8800 GTX SLI oder 8800 GTS 512MB SLI

RichieMc85

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
7.637
Ort
Göttingen
Hallo,

kennt wer nen test oder kann wer sagen was besser ist. Die GTS hat ja ne höhere Rohleistung aber mich interessiert wie sich das im SLI bei Auflösungen von 1920 usw auswirkt. Wie wirkt sich da das SI aus? Also was wäre sinnvoller, die Preise sind ja fast ähnlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das denke ich ja auch aber leider wurde in allen test immer nur ne gtx oder ultra einzeln genommen. ich wüsste halt mal gern wie es wirklich aussieht
 
Von der Geschwindigkeit her ist die GTX in den Auflösungen im SLI locker besser - vom Stromverbrauch her natürlich eher die GTS - wenn man beide OC'ed sollte die GTX (in hohen Auflösungen) die GTS auch noch leicht abhängen.

Allerdings kann ich ATM von solchen SLI Aktionen nur eher abraten. WENN es denn unbedingt sein muss, würde ich mal noch bis Februar mit dem Kauf warten - falls nötig auch länger, bis sich halt die Preise und Verfügbarkeiten normalisiert haben. Vom Preis her würd ich dann aber eher zur GTX tendieren, welche dann wohl gleichauf mit der GTS liegen sollte oder mir vielleicht mal die Radeon 3870 X2 anschauen.

Wenn du noch Zeit hast, wäre eine billigere Übergangskarte zu empfehlen und mit dem Rest noch auf die nächste (wirkliche) Generation zu warten, welche dann keine Probleme mehr mit DX 10 und hoher Geschwindigkeit haben sollte. IMHO sind die aktuellen SLI/CF Lösungen eher was zusammengeschustertes, weil kein Hersteller momentan mit was wirklich neuem und schnellen dienen kann ...
 
ich habe ja im moment ne übergangskarte aber ich glaube nicht das so schnell noch ne neue Karte kommt von nvidia. als meint ihr ne gtx ist besser
 
also doch GTX?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh