8800 GTX gegen 9800 GTX tauschen?

Das ist es ja das nicht jede 626 schaft und ich meine noch mal übertakten kann. Dazu habe ich auch einen Acelero 8800 lüfter drauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das bringt dir wieviele frames mehr?
sehe auch nicht den sinn ne gtx für teures geld zu kaufen wenn es die unter 200 gibt und die nur unwesentlich langsamer ist...
aber wie gesehen, bei ebay gibt es immer gute chancen jemanden zu finden...
 
Ach so ne Diskussion ist doch überflüssig, jeder der Ahnung hat würde sich keine 8800GTX mehr kaufen, zumindest nicht zu einem Preis jenseits der 150 Euro!

Da musst du schon nen Dummen finden. Aber davon gibts leider (oder Gott sein Dank?) genug, mein Kollege hat letztens seine 8800GTS 640 MB noch für 150 Euro verkauft. Und leider gibts bei Ebay noch genug Dumme, die sehen nur den Namen und haben die 4850 wahrscheinlich komplett verschlafen.
Allerdings darf man nicht ausser Acht lassen, dass da auch viele Fake Bieter oder 2. Account am Werk sind. Wenn du dir die gepostete Auktion mal genau ansiehst, merkste das da Viele bei sind die noch nicht eine Bewertung haben, einer der sogar das erstemal überhaupt bietet....wenn das mal also so stimmt...
 
Also an den Fragesteller:

Ich nutze die Graka für Office und Spiele (Crysis, COD 4) und Spiele auf 1680 x 1050.

EDIT:

Die 4870 soll 240 Euro in D kosten----- wird Zeit die 8800 GTX abzustoßen....... Ich werd die 4870 einbauen.

Quelle: http://www.hartware.de/news_45070.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine meinung dazu ist, dass wenn du schon eine 8800gtx hast, dann behalt sie und überspring einfach eine graka generation,
weil
1. bekommst du nicht mehr allzuviel für die graka
2. bringen die neuen nicht allzuviel mehr performance (außer natürlich sli mit 2x280gtx)
 
habe mir die selbe frage gestellt, zahlt sich nicht aus 512mb ram auf graka sind zu wenig bei AA und AF. würde zu einer ati 4870 oder nächste gen raten
 
Seh ich genauso..

Also bis auf Crysis stößt bei mir kein Spiel an den Grenzen bei allen Quali Einstellungen und meiner nativen Auflösung.

8800GTX 4tw ^^


lg
 
na du hast aber auch 2 davon :P
 
@Deadlock
vergiss die kommenden Karten und kauf noch eine 8800GTX dazu und du hast Leistung im Überfluß mit SLI das langt locker bis ende 2009 ;) für alle Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für alle antworten.

also wegen den 2x 8800 GTX. Also SLI finde ich ist nur was für Leute, deren Stromrechnung noch von den Eltern bezahlt wird :haha:

Nein im Ernst, ich bin kein Ökofreak versuche aber trotzdem beim Grafikkartenkauf, auch wenn ich immer starke Modelle auswähle, darauf zu achten, den Stromverbrauch im Rahmen zu halten.

Daher ist die HD 4870 auch K.O. .... die verbraucht nochmehr als die 8800 GTX und knapp 50 Watt mehr als die HD 4850.

Dann verbaue ich lieder die HD 4850, spare ein bischen Geld beim 8800 GTX verkauf, habe ein ticken mehr Leistung und spare noch ein bischen Stomkosten die ich dann Anfang 2009 in die nächste Gen. investiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ich werde Morgen eine Grafikkarte kaufen und denke da an die 8800GT 1024MB was meint ihr dazu? Die Karte sollte dienen für Videos schauen Neue und Alte Spiele Zocken sowie Windows Vista und auch im Office Bereich
 
was hast du für einen monitor?
was willst du ausgeben?
 
88GT mit 1024mb hört sich auf jeden Fall erstmal bescheiden an, da gibts bessere Lösungen.
 
Ich hab einen neuen Philips 19" 16:10 Wide der is grad Aktion will um die 300 CHF Ausgeben knappe 200 Euro

Die Neuen 9??? Lohnen sich doch net die kosten nochmals 400 CH Mehr ich bin ja nicht so der Hardcore Gamer aber ich zocke auch mal paar Games im Monat mehr mache ich aber mit Video Schauen Mp3 höhren Office Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun das Ergebnis:

Ich habe die 8800 GTX für 172 Euro bei ebay verkauft und ich bestelle mir jetzt ne HD 4850.

Vielen Dank für eure Hilfe!! :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh