8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :(

p1ko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe seit paar Tagen meinen neuen PC bekommen (E6600, GeForce 8800 GTS, 300gb, 2gb ram etc.).Ich bin aber nun seit diesen paar Tagen hoffnungslos am Verzweifeln!
Zuerst wurde mir gesagt, dass die 8800 GTS nur mit einer midestauflösung von 1280x1024 funktioniert, sodass es auf meine 15zoll bildschirm net klappen könnte...OK

Nun habe ich mir von nem kumpel einen sch*** schweren und alten 21 zoller röhrenbildschirm ausgeliehen und nochmal versucht irgendeinen Grafiktreiber für die g80 serien zu installieren und es gab wieder das gleiche Problem:

"The nv4_disp display driver has stopped working normally.Save your work and ..."

Ich hab es bereits auf XP home Edition probiert und nun auf xp professional.Jedes mal, wenn der Treiber am installieren ist, fängt an der bildschirm schwarz zu werden und dann kommt ganz kurz ein bild ....und nach ein oder zwei malen bleibt der bildschirm schwarz, bis nach paar sekunden der (nv4_disp) fehler kommt und sich der bildschirm automatisch auf 640x480 auflösung umstellt und 4-bit farben.Wenn ich dann den fehler wegklicke und "Finish" drücke zum abschließen der installation, startet er neu und fährt gar nicht mehr windows/desktop hoch.Die letzte anzege, die ich dann immer sehe ist, wie der ladebalken von Windows auflädt....ab da nur schwarzer Bildschirm ...egal was ich mache.
Muss dann windows im abgesicherten modus starten und treiber deinstallieren, damit ich wieder in desktop komme.

*******************************************
das sind aida-reports von meinem pc.
noch genauer gehts net.
1.link ist report vor grakatreibern.
2.link ist report nach nicht gelungener installtion von grakatreiber (seit dem läuft win nur in 640x480x4).

1.) http://p1ko.p1.ohost.de/Report.htm

2.) http://p1ko.p1.ohost.de/Report_mit_Graka_Treiber.htm

p.s.: die reports sind sehr lange. aber ausführlich halt.
in den reports sieht man auch, dass die temperatur bei ca. 40°c liegt (inkl. graka)
*******************************************

Nunja ich habe ALLE möglichen treiber bis 97.44 ausprobiert, die gepasst haben ...alle möglichen foren durchgelesen (von wegen .exe entpacken und dann die nv4_disp öffnen und eintrag ändern....... Den Eintrag finde ich leider weder bei den g80 treibern noch bei anderen neuen treibern nicht).Diese tools mit refresh rate fix bla bla hab ich ausprobiert hat aber wenig gebracht, da ich ja gar keinen treiber installiert habe.

Die meisten haben ja das problem beim starten von spielen.Wie gesagt ich kann nicht mal einen treiber nun für die neue graka installieren...
bitte bitte bitte helft, soweit ihr könnt, antwortet irgendwas, auch wenn ihr keine ahnung habt, sagt mir wenigstens, dass ihr in dem fall auch nicht weiter wisst.... Muss solange ohne grafikkarte sozusagen im inet die foren lesen :/
wäre aber sicherlich sehr froh und dankbar, wenn jemand einen guten vorschlag zur möglichen lösung des problems hätte.
danke schon mal im voraus :(traurig

p1ko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil zu schwach?? Bei deinem Report steht bei +12V nur 11V oder ist das ein Auslesefehler?? Am Monitor liegt es ganz bestimmt nicht....wer sowas behauptet hat nicht wirklich viel Ahnung davon.

Edit// Poste mal dein Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das, dass die GTS also auch ganz normal auf einem 15zoller laufen würde und keine "Mindestauflösung" von 1280x1024 braucht?
hmm zum netzteil kann ich nur das hier sagen:

420 Watt PFC P4 Super Silent
120mm Lüfter, extra leise

weis nicht, aber ich dachte eigentlich, dass bei dem agando shop schon die angebote und konfigurators so eingestellt sein sollten, dass man nur kompatiblen teile auswählen kann, und net irgendwas zusammen zu bauen, was gar nicht miteinander laufen kann :( ...aber netzteil ist für mich bis jetzt auch das einziste, was net passen könnte ...weil ich ja schon ziemlich viel ausprobiert habe...
 
Nein die braucht keine mindestauflösung.... :haha: aber he nen 15Zoll??? hab ich schon seit Jahren nicht gesehen.

Aber wenn wie bei dir zu sehen wirklich nur 11 Volt laufen könnte das die Probleme verursachen. Scheint das dass NT zu schwach ist. Der Rest schaut ja gut aus soweit. Kannst du mal Posten welchen Spannungsangaben auf deinem NT stehen??
 
also das es sowas wie eine "Mindestauflösung" überhaupt gibt ist mir neu und bisher auch nicht bekannt. Wäre auch absoluter schwachsinn wenn es so etwas geben würde *g* Dein 15" Monitor müsste aufjedenfall mit der Grafikkarte funktionieren.

Ich tippe immernoch auf das Netzteil, da sollte man nie sparen bei so neuer und teurer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, in anderen foren haben auch leute geschrieben, dass es wahrscheinlich wegen NT net geht ....auch auf diese 12V gestoßen ..paar anderen sagen nur, dass das mainboard total kacke ist ....naja wie auch immer, agando soll pc schön wieder abholen und den mal anständig zusammenbauen, dass der auch funktioniert.

aber eine sache interessiert mich da immer noch.In den Berichten steht ja "1024 ...SDRAM" ...heißt das, dass ich SDRAM auch hab oder schreib Aida immer da SDRAM hin, auch wenns ddr ist oder so? ...
Meine bestellten ram riegeln waren nämlich diese hier: "GB DDR2-RAM PC-800 Buffalo (2x 1GB) ...und mein mainboard unterstützt doch nicht mal die pc-800 teile oder dem bericht nach? ...bitte da noch über genauere informationen, ob agando mir auch noch die falschen ram riegel geliefert hat oder ob aida einfach nicht das richtige anzeigt (spätestens wenn das mainboard pc-800 net unterstützt, müssen die ram riegel die falschen sein...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh