8800 GTX @ SLI + Q6600@ 3.3 ghz

Würde mich den meisten anschliessen und nur eine kaufen, wird dir die Leistung der einen zuwenig, kannst du dir ja überlegen ob du, dass abenteuer SLI machen willst oder next gen graka nimmst.
SLI ist erstens: Ziemlich teuer wenn man die Mehrleistung die man hat betrachtet, schliesslich kostet die 2 karte ja auch um die 430-500 euro und bringt nicht gleich doppelte leistung (das unterscheidet sich von spiel zu spiel)
zweitens: Man benutzt Nhancer oder treiber und spielt dort mit einstellungen bei jedem spiel um die beste performance rauszukriegen.
drittens: Strom (es braucht auch doppelte menge strom als 1 graka) logisch.
viertens: Abwärme, wärme allgemein, Ein SLI system heizt den innenraum des rechners auch auf.

Soll nicht heissen das SLI völlig sinnlos ist, bei einem 30" mit 2560x1600 würde ich mir ein SLI gespann kaufen, auch bei ein klein wenig kleineren auflösungen kann man sich gedanken drüber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber man merkt den unterschied jetzt schon oder ob man 2 oder 1ne gtx beim zocken drin hat oder ?

Kommt aufs Spiel an
Wenn es nicht auf SLI reagiert oder wenn das Spiel CPU-Limitiert ist, dann nicht.

Kann nur ein guten tipp geben lasst die finger von sli wen ne neue graka rauskommt kauf den ne neue die kostet so viel wie die zweite gtx und die ist den eh schneller als die sli grakas.Und sli bringt maximal 20% mehr und es lohnt sich echt nicht glaub mir habe es alles durch!

also ich glaub ich hols mir doch, vorallem weil ich nur eine karte zahlen muss und wenns mir dann nicht taugt, dann kann ich die andere wieder verkaufen, und das mit dem nhnacer oder so ähnlich und das man für jedes spiel ein eigenes profil erstellen muss stimmt nicht, die meisten modernen spiele machen das selbstständig, und erkennen SLI

und direkt schlecht wirds mit nem 22 zöller doch auch nicht laufen

und das mit dem nhnacer oder so ähnlich und das man für jedes spiel ein eigenes profil erstellen muss stimmt nicht, die meisten modernen spiele machen das selbstständig, und erkennen SLI

*schenkelklopfer* Du lebst neben der Realität.

Aber hey, ich an Deiner Stelle würde das auch so machen, selbst ausprobieren geht über alles. (Keine Ironie, ehrlich gemeint).

*schenkelklopfer* Du lebst neben der Realität.

Aber hey, ich an Deiner Stelle würde das auch so machen, selbst ausprobieren geht über alles. (Keine Ironie, ehrlich gemeint).

ich bezweifle jetzt mal sehr stark das CRYSIS oder BIOSHOCK ein SLI system nicht erkennen :fresse:

ja aber was würdet ihr an meiner stelle machen ne übergangskarte ist schwachsinn finde ich, und bis die neuen high end chips kommen dauert ja noch bis mitte 08 oder so

kauf dir erstmal eine GTX ... wenn alles flüssig läuft ist doch ok, wenn nicht, dann SLI ... (obwohl das nicht immer hilft)

schliesse mich meinen vorrednern an , es sit fraglich ob SLI bei dein3en Anforderungen ( Auflösung) schon seine Stärken ausspielen kann , oder ob eher die nachteile ( oben bereits genannt ( doppelter Preis / doppelter Energieverbrauch / doppelte Abwärme / nur marginaler (max30% Performanceboost ) ... tja also wie oben schon gepostet kauf mal eine , und sieh mal was passiert die 2 te kannst dir immer noch holen wenn du meinst du brauchst mehr leistung ----> ne next gen Karte hat mit sicherheit mehr Leistung als ein GTX SLI ;)

mfg

@ all

ich bin zu nem entschluss gekommen ich hole mir ende NOVEMBER eine GTX oder ULTRA, und benutz dann die bis die neuen hig end chips rauskommen, weil wenn ich mir überleg das ich ich für eine 2te gtx nochmal ca 500 € ausgib, dann leg ich auf die 500 € nochmal was drauf und für das geld würde ich dannn bestimmt schon den neuen high end chip bekommen

;) Ende November wird aber schon einiges neues bekannt sein denke ich mal vor allem wenn du so lange wartest, hättest du dir den Thread auch sparen können. Nicht böse gemeint, nur realistisch betrachtet

Glaube mir das ist die beste Entscheidung , KAufe dir ne Gute Ultra und behlate den rest... mit der Ultra läuft so einiges super flüssig ;)

Eagleone19

genau.
Investiere einen Teil lieber noch in weitere 2 Gb Ram. (vorrausgesetzt du hast ein 64Bit OS :))

GTX kaufen und hochtakten. Ultra Takt schafft die auf jedenfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh