8800 GTX ersetzen für Arma 3

LingLing

Enthusiast
Hi,

ich brauche mal wieder eine neue Grafikkarte, bin aber nicht sicher welche noch zu meiner restlichen Konfiguration passt. Vor allem wie Leistungsstark meine CPU zu den neueren Grafikkarten ist.
Mein System:

CPU: Intel Core i7 920 @3,5 Ghz
Mainboard: Biostar TPower X58A
RAM: 6Gb DDR 3 1333Mhz
Netzteil: PC Power & Cooling Silencer Mk II 750W
Grafikkarte: Nvidia 8800 GTX
Auflösung: 1920x1200

Gebraucht wird diese um halbwegs schön Arma 3 oder Tropico 5 spielen zu können.
Ich habe gesehen, dass es die Radeon HD 7790 für ~90€ gibt. Preisvorstellung geht etwa bis dahin, darf auch gerne günstiger sein. Auch ist angedacht eine Gebrauchte zu kaufen ;)

Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory mal bei mindstar gucken. Da wurden häufiger 7870er für um die 90€ rausgehauen und drunter und das dann natürlich mit Garantie

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Super, wenn der i7 nicht zu sehr limitiert sieht das nach einer guten Grafikkarte aus :) Danke

Für Tropico 5 reicht die Karte auf Ultra! Da hast du dann nur zu wenig ram...
Für Arma 3 würde es auch schlicht reichen die Karte ein wenig hoch zu takten für ultra...
da du ja die cpu auch getaktet hast vielleicht die günstigste und sinnvollste alternative

gruß

6GB ram reichen doch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh