8800 Ultra GTX nur 9550 bei 3DMark 06 ?

kgb

Enthusiast
Hallo

habe eine Geforce 8800 GTX Ultra mit einen Intel E6600 der wo auf 3,6GHZ rennt
Treiber habe ich den neusten drauf.
Warum ist die das ergebniss so schlecht liegts an der CPU ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst mit Vista sollten da mehr Punkte bei rumkommen.

Meine Frage ist daher, was für einen Treiber nutzt du, aber wichtiger, was für ein NT mit wie viel Ampere auf der +12V Schiene hast du?

@Alex :
An Vista kann das nicht liegen - selbst ich habe mit ner GTX "11-tausend-ungrad" ...

vllcht noch irgendwelche Aplikationen laufen ? Einfach mal im taskmanager schauen.

Oh man, das grammatikalische Zerwürfnis deines Seins lässt meinem Frühstück kaum die Chance eines geordneten Verdauungsweges. Aber kommen wir zum Thema.
Hast du den Treiber deiner alten ?6600 GTS? (gab es sowas überhaupt?) sauber deinstalliert und dann erst den neuen installiert? In welcher Auflösung lässt du den Benchmark laufen, Standard oder einer anderen, zb der nativen Auflösung eines 22" WS, solltest du selbigen besitzen? Die Frage des BS hatten wir ja schon.

Es kommt auch sehr darauf an welche Qualität du im Treiber eingestellt hast. Nachdem ich bei mir im Treiber alles auf Max. gesetzt habe bekam ich bei Aquamark ca 60k Punkte. Nachdem ich alles im Treiber auf Min. gesetzt habe waren weit über 160k.

ja das stimmt, aber das kommt mir auch bissel wenig vor, habe so knapp 12k Punkte im 06er

Schau mal du hast 12000 ca sagst du ich hab grad mal 13000 ich scheiss auf das benchen da kommt doch immer was anderes raus !

Auch bei anderen im bench tread haben ein schlechteres system als ich und haben gleich paar tausend punkte mehr als ich vertehe das nicht !

Also kaka ich langsam drauf.

Schau mal du hast 12000 ca sagst du ich hab grad mal 13000 ich scheiss auf das benchen da kommt doch immer was anderes raus !

Auch bei anderen im bench tread haben ein schlechteres system als ich und haben gleich paar tausend punkte mehr als ich vertehe das nicht !

Also kaka ich langsam drauf.

ja hatte einmal so knapp 12k halt mit ModBios

ich kann gleich nochmal schauen

das sind auch "nu" synthetische benchmarks ;)

das hat eig nicht alllllllllzuviel zu sagen...

Hallo Treiber ist der 163.71 habe den neuen darüberb instal. das NT ist ein be-quit mit denke ich 480W es hat auch 2 extra stecker in blau für PCI- Express die habe ich beide an die Ultra angeschlossen oder muß nur 1 Stecker ran ?
Was mir noch aufgefallen ist der eine Bechmark mit der Krater Landschaft leif nur mit 1 FPS !
An den Treiber einstellungen habe ich nichts geändert habe ich alles so belasen !

Danke

MFG

Drüber installieren ist halt net so dolle.
Deinstallieren evt. Treiber-Reste entfernen und dann erst neue Installieren.

Der Bench mit nur 1fps - ist fast "normal" weil CPU-Bench.

Die Kraterlandschaft ist der CPU Test. Da bekommst du kaum mehr als 1FPS. Das ist normal.

Wie sehen denn die einzellnen Punkte aus?

Also, wieviel Punkte hast du bei:
SM2.0?
SM3.0?
CPU?

Der Teil,der so langsam läuft, ist der CPU Bench, da sind ist die niedrige FPS Zahl normal. Am NT, denke ich,liegt es nicht, laut der Sig ist es eins mit 470Watt, rückschliessend auf das Angebot von beQuiet! dürfte es demzufolge ein P6 470 Dark Power sein. Das sollte auf jeden Fall reichen für dein System,sogar noch mit Luft nach oben.
Einen Treiber einfach drüber installieren,wie du so schön sagst, ist eher semiproduktiv, besser wäre ein deinstallieren des alten, neustarten und entfernen der Reste mit nem Drivercleaner und erst dann den neuen installieren.
Ein CPU-Z Bildschirm wäre auch nicht schlecht, da vielleicht deine CPU doch nicht bei 3,6Ghz läuft, sondern nur bei ihren 2,4Ghz, was beim 06er durchaus in Relevanz zur erziehlten Punktezahl steht.

Danke für eure Hilfe also die CPU läuft auf 3,6GHZ werde mal das mit den Treiber machen, muß im Bios vom Board evtl. noch was eingest. werden?
EvGA schreibt meint das ein 600W NT besser wäre weil die Karte bei zuwenig NT leistung sonst intern runterregelt !
Ist an der aussage was dran oder ist das Qutsch ?

Vielen dank

du könntest mal kurz gpu-z ruterladenKLICK und bei Bus-Interface müsste dann was von PCI-E x16 @ x16 fach stehen

Das mit den 600 Watt ist totaler Käse, gilt vielleicht für NonameNTs,aber jedes Markennetzteil ab 400/380 Watt schafft das ohne Probleme.
Auch wenn du sagst, sie läuft auf 3,6Ghz würde ich trotzdem gerne nen CPU-Z Screen sehen :d. (Und wenns wie schon erwähnt wurde ums Bus-Interface geht ;) )
Das mit den Treibern mach mal. Sind es beim 3DMark eigentlich Standardeinstellungen,also die Demo oder ist es die Pro Version,bei der du zufällig noch was eingestellt hast, wie zb ne höhere Auflösung?

Und nochmal bitte die einzelnen Punkte notieren.

Die 3D Mark version ist die Demo version das mit GPU mache ich
Könnte es sein das die Karte einen fehler hat ?

Danke

Könnte sein, muss aber nicht. Dazu wäre es sinnvoll, wenn du mal auf die Posts der User eingehst, die dir versuchen, hier zu helfen...

Kleiner Anhaltspunkt: Mit E6600 auf 3,2Ghz und der Ultra auf Standardtakt hatte ich 12200 Punkte. Damit du weißt wo du in etwa landen müsstest.

Das Netzteil tuts auch locker, ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Tagan mit 480W ohne Probleme.

Zusammenfassend:

• Zeig uns die exakten SM2/SM3/CPU Punkte aus 3dmark06
  • Lade dir CPU-Z und schaue nach der PCI-E Anbindung sowie CPU Takt unter Last

find schon krass was die ocer bei so competitions immer rausbekommen..

So Jungs bin nun zu Hause
jetzt wird es besser, der fehler lag an den Bios einstellungen vom Board,
habe jetzt bei Futeremark 06
13045 punkte ist das Ok oder sollte da etwas mehr drin sein ?

Vielen dank für die nette hilfe

Hast doch meine Vergleichswerte!
Also sind deine Werte absolut i.O., ich finde sogar recht gut.

Wenn Du Deinen E66 gegen einen Q66 (gleichen Taktes) tauscht, ist da auch noch mehr drinne.
Aber Du könntest natürlich auch in den Schwanzmark-Vergleichsfred schauen, da gibt noch mehr Leute mit Deiner Config.

Hallo Hisn
also ich denke mal nicht das mann einen Q6600 mit Luft kühlung auf 3,6Ghz bringt .
Wie ist den das mit den AA und AF bei der Karte macht es sinn alles hoch zuschrauben ?
Gibts eigentlich da Frosch Nividia Demo auch zu runderladen ?

Danke MFG

Das glaube ich allerdings auch nicht, da haste recht^^
Ob Du AA und AF auf maximum drehst/drehen kannst ist von so vielen Sachen abhängig.

Persönlicher Geschmack, Größe vom Display, Performance, Software

Ich würde hier TMSAA oder sogar TSSAA aktivieren wenn Deine Performance reicht.

Wenn ich denn Q6600 und auf 3.2GHZ laufen lase würde das mehr Punkte bringen ?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh