8800 GTS und Evga Step Up

Sebab

Enthusiast
Hi,

was haltet ihr davon wenn ich meine derzeitige 8800GTS 320 gegen eine Evga 8800GTS 512 tauschen.

Und dann die Evga 8800GTS 512. Später mit dem Step up Programm Dingens von Evga gegen eine neuere Graka eintausche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die GTS/320 noch nicht älter als 3 Monate ist (Kaufdatum auf der Rechnung) dann würde ich das mit dem Step Up auf jeden Fall nutzen.

Kannst dich ja mal bei EVGA erkundigen was du noch zuzahlen müsstest.

Sorry du hast es wohl falsch verstanden oder ich habs nur komisch beschrieben. ;-)

Also nochmal:
Ich würde jetzt meine 8800GTS gegen eine 8800GTS 512 von Evga für ca. 280€ tauschen.
Dann würde ich ca. 3 Monate warten und dann die Evga 8800GTS 512 gegen eine neuere Karte tauschen (Durch Step-Up Programm)

Das geht nicht,

du kannst es max. in 90Tagen ab Rechnungsdatum machen, sprich 3 Monate.

Gruß

Ah...jetzt weis ich wie du es meinst.

Tja, ich denke mal es werden innerhalb der nächsten 3 Monate eher recht teure High End Karten erscheinen, so im 500€ Bereich. Aber was da nun so genau wann erscheint....:confused:

Must du halt selbst entscheiden ob du so ein Monster brauchst.

...klink mich an der stelle auch mal ein. Hab ja vor demnächst von meiner GT auf ne GTS zu wechseln da ja in den nächsten 2 Monaten nichts gescheites auf den Markt kommt. Die GX2 ist fürn.....

Klick mich also heut so durch Step Up bis ich auf der Seite bin wo ich die neue Graka auswählen kann und erblicke folgendes

SU.JPG

Wie ist das jetzt zu verstehn mit der Umsatzsteuer??

greetz :cool:

Durch Step-Up Programm erworbene Karten können nicht nochmal getauscht werden wenn ich das richtig gelesen habe.

Hab mir das mit der Mwst. nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich könnts mir nur so erklären das vom Brutto der "neuen Karte" das Brutto der "alten Karte" abgezogen wird und vom Restbetrag die zu zahlende Mwst. berechnet wird + 12€ Versand.
Also anders ergibt das für mich keinen Sinn...

Nur so zur Info: die EVGA Stepup Preise sind meist Mondpreise.
Sie halten sich an die unverb. Preisempfehlung. Das waren damals als ich meine 8800 GTS gekauft habe knappe 600€ für eine GTX die es aber um 450€ überal zu kaufen gab.

Hab mir das mit der Mwst. nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich könnts mir nur so erklären das vom Brutto der "neuen Karte" das Brutto der "alten Karte" abgezogen wird und vom Restbetrag die zu zahlende Mwst. berechnet wird + 12€ Versand.
Also anders ergibt das für mich keinen Sinn...

Preise in den USA werden immer ohne MwSt angegeben, daher sind die Preise auf der EVGA-Seite auch ohne Märchensteuer, die muss man fürs jeweilige Zielland nochmal draufrechnen - ist ja auch in der EU nicht überall gleich. Ebenso wie die Versandkosten.

Nein spart nix. Hätt ich meine GTS damals verkauft (350€ zu dem Zeitpunkt) und eine GTX gekauft hätt mich das 100€ gekostet. Der Stepup hätte mich ca 200€ gekostet.

das kann ich mir auch nicht vorstellen sonst würde das ja jeder machen.

EVGA will auch auch dran verdienen und das tuen sie auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh