8800 mit Wasserkühlung: Erfahrungen

8800 und Wasserkühler

  • ich verwende einen EK

    Stimmen: 69 52,7%
  • ich verwende einen Aqua Computer

    Stimmen: 8 6,1%
  • ich verwende einen Innovatek

    Stimmen: 16 12,2%
  • ich verwende einen Watercool

    Stimmen: 21 16,0%
  • ich verwende einen Sonstigen

    Stimmen: 17 13,0%
  • und Wärmeleitpads auf Spannungsw., Rams & Videochip

    Stimmen: 11 8,4%
  • und Wärmeleitpads auf Spannungsw. und Rams

    Stimmen: 17 13,0%
  • und Wärmeleitpads auf Spannungsw. und Videochip

    Stimmen: 10 7,6%
  • und nur Wärmeleitpaste

    Stimmen: 37 28,2%
  • mir ist bereits eine Karte kaputt gegangen

    Stimmen: 10 7,6%
  • ...und ich konnte diese problemlos umtauschen

    Stimmen: 5 3,8%
  • ...und erhilt keine Garantie

    Stimmen: 4 3,1%
  • mir ist nich nie eine Karte kaputt gegangen

    Stimmen: 63 48,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    131
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit gestern nen HK GPU-X² mit Liquid Metal Pad auf ner GTX in Betrieb. Läuft 1A...
 
Hab eine GTS von ASUS (640mb) mit einem EK drauf ...

1ste 8800 GTS (bald kommt nocheine ) und bisher ist nichts defekt^^

Bin zufrieden mit dem EK und wrde ihn warscheinleich wieder Kaufen....
 
Gibt es irgendwo ne bebilderte Anleitung wie ich nen EK auf einer 8800GTs 640mb verbaue?

Ich habe als Anfänger schon ein paar skrupel.
 
Es wird eine bebilderte Ableitung mitgeliefert.
 
Dank dir
(und ja, ich schäme mich für den doppelpost im anderen Thread bezüglicher der Frage :angel: )

grüsse
 
warum habt ihr denn zalman zm 8800 gts/x vergessen? das ist das preis/leistungs sieger.
 
weil den kaum einer hat....komische Anschlüsse usw...
 
ich habe den. sehr sehr gutes ding.
verarbeitung ist sehr gut. und anschlüsse, naja sie halten gut
 
Der Zalman ist TOP!

Die Anschlüsse sind praktisch gut und leicht zu benutzen, araktisch weil nicht seperat gekauft/bezahlt werden müssen.
Kühlleistung bei meiner GTX@Ultra+ inzwischen nie über 50° - 52°

ich finde der ist der beste vom Preis/Leistung, und das Design ist auch mehr als OK
 
HI
ich habe die XFX 8800GTX und Watercool HK GPU-X2 kommt am Montag (hof ich) und an dieser stelle wollte ich frage. gibts da etwas was ich beim zusammenschrauben der komponente beachten sollte. für die GPU wollte ich metallpad nehmen. bei den anderen weis ich noch nich.
 
Eigentlich nur das man bei der Montage des Spannungswandlerkühlblocks vorsichtig sein sollte. Die sind sehr emprfindlich. Denke aber da liegt eine ausführliche D Beschreibung bei.
 
Marotec 8800GTX Kühler mit Arctic Silver Ceramique und sehr zufrieden damit.

soll der swiftech gut sein? wenn ja hol ich mir den gerne.
Gruß Marc

Hat aber nur so klitzekleine Passivkühler auf den Mosfets und für den Preis ne.
Hol dir lieber den Heatkiller oder schau mal in mein Review in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den HK GPU-X² 8800 und bin nur äusserst zufrieden. Hatte so gute Temps bei einer 8800GTX garnicht erwartet (derzeit 50°C load bei Raumtemp. von 26,5°C).
Ausser dem Videochip hab ich alles mit WLPaste bestrichen. Natürlich sollte man den Block auf den SpWas nicht anziehen wie blöde. Die SpWas sind aber anders wie bei ATIs X1x00-Serie keinn blanken Siliziumplättchen - also nicht ganz so empfindlich.

Die Montage war sehr einfach (anders als bei den alten GPU-X). Anleitung ist natürlich in DE (deutsches Produkt eben).
 
Tag,

Ich hoffe das ich anstelle von "ich habe diesen Kühler...." auch einfach nur was fragen darf.
Ich möchte gerne einen Wasserkühler kaufen.
habe diese GTX Karte

(XFX GeForce 8800Ultra)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202643

Wegen der garantiert schw. Platine sollte es eine XFX sein.
Zudem habe ich gute erfarung mit XFX und zudem hab ich sie vom Kollegen GANZ günstig nach 2 Wochen gebrauch bekommen.
(falls wem interessiert warum es diese ist)

Als WAKÜ habe ich 2 Kreisläufe im System... bzw. es sollen 2 sein (im Water Cycler Case)
Die Graka und eine HDD oder chipsatz kommen allein in einem kreislauf.

ABER welchen kühler nehme ich?
Türlich will ich nur das beste. Wer will das nicht.
Ich hab mir mal diese seite zum entscheiden geöffnet:
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c354_8800GTS-GTX.html

Rein Optisch gefällt mir der Nexxxus NVXP - G8
und der EK Waterblocks silber vernickelt (ob es vom vernickeln nach einer zeit rückstände im kreislauf gibt??)

Ich lasse mich gern des besseren belehren.
Bin da absolut ungebunden und hoffe auf meinungen nach ehrlichen tests.

Vielen dank schonmal.
 
dito. @edhonko: schau mal in den G80 Kühlersammelthread, da sind viele interessante Userberichte zu nahezu allen erhätlichen Kühlern ! Was die Leistung angeht, ist der Heatkiller laut [Printed] auf dem ersten Platz. Zum neuen Alphacool liegen logischerweise noch keine weiterführenden Berichte vor, da der Kühler just im Markt eingeführt wird.
Ich kenne einige User, welche den vernickelten EK bereits seit Monaten im Einsatz haben - von Rückständen dahingehend ist mir bis dato nichts bekannt und sollte auch nicht passieren denke ich. Ein Bekannter hat einen vernickelten EK NB Kühler seit ca. 1 Jahr im Einsatz und auch dort sind keinerlei Ablagerungen bzw. Auflösungen der Beschichtung zu beobachten.
Also wenn es dir nicht auf das "letzte Grad" ankommt, kannst du bedenkenlos zum EK Kühler greifen.
 
ABER welchen kühler nehme ich?
Türlich will ich nur das beste. Wer will das nicht.

du kommst etwas zu spät^^
Steffen. hat erst vor kurzer Zeit seinen SilenX Kühler verkauft

Rein Optisch gefällt mir der Nexxxus NVXP - G8
und der EK Waterblocks silber vernickelt (ob es vom vernickeln nach einer zeit rückstände im kreislauf gibt??)

also Nickel wird nicht ohne Grund zur Oberflächenveredlung verwendet ;)
da passiert nichts, der Nickel schützt vor Korrosion falls du noch Aluminium im Kreislauf verwenden würdest
 
Darf man fragen, welche Taktraten ihr durch Installation des Wasserkühlers fahren konntet ?
 
Bei mir hats nichts gebracht, außer endlich Ruhe :). Gut, die MSI ist ab Werk schon OCed auf 612/1000. Ich kann noch 621/1050 einstellen.
 
Ich kann nun 648MHz statt max. 621 fahren.
Wenn ich mal Zeit und Lust hab, dann werd ich nen Mod an beiden Karten machen. Einen Ultra 1500 bekomme ich ja auch bald :)

@ Ralf_1

Viell. sollten wir auch mal ein anderes BIOS probieren. Der Shadertakt ist scheinbar nur bei der MSI-OC so niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Msi 8800gtx und dem EK Kühler mit einem Takt von 660/1100 Mhz laufen! Die Temperatur geht nie über 50°...
 
Seit ca. 6 monaten 8800gts 640mb mit ek, wlp auf rams, gpu und hdcp chip, pads auf spawas.
Macht seit dem ich ihn montiert hab 0 probleme. Nichtmal die wlp hab ich seitdem gewechselt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh