8800 GTS Temperaturen

MogulMK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
14
Hi Leute,
bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines neuen Rechners, was mich ein wenig verwundert ist das die GraKa schon im normalen Office betrieb 65 Grad hat und wenn ich dann mal was spiele dann erreicht sie auch schon mal 78 Grad ist das normal ??

Wie dürften oder sollten sich bei dem unten aufgeführten Sys die Temperaturen aussehen ??
Damit meine ich jetzt nicht nur die GraKa sondern auch das Sys und was man sonst noch so alles auslesen kann

C2D 6600
8800 GTS
ASUS PW5 DH deluxe
2GB Corsair XMS2
650w Straight Power
Coolmaster Mystique


Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich meine Gehäuse schliesse hab ich 70°Idle und 82°C unter Last. Deine Temps sind doch im Vergleich recht gut.

greetz
 
mir kam das nur so hoch vor, wenn ich auf den Boden vom Gehäuse packe dann ist das richtig warm, wie hoch dürfen denn die Temperauter steigen vom Gesammten Sys bevor es eng wird ?
 
Ach was 78 Grad unter Last können schon mal sein... ok ich hab immer 57 Grad Idle Temperatur aber im Vergleich denke ich is das normal kuck mal du hast grad n paar Grad mehr als ich also mach dir deswege kein Kopf is alles normal!
 
Für ne Graka (und besonders für diese Graka;)) ist die Temp total in Ordnung.

Meine 8800GTS wird im Idle bis zu 55°C und bei Last so um die 75°C warm/heiss. Aber dazu muss man sagen, dass mein Gehäuse offen ist.:d
 


gainward bliss @ gehäuse offen
 
Zuletzt bearbeitet:
xfx.jpg


XFX @ Gehäuse zu. 10% mehr auf dem Lüfter. Das 4600-U/min-Ding ist der 40er vom Chipsatz. Zum Glück fast unhörbar.

@Fragmaster: probier mal die Everest Beta (3.80.888) , die zeigt auch mehr an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh