8800 Ultra austauchen gegen 260gtx

philipp1991

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.395
Loht es sich meine Ultra bei ebay zu verkaufen und dann eine 260 gtx zu kaufen. Für die Ultra würde ich bestimmt noch 180 bis 200 euro bekommen und dann eine 260 gtx neu für 300-340 kaufen.:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts denn nen spiel (auser crysis)
welches mit der ultra nicht bombe läuft?

könntest dir ja die 4870 anschaun,
die ist so schnell wie die gtx260 aber 70€ billiger.
 
sogar schneller;)

jo wenn dann die 4870..es sei denn die gtx260 fällt drastisch im preis
 
Hatte bis jetzt immer ne geforce und will dabei bleiben .. is so ne sache ^^
Hinzugefügter Post:
Nagut also bleibe ich dann bei meiner alten Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
omg das aber net gerade sehr klug von dir? aber du scheinst ja genug kohle zu haben wenn du so redest, dann hol dir gleich ne gtx280;)
 
Hmm ne 260 gtx 300 € und ne 280 gtx 500 euro is schon nen großer Unterschied finde ich-
 
omg das aber net gerade sehr klug von dir? aber du scheinst ja genug kohle zu haben wenn du so redest, dann hol dir gleich ne gtx280;)

wenn er keine ati will lass ihn doch,
die 88u ist immer noch ne super karte.
 
Schau dir die Benchmarks an. Eine 260er bringt in hohen Auflösungen ein paar mehr FPS, in etwa wie eine 4870er (für die ATIisten hier und ja die ist auch bei manchen Titeln schneller und durchaus auch mal langsamer als ne 260er).

Spielbar ist aber mit der 8800Ultra auch alles, was es derzeit so gibt. Die Frage ist, ob du bei einem schnellen Verkauf einen besseren Werterhalt hast und die jetzige Technik schon mitnimmst. Sagen wir ein Upgrade zur 260er liegt nun bei 120 Euro. Was bekommst du für die Ultra in einem halben Jahr und was kostet dann das Upgrade?

Es gibt da nach meiner Sicht zwei Wege, entweder man lässt ein oder zwei Generationen aus oder man wechselt sehr schnell die Technik. Preislich nimmt sich das nicht so viel, wenn man immer die richtigen Momente erwischt, denke dieser ist für die 8800er Serie aber schon vorbei.

Ja, ich bin ein bekennender nVidialist und wenn wir nun alle ATI Karten kaufen würden, gäbe es bald keine Konkurrenz mehr und so auch keine neuen schnellen und schicken Grakas. Dank ATI ist nun nVidia unter Druck und wird uns beim nächsten mal kräftig überraschen (ich hoffe es zumindest), wünschte Intel würde so etwas auch mal wieder passieren. Und dieser multi GPU Ansatz von ATI gefällt mir leider in der jetzigen Ausführung noch gar nicht. Ich möchte eine HighEnd single GPU Lösung.
 
junkie, wenn du die Ultra noch verkaufst: PN an mich!
 
ca. 150€, weil man schon für 180€ eine ganz neue ultra bekommt!!
Kauf dir die 4850 und machcf dann hast keine Probs mehr mit spiele, obwohle die meisten ja mit dener ultra auch flüssig laufen(ausser Crysis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon für die 50W weniger Leistungsaufnahme im Idle Betrieb lohnt sich die GTX 260, vor allem bei den Strompreisen und dem Klima tut es auch gut :d
Außerdem ist sie deutlich schneller als die 8800 Ultra und lässt sie sich ohne Probleme auf GTX 280 Niveau übertakten (ähnlich wie bei der 8800 GTS G80 640MB und der Ultra damals). Für 270€ ist das doch der Hammer.
 
sorry das ich mich hier so einklinke, aber wieviel würde ich noch für meine G80 GTS 320mb bekommen?

ich hab irgendwie im winter letzten jahres den schuss nicht gehört ^^
 
Bei uns beim Media Markt, da war Ausverkauf, da konnte man ne 88ultra für 177,99€ kaufen !!
 
Und wo ist das? Ist aber eigentlich immer noch viel zu viel finde ich. Ne Ultra dürfte nicht mehr kosten als ne 4850!
 
des war in Göppingen, Daden-Württemberg !!
Des ist aber schon länger her, da war die 4850 noch gar nicht drausen !
 
achso. Hätte ich dem Mediaquark gar nicht zugetraut.
Und bevor 4850 kam war das auch noch ein gutes Geschäft.
 
Habs sie mir aber nicht gekauft.
blternate fallen die Preise für eine GTX260,aber für das gleiche geld kann man cf mit der HD4850 machen, und des ist schneller als die GTX 260!!
 
ca. 150€, weil man schon für 180€ eine ganz neue ultra bekommt!!
Kauf dir die 4850 und machcf dann hast keine Probs mehr mit spiele, obwohle die meisten ja mit dener ultra auch flüssig laufen(ausser Crysis)

Wo gibt es die Ultra für 180 €?
 
Also ich warte auch lieber auf die GTX 260 bis sie auch auf dem Level ist mim Preis mit der 4870. Mir gefällt Nvidia einfach besser auch mit den Treibern hatte ich nie Probs :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh