8800 gtx und 8800 ultra sli ???

Benq117

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
54
Ort
NRW
Hallo

Also habe ne Geforce 8800 GTX und will mir ne 8800 Ultra kaufen kann ich die beiden in SLI laufen lassen weil normal müsste das doch gehen die Ultra ist doch nur höher getaktet oder ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine gelesen zu haben, das ultra und gtx im sli laufen können...aber ich glaube das bios muss gleich sein...

aber aus deiner signatur entnehme ich, das du ein cf sys aufbaiuen willst?!
 
die ultra wird dann wohl vom treiber auf den kleineren takt der gtx angeglichen

ne möglichkeit wäre auch noch, wenn die gtx den ultra takt schafft das ultar bios zu flashen
 
mmhhh

@ damn haste vieleicht mal nen link wo ich so ein ultra bios herkriege

welche takt raten muss meine gtx mit machen damit die auf dem niveu von der ultra ist ????


danke euch schonmal
 
mmhhh

@ damn haste vieleicht mal nen link wo ich so ein ultra bios herkriege

welche takt raten muss meine gtx mit machen damit die auf dem niveu von der ultra ist ????


danke euch schonmal

wennde doch ne ulktra hast kannse doch mit nem tool das bios von eben dieser kopiern...dann is es sicher gleich...:wink:
 
ja das weiß ich bloß die ultra werde ich mir erst in 1 oder 2 wochen kaufen steht aber noch nicht fest vieleicht kommt auch eher ne Ageia Physik karte rein :-))
 
Hallo

Also habe ne Geforce 8800 GTX und will mir ne 8800 Ultra kaufen kann ich die beiden in SLI laufen lassen weil normal müsste das doch gehen die Ultra ist doch nur höher getaktet oder ??

Meinst du, es ist ein Unterschied zu merken, wenn statt einer zweiten GTX eine Ultra drinsteckt? Sicherlich nicht...

Ich würde lieber eine 100% identische 8800 GTX kaufen und dann hast du keine Sorgen im SLI (wie sieht das restliche System eigentlich aus?). Ansonsten taktet die Ultra auf die GTX-Niveau runter (sofern überhaupt Ultra und GTX als SLI funktioniert) und dann hast du Geld zum Fenster rausgeworfen. Die Aktion mit BIOS Flashen oder mit hin und her übertakten würde ich ebenfalls vorsichtig sein. Deine beiden Dinger kosten zusammen 1000 EUR und die zu verheizen, wäre dann der richtige Griff ins Klo.
 
wenn du von sowas überhaupt keine ahnung hast, und sogar fragen musst welchen takt eine ultra hat, würde ich die finger von sowas lassen.

fang doch erstmal an mit günstiger hardware zu spielen.
 
Ich weiß schon was ich mache :-)

was meint ihr was ist sinnvoller

noch ne GTX zu kaufen also dann sli mit 2 8800 gtx

oder lieber eine GTX nur und dazu ne Physik karte kaufen ???
 
Ich weiß schon was ich mache :-)

was meint ihr was ist sinnvoller

noch ne GTX zu kaufen also dann sli mit 2 8800 gtx

oder lieber eine GTX nur und dazu ne Physik karte kaufen ???

Wenn Du uns verraten würdest was für eine Auflösung Dein Monitor hat. Alles unter 30" schafft eine GTX alleine.

Die Phys-X macht nur Sinn wenn Du unter Deinen Lieblingsspiele welche hast die von Agaia unterstützt werden. Gibt es ja nicht viele von. Aber auch das können wir von hier aus nicht beantworten.
 
okay hardware hier bitte

Intel Core DUo e 4300 @ 3,2 Ghz
OCZ ddr 2 4 gb
Evga 680i sli
Geforce 8800 GTX
Bequiet 750 watt Dark Power Pro
XFi Soundkarte tchjor das ist mein sys

was ioch damit mache Games Zocken sowas wie battlefield 2 Counterstrike Source halflife 2 Rainbow Six Vegas


tchjor bloß unterstützt Battlefiield 2 die Ageia Pysik karte ???
 
mh auch nciht so ne extra großere Explosion oder soo (sowas liebe ich )


hat einer die Homepage von Ageia ??
 
Die Karte ist völlig für nen Garten ... gibt nich mal ne Handvoll Games die diese Karte nutzen :stupid:
 
ja aber für die Zukunft etwas schonmal

nen größerer CPU kommt bald auch sobald der Quad billiger geworden ist
 
was erhoffst du dir davon?
hast du eigentlich gar keinen monitor?
gib mal bei google ageia oder phys-x ein.
 
Zukunft?? Nicht für die Karte da wird es andere Lösungen von Nvidia oder ATI geben.
 
http://www.ageia.com/

Aber bis ATI oder Nvidia mal ausm Arsch kommen gibts halt nix anderes. Wer Eye-Candy möchte braucht zur Zeit nun mal ne Phys-X *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hardware hier bitte

Intel Core DUo e 4300 @ 3,2 Ghz
OCZ ddr 2 4 gb
Evga 680i sli
Geforce 8800 GTX
Bequiet 750 watt Dark Power Pro
XFi Soundkarte tchjor das ist mein sys

was ioch damit mache Games Zocken sowas wie battlefield 2 Counterstrike Source halflife 2 Rainbow Six Vegas


tchjor bloß unterstützt Battlefiield 2 die Ageia Pysik karte ???


Mit deiner CPU macht SLi sowieso keinen Sinn.
Da muss mindestens ein quadcore her der auf 3,6GHz oder so läuft.
Wenn du benchen willst ok, aber in Gamez wirst du so gut wie gar nix davon merken. Deine CPU lastet ja gerade so ne GTX vll. aus.
 
@ HISn was für games zockst du den soo ??

und wofür ist den dein Intrnet ram teil da gut ??

Ach und mein Monitor : FP91V 19 Zoll
 
lol 19 zoll und gtx im sli, ohne worte

physix? das ding hat keine zukunft...

bis auf rainbow six sind die games die du zockst sowieso cpu limitiert, d.h. würdest schon max fps mit ner normalen gts erreichen ~~
 
also wäre es besser mir noch ein 21 Zoll tft zu kaufen ?
 
wenn du meinst du brauchst nen gtx-sli, brauchst du nen quadcore und mindestens nen 24", wenn nicht 30" tft. ansonsten bringt dir das nichts!
was willst du mit >200fps bei ccs?
 
für SLI mindestens 24" - aber was hast Du für Komplexe?
 
also wäre es besser mir noch ein 21 Zoll tft zu kaufen ?

Am besten sofort einen 30",damit die beiden Grakas auch ordentlich Powern können.Dazu bräuchtest du dann aber auch noch mind. einen Q6600@3,4Ghz,damit die Cpu nicht zum Flaschenhals wird.:stupid: :wall:

Behalt doch einfach deine einzelne 8800GTX und sei glücklich darüber,dass du Crysis und Co. mit vollen Details spielen kannst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke euch habe mich entschieden

erstmal ne Physiks karte HeHe die ist hammer geill Cellfactor ich kommeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh