8800 GTX (PCU-E) auf AsRock 775 Dual VSTA

olex

Neuling
Hi!

Hat jemand ne ahnung wie hoch die Leistungseinbußen sind, wenn ich ne GeForce 8800 GTX auf mein AsRock 775 Dual VSTA board gebe?
Hab zur Zeit eine ATi x850 XT PE auf dem AGP Port des selben Boards.
Hab mir nen 22" TFT zugelegt und nun geht bei den Games wegen der Auflösung die Performance in die Knie.
Würd mir schon gern die € 100 für ein neues Board sparen...

Sys: DualCore E6600, 2 GB DDR2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das brett wird da keine allzu große rolle spielen. wird schon klappen ohne große einbußen

Die Geforce 8800 Sollen überhaupt nicht auf diese Mobo laufen-angeblich nur Blue screens-daher sollte man eine andere Mobo evtl. kaufen.

doch, seit neustem soll es angeblich laufen.

Aber bitte erzähl mir nicht dass du eine 500€ Graka auf einem 50€ Board laufen willst. Das geht nicht gut aus... investier bitte etwas mehr in dein Board. Siehe hier:

http://hardware.thgweb.de/2007/04/27/pcie-pci-express-grafikkarten/page7.html

Das ist eine 88GTS, die mit 4x PCIe schon massig an performance verliert, ich finde das ist wenig sinnvoll. Bei der GTX wird es noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 8800 Sollen überhaupt nicht auf diese Mobo laufen-angeblich nur Blue screens-daher sollte man eine andere Mobo evtl. kaufen.

Man sollte seinen Wissensstand hin und wieder aktualisieren ;)
Die 8800er Serie läuft mittlerweile auf dem Board mit den aktuellsten Treibern.
Aber wie erwähnt bremst der x4 PCIe eine GTS oder gar eine GTX stark aus.
Man sollte daher mit einer Karte die mehr Leistung als z.b. eine 8600GT/GTS/x1950pro/xt liefert nicht mit einer Leistungssteigerung rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die posts.

Die Benchmarks auf THG sprechen wohl für sich selbst.
evtl. wart ich noch bis es eine weitere preisreduktion gibt bei den 8800 gtx.

Muss CMR DiRT eben noch auf mich warten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh