8800 GTS Undervolting

Lignage

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
308
Kann ich meine 8800 GTS 2D Modus mit Rivatuner die Taktraten senken. Ich mein Damit GPU auf 200 und RAM auch 200 verkraftet die des oder ist es gefährlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du machen ohne Sorge, Spannung senken geht nicht.
 
Ist absolut ungefährlich für die Karte. Wird dadurch ja kühler.
 
Richtig es kann eigentlich nix passieren! Evtl kannste auch noch weiter runter! Ich geh bis 150/200 runter! :)

Gruß
:wink:
 
jepp aber erhoff dir davon nicht allzu viel, denn um wirklich strom zu sparen müsstest du die vgpu absenken was ja leider nicht geht
 
wie kann ich denn noch tiefer gehn? komme nur auf 260/400mhz...
anderes tool oder kann ich das iwo in den einstellungen einstellen?
 
wie kann ich denn noch tiefer gehn? komme nur auf 260/400mhz...
anderes tool oder kann ich das iwo in den einstellungen einstellen?
Beim Rivatuner musst du erst etwas einstellen:
Unter Power User -> RivaTuner/Overclocking/Global -> Min Clock Limet -> 15 einstellen!
Kann bei der GTS/Ultra abweichen!

Gruß
:wink:
 
habs im Bios drinne 2d 170/170 3d dann 648/1026

das ist wunderbaar, aber man erhofft sich dadurch imemr sau niedrige Temps, aber sind nur paar grad
 
Naja ich finde tempmäßig rentiert sich das mit OC schon 2d/3d Profile zu machen! Zwischen meinem 3D takt 675MHz und 2D takt 130MHz sind es Idle immerhin gute ~7C! Ein klein wenig Stromspart man ja auch....

Gruß
:wink:
 
jepp aber erhoff dir davon nicht allzu viel, denn um wirklich strom zu sparen müsstest du die vgpu absenken was ja leider nicht geht

Also bei mir sind es 26 Watt. Das ist recht ordentlich finde ich. Meine läuft auch ziemlich niedrig mit 85/196/130.
 
@Halskrause:

Nichtmal dann. Ist ja das große Problem mit den 8800ern.
 
Um die 20Watt weniger hast damit und ich denke mal das ist schonmal nicht so schlecht ;)
 
habs mal mit nem mod biso bei meiner 8800er probiert
aber leider hatte ich dann nur probleme mit der karte obwohl alles im rahmen des vernünftigen geändert wurde
 
Gibt es überhaupt eine lösung dafür das sie nicht so viel strom zieht? Will mir vll eine kaufen aber auf so ein stromfresser hab da nich so bock drauf;) oder gibts eine alternative karte:hmm:
 
Evtl. in den nächsten Wochen die 8800GT oder Ati 3870 ;)

Wenn du dir die GTS kaufen willst musst du leider damit leben, dass sie einfach Stromfresser sind.

Von nichts kommt nichts und bei 90nm erst recht nicht. Aber im Grunde isses doch auch nicht sooo wild, lieber mal in nem Raum das Licht nicht unnötig brennen lassen und so wieder paar Watt sparen ;)

Schlecht wärs natürlich trotzdem nicht gleiche Power bei halbem Verbrauch :)
Dürfte hier eher gehen als beim PKW...
 
Gibt es überhaupt eine lösung dafür das sie nicht so viel strom zieht? Will mir vll eine kaufen aber auf so ein stromfresser hab da nich so bock drauf;) oder gibts eine alternative karte:hmm:

die beste Lösung ist wohl die 8800GT. Hälfte an Strom, scheinbar mindestens 8800GTS Leistung und wird in 8 Tagen released.
 
na dann werde ich doch mal die 8tage,sagt ihr, warten:fresse: . Na da bin ich mal gespannt:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh