8800 GTX oder 2 8800 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den meisten Spielen werden die 2 8800GT deutlich besser sein!

Auch vom Preis her, wenn sich die 200€ bewahrheiten, wonach es aussieht, kommste mit 2x8800GT ganz gut weg!

Wenn du übertaktetst, wird die 8800GT der GTX sowieso recht nahe kommen!

und für die spiele die nicht SLI unterstützen reicht die GT locker aus oder ?

bzw. sie müssten den preis der GTX drastisch senken bzw. einen refresh rausbringen !!!

Zuletzt bearbeitet:
und für die spiele die nicht SLI unterstützen reicht die GT locker aus oder ?

bzw. sie müssten den preis der GTX drastisch senken bzw. einen refresh rausbringen !!!

Jop, da sollte die GT reichen, vorallem weil fast alle Spiele die jetzt erscheinen SLI unterstützen, und die älteren laufen auch auf einer Karte!

was noch zu erwähnen ist dass ich auf 1680*1050 zocke und bald einen Q6600 @ 3,5 ghz haben plus 2GB DDR800 Corsair XMS 2
und falls SLI das board EVGA nForce 680i SLI

edit: wisst ihr eigentlich ob ein GTX refresh oder ne neue version kommt wenn ja kauf ich so n teil aber nur wenn es dieses jahr noch erscheint

Zuletzt bearbeitet:
und in Sachen Lautstärke oder Stromverbrauch?

Die GT verbaucht auf jeden Fall weniger als die GTX, allein schon wegen den 65nm!
2 GT´s aber auf jeden Fall mehr, .. weden wohl knapp üer 200W liegen!

Lautstärke kann noch keiner so genau sagen! Aber aufgrund des kleinen Lüfters und der 1-Slot Bauweise, könnte die GT schon etwas lauter sein!

naja mal schauen was der november noch so bringt *aufneueGTXhoff*

Ich stelle mir eher die Frage, ob ich mir 2X 8800GT kaufe für warscheinlich etwas mehr als 400€, oder auf eine neue Generation warte wie 9800GTX und die dann kaufe. Die Große Preisfrage ist, ob die 9800GTX(oder wie auch immer der Name sein wird) schneller ist als eben diese 2. 8800er. Warscheinlich komme ich sogar mit den 2. 8800ern sogar günstiger weck.

Einer den selben Gedankengang wie ich ?

wisst ihr ob ne neue GTX auf jedenfall dieses jahr noch kommt wenn nicht kommen mir vllt. 2 GT`s rein

Würde eine 8800 gtx nehmen ,denn SLI bringt ja keine 50 % mehr, maximal 20-30% und die gtx würde ich nehmen da sie ja schon für 400 euro erhältlich ist biostar!Ich kann SLI nicht empfehlen,hatte lange zeit ein sli system 7800gtx sli und 8800gtx sli kann es nicht empfehlen den es lohnt sich nicht,probier mal eine 8800gt vieleicht reicht sie dir.Aber wir müssen erstmal OFFEZIELE angaben von Nvidia sehen nicht nur Benches zählen, sondern spiel vergleiche da sieht man wer der meister ist!!!

Würde eine 8800 gtx nehmen ,denn SLI bringt ja keine 50 % mehr, maximal 20-30% und die gtx würde ich nehmen da sie ja schon für 400 euro erhältlich ist biostar!Ich kann SLI nicht empfehlen,hatte lange zeit ein sli system 7800gtx sli und 8800gtx sli kann es nicht empfehlen den es lohnt sich nicht,probier mal eine 8800gt vieleicht reicht sie dir.Aber wir müssen erstmal OFFEZIELE angaben von Nvidia sehen nicht nur Benches zählen, sondern spiel vergleiche da sieht man wer der meister ist!!!

Hast du irgendwelche Links mit Tests?
Mich interessiert nämlich gerade auch die Frage ob warten oder 2x8800gts im SLI.

Ich bräuchte tests mit einer Übersicht von normal vs sli karten in Spielebenchmarks.

Wäre super :bigok:

aber 2 GT`s haben mehr leistung als eine GTX und sind um 100 € billiger (ich rede von einer übertakteten GTX)

würde das EVGA nehmen was glaub ich sehr sehr gut ist ^^ (werden die neuen prozis von intel auch unterstützt ?)

edit: was ist eigentlich der große unterscheid ausser SLI zwischen dem 680i und dem P35/X38 ???
edit2: findet ihr das EVGA oder das ASUS striker Extreme besser ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ziemlich verwirrt wollte mir erst im november 8800GTS 640mb kaufen für 300 aber so wie das jetzt aussieht ist die wohl schrott dann will ich weiter sparen für eine 8800GTX und jetzt kommt sonne dumme 8800GT raus mann mann^^

also ich halte immer noch von einer GTX mehr als von einer 8800GT oder 2 x)

mmhh... gut aber hängt das nicht auch mit dem board zusammen wieviel power du aus den grakas bekommst bin bei diesen thema bin ich unerfahren :d z.B. habe ich das ASUS P5N-E SLI wenn ich da 2x 8800GT einbauen würde würde ich echt mehr leistung bekommen als bei einer 8800GTX ? Oo

Klar, .. du hast ein SLI Board! Damit laufen auch die beiden Karten ohne Probs zusammen und sicher schneller als eine GTX!

und für spiele die kein SLI unterstützen reicht eine GT allemal

und für spiele die kein SLI unterstützen reicht eine GT allemal

Jop, ich denk man muss es so sehen, .. für die "alten" Spiele, die kein SLI unterstützen, für die reicht auch eine GT, .. und die "neuen" die die Power brauchen, die unterstützen in der Regel auch SLI, von daher spricht nur wenig gegen SLI!

okay ich glaube dann verziechte ich auch auf die GTX und und freue mich dann schon auf 2x 8800GT ! danke euch für die info :)

ich wollte nämlich auch ne GTX (übertaktet) aber wenn du 2 GT nimmst kommst immernoch billiger als mit EINER GTX

würde das EVGA nehmen was glaub ich sehr sehr gut ist ^^ (werden die neuen prozis von intel auch unterstützt ?)

edit: was ist eigentlich der große unterscheid ausser SLI zwischen dem 680i und dem P35/X38 ???
edit2: findet ihr das EVGA oder das ASUS striker Extreme besser ?

Nimm das EVGA 680i SLI in der D00 Revision. Das ist für Quads mit 266 Mhz FSB derzeit das beste Board. Das ASUS buggt einfach zu viel. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh