abschließende Frage:

Hast du in etwa die gleiche Zusammenstellung und unter XP ebenfalls das Problem mit der Unschärfe gehabt und bestand diese ohne den neuen Treiber bei dir ebenfalls unter Vista und hast du jetzt ein einwandfreies Bild?
 
Versuch doch mal, einfach die Treiber zu installieren. Laut Dokumentation von Nvidia sind die Probleme mit dem neuen Beta-Treiber sowohl unter XP als auch Vista32/64 behoben.
Ich glaube, dass sich das Thema mit der Wide-Screen-Unschärfe nicht unbedingt nur auf Samsung-Monitore bezieht, sondern allgemein auf das 16:10 Format.
Unter Xp habe ich mit dem 'richtigen' Treiber (ForceWare 152.xx) das Problem gehabt, dass ich zwar 1440*900 einstellen konnte, er die Einstellung aber hardwareseitig nicht übernommen hat, trotzdem es so im Menü stand.
Zu Vista kann ich Dir nicht viel sagen, ich weigere mich momentan noch, das zu benutzen :).
Viel Erfolg!
 
Genau da hapert es bei mir auch, an dieser Unlust Vista zu installieren.

Zur Zeit benutze ich halt XP und dort konnte ich alles scharf einstellen, laut dem Trick hier.

Und da ich noch nicht 100%ig genau weiß, ob es jetzt auch unter Vista klappt, warte ich lieber noch ein paar Tage, bis jemand mir definitiv bestätigen kann, daß der Treiber seine Arbeit ordentlich erledigt. :hail:
 
Da kann ich Dir leider keine Hilfestellung zu geben. Wie gesagt, unter XP läuft das Ding. Und wer braucht schon Vista :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh